Bremse fest

Diskutiere Bremse fest im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Festsitzende Bremsen sind nicht unbedingt ein Jeep Problem, sondern einfach ein allgemeines Problem bei älteren Autos. Das hatte ich bei meinem...

  1. #21 Wildwater, 19.10.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Festsitzende Bremsen sind nicht unbedingt ein Jeep Problem, sondern einfach ein allgemeines Problem bei älteren Autos. Das hatte ich bei meinem Ascona und beim Escort auch. Verschärft wird es bei Geländewagen durch die Fahrerei im Wasser. Wenn dann die Schutzmanschetten beschädigt sind rostet das Zeug halt und klemmt irgendwann.

    Meine Empfehlung ist es so zu machen wie Matthias. Rep Satz kaufen und die Brmeszangen ordentlich überhohlen (lassen). Dann ist wieder Ruhe für lange Zeit - ausser ihr macht die Manschetten gleich wieder kaputt. ;-)

    Macht es ordentlich, und wenn ihr euch das nicht zutraut, dann lasst es machen. Wie heisst es so schön beim Thema Bremsen: Möglicherweise dein Leben, das du rettest.

    ww
     
  2. #22 Dietmark, 19.10.2007
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    Ich hatte es jetzt auch schon wieder. Meist tritt das Problem auf, wenn man neue Klötze rein macht. Da der Kolben dann natürlich weiter drin ist, verkeilt er sich dann am Gammel. Habe jetzt neue Sättel bestellt - muss mal sein nach 358600km. Werde wohl dann die nächsten JAhre Ruhe haben
     
  3. #23 Eagle Eye, 19.10.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.717
    Vorname:
    Carsten

    plastik rostet doch nicht.:bäh

    :ciao
    lieben gruß vonnem Carsten, der auch jedesmal am YPs die prozedur hinter sich gebracht hat.

    welcome im club !! :daumen

    :ciao
     
  4. #24 carsten, 20.10.2007
    carsten

    carsten Member

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    carsten
    Ich schaff das schon mit dem Einbau.
    Werde mir dann mal ein paar Kolben aus VA drehen und
    hoffe das die dann länger halten :yeah
     
  5. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    hmmm...wozu ??? die anderen gehen ja nicht kaputt...
     
  6. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.847
    Vorname:
    Andreas
    So, gerade auf der Rückfahrt von Duisburg nach Hause hat es mich auch erwischt. Warum zieht der so schlecht heute ? Warum eiert der auf einmal so beim Bremsen ? Und warum stinkt das so ? Einmal ums Auto geschlichen, und - Bremse vorne rechts sitzt fest :monk

    Bin gerade noch bis zur Werkstatt gekommen, die bauen das morgen mal auseinander und gucken mal was los (fest) ist... :motz

    Andreas
     
  7. #27 Eagle Eye, 08.02.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.717
    Vorname:
    Carsten
    lass dir bloss keine neue bramsanlage aufschwatzen.

    zurückdrücken, WD40 in den gummibalg und fertig :genau
     
  8. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.847
    Vorname:
    Andreas
    Alles erledigt, hab den Yps gerade wieder abgeholt - die Jungs in der Werkstatt haben die Sättel abgebaut, alles mal richtig sauber und gängig gemacht, Sättel wieder dran, Bremsanlage entlüftet - und jetzt geht wieder alles :daumen - auch Scheiben und Klötze haben es unbeschadet überstanden...
     
  9. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.847
    Vorname:
    Andreas
    Hurra, endlich mal wieder - steht mein Yps auf dem Abschleppwagen weil wieder mal die Bremse vorne fest sitzt :monk :uahh

    [​IMG]

    Das ist jetzt das vierte Mal - nach zweimal rechts und einmal links zur Abwechslung jetzt nochmal links :troll

    Mann, Mann, Mann....
     
Thema:

Bremse fest