Bremsen funktionieren nicht mehr richtig

Diskutiere Bremsen funktionieren nicht mehr richtig im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Leute, Ich fahre einen Jeep Cherokee XJ, BJ 90 und habe in letzter Zeit ein Problem mit den Bremsen. Wenn ich bremsen möchte, beginnt ein...

  1. Jaidge

    Jaidge Newbie

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hansjörg
    Hallo Leute,

    Ich fahre einen Jeep Cherokee XJ, BJ 90 und habe in letzter Zeit ein Problem mit den Bremsen. Wenn ich bremsen möchte, beginnt ein ratterndes Geräusch aus Richtung Armaturenbrett, dann wird die Bremse hart und packt nicht mehr richtig, das Fahrzeug zieht nach links und man spürt wie das Bremspedal/die Bremse "ruckelt". Das ganze tritt allerdings nur sporadisch auf, grob geschätzt etwa die Hälfte der Fahrtzeit, ansonsten funktioniert die Bremse normal und packt auch wunderbar.. Hat jemand eine Idee was das sein könnte/ wie man es beheben könnte? Vllt eine Magnetspule oder Elektrik, Kabelbruch? scheint ja nicht mechanisch zu sein, der Fehler.:grübel

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe g jaidge
     
  2. #2 Bandit71, 28.03.2010
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Hallo,

    90er Cherokee :grübel ??? OK. Du hast das allseits beliebte und geschätzte BENDIX drin. Schau mal unter deiner Rücksitzbank Fahrerseitig. Da ist ein schwarzer Kasten. Schraub Den mal los und steck die Stecker aus. Fahr ne Runde und kontrollier,ob die Rothaut immer noch die gleichen Zicken macht.

    Gruß Claus
     
  3. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Jep klingt nach einer degekten Bendix ABS Anlage. Schätze deine Speicherblase isr defekt.
     
  4. Jaidge

    Jaidge Newbie

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hansjörg
    danke für eure hilfe, hab das jetzt mal gemacht und es scheint echt alles wieder tadellos zu funktionieren! sehr beruhigend.. nur geht da dann nichts kaputt wenn ich das Bendix einfach ausgesteckt hab und so rum fahre? :nachdenklich
     
  5. #5 Bandit71, 28.03.2010
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Kaputt gehen ? :nö Du hast dein ABS somit "stillgelegt". Bei Meinem ist das Steuergerät seit (wie lange hab ich die Karre?) über 5 Jahren ausgesteckt.
    Fährt ohne Probleme. Und ja:Ich lebe noch !! :bäh
     
Thema:

Bremsen funktionieren nicht mehr richtig