Bremsen am Grand

Diskutiere Bremsen am Grand im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Ich habe nun die Bremsen an der VA fertig, aber ich krieg bald nen Fön. Ich habe auf beiden Seiten die Scheiben, die Sättel und die Belege neu...

  1. #1 Lohrengel, 21.07.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Ich habe nun die Bremsen an der VA fertig, aber ich krieg bald nen Fön. Ich habe auf beiden Seiten die Scheiben, die Sättel und die Belege neu gemacht, aber statt besser ist es gleich bzw. schlechter geworden mit dem Bremsen.

    Entlüftet ist alles in der Reihenfolge wie es im Buch steht:

    - hinten rechts
    - hinten links
    - vorne rechts
    - vorne links

    Aber trotzdem kann ich das Pedal bis zum Boden drücken und die Bremse zieht nach links.

    Was kann es denn nu noch sein ?

    Hat jemand eine Idee ?
     
  2. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    hat der nen geber und nehmer zylinder zum bremsen??
     
  3. #3 Lohrengel, 21.07.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    öhem... gute frage... woran erkennt man das ?
     
  4. #4 SwissSteve, 21.07.2008
    SwissSteve

    SwissSteve Member

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steve
    Guckst Du Handbuch... :pfeiffen

    Könnte auch der Bremskraftverstärker sein, dass der wo durchpfeift.
     
  5. #5 Nordmann, 21.07.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Veit wenns Vorher Ging und Du Druck Hattest ist was Verkehrt! Machs Nochmal! Und immer schön Drauf achten das der Behälter voll ist! Schraube auf Pedal Runter,Schraube zu Pedal Hoch!Bis keine Blasen mehr kommen! Könnte etwas Dauern!
     
  6. #6 Pendagon, 21.07.2008
    Pendagon

    Pendagon Guest

    Hallo Veit,

    wenn Du Luft im ABS System hast, dann ab zum Händler. Das bekommst Du ohne Spezialwerkzeug nicht raus.

    Grüße,

    ALex
     
  7. #7 GranyI6, 21.07.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    ja, Luft im System. Nochmal den ganzen Spass.

    Kann vorkommen. Man denkt, gut gemacht, dann doch noch ne Stelle, wo die Luftblase drin ist.
     
  8. #8 Lohrengel, 21.07.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ich hab alles 3 x entlüftet... keine besserung. überall kommt bremsflüssigkeit ohne blasen. nen knappen liter hab ich druchgejagt. ich denke, ich lasse mich vom adac zu dc schleppen und die müssen dann ran.

    vorher war das bremsverhalten auch schon scheisse aber so (mit den neuen sätteln) schlecht wars noch nie.
     
  9. #9 Nordmann, 21.07.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Ohne Zündung Aufdrehen dann das Pedal Leicht Treten und Zündung an und warten bis sich des ABS Entlüftet! Iss ne Mords Arbeit !Und Funzt nur zu 2t!
     
  10. #10 Lohrengel, 21.07.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    na ich denke, das überlasse ich dann lieber dc... muss mich nur hinschleppen lasen vom adac, denn so fahr ich nicht mehr als 30 km/h
     
  11. sysop

    sysop Guest

    ...mal ne blöde Frage, weil ich gerade neue Sättel lese, die sind nicht vielleicht falsch herum drauf ?
     
  12. #12 Nordmann, 21.07.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Trailern !!!! Nicht Schleppen! Das Schleppen iss net Gut fürs ATG!
     
  13. #13 BC-KC 4000, 21.07.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Ist immer gut im Club zu sein :daumen
     
  14. #14 Lohrengel, 21.07.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    @sysop
    hab ich überprüft. laut Renegade station muss der Entlüftungsnippel immer am höchsten punkt sein. von daher iss das richtig. hab ich in meiner unwissenheit richtig gemacht...
     
  15. #15 rottifan, 21.07.2008
    rottifan

    rottifan Guest

    Ich dachte die Nippel müssen unten sein.... ich frage nur weil selbst eine Werkstatt es bei mir falsch herum eingebaut hat.
     
  16. #16 Lohrengel, 21.07.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    meinst du wirklich ? kann das mal jemand evtl. an seinem grand nachschauen ?
     
  17. #17 rottifan, 21.07.2008
    rottifan

    rottifan Guest

    Angelika ist gerade mit dem Rotti unterwegs, aber wenn Sie zurück ist, schaue ich mal nach. Die haben bei mir auch erst 2,5 Stunden rumentlüftet bis sie es gemerkt haben.
     
  18. #18 Lohrengel, 21.07.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    das wär klasse... ich hab extra mit dem BUB gesprochen... DC konnte es mir garnicht erst sagen wie das sein muss...
     
  19. #19 rottifan, 21.07.2008
    rottifan

    rottifan Guest

    Wie gesagt die Anna ist in ca. 25 Minuten wieder da, dann mach ich Dir ein Bild.
     
  20. #20 Lohrengel, 21.07.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    cool... besten dank :daumen
     
Thema: Bremsen am Grand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 49 Bremsöl mail