Bremse hinten bringt mich um den Verstand

Diskutiere Bremse hinten bringt mich um den Verstand im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; So nachdem ich meine stirndeckeldichtung getauscht haben ein neues Problem Meine Bremsbeläge hinten haben zwischenzeitig immer mal wieder...

  1. DDD

    DDD Member

    Dabei seit:
    30.06.2016
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    3
    So nachdem ich meine stirndeckeldichtung getauscht haben ein neues Problem


    Meine Bremsbeläge hinten haben zwischenzeitig immer mal wieder gequietscht, irgendwann mal Beläge raus und überall ne schöne Fase dran brachte keine Besserung

    jetzt neue Beläge rein alles schön gangbar gemacht. Katastrophe

    Wenn ich los fahre oder Bremse und dann irgendwo halte (Ampel) dann ist es so als würden die Belege klemmen oder garnicht aufmachen. Es macht Geräusche schrecklich. Kein quietschen sondern es rubbelt so

    dann Bremse nochmal auseinander andere Führungsbolzeb montiert und den Kolben n paar mal rein und raus gefahren was sauber gemacht das funktioniert alles.


    Hat jemand ne Lösung für mich? Beläge scheiße? Hersteller war Bosch meine ich

    Irgendwie kann ich mir noch nicht vorstellen dass das Geräusch alleine vin der Bremse kommt?

    Hätte man die gleichen Symptome wenn das Radlager axialspiel hätte?
     
  2. Baloo

    Baloo Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    21
    Vorname:
    Mike
    es liegt jedenfalls nie an den Belägen.... meinst Du die Beläge von der Bremse oder Handbremse?
    wird der Sattel heiß?
    Wenn ja, wechsel mal die Gummi- Leitung die quellen auf wenn die Flüssigkeit warm wird
    und der Sattel kann sich nicht mehr Entspannen....
    wenn es die Handbremse ist, dann stell die lockerer ein...
     
Thema:

Bremse hinten bringt mich um den Verstand