BRC oder KME für den Granny?

Diskutiere BRC oder KME für den Granny? im Autogas (LPG) & Erdgas Forum im Bereich Alternative Kraftstoffe; Warum denn 100 Liter?? Ich habe nen 90er drin, reicht vollkommen und passt genau so hinter die Sitzbank, dass man die breite Seite noch komplett...

  1. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori

    100Liter NETTO eben.. Das heisst ich muss mindestens nen 120L tank nehmen, dort die 20% abgezogen bleiben grob 100Liter NETTO über.. und das reicht gerade so um 400km durchzufahren!

    wenn du 90Liter Brutto hast, und ich dort die 20% abziehe bleiben doch auch nur 72 Liter.. Und bei einem Verbauch von 25Liter Gas, macht das noch nicht mal 300km. würde ich persölich noch dulden, aber ging nicht anders bei meinem umrüster, der hat da halbe stunde rum gemessen, rein gelaufen, gemessen, rein gelaufen usw... aber ging nicht anders.. jetzt habe ich nen 120Liter genommen und habe NETTO dann: 96Liter.. hiermit könne man schon eher die 400km durchfahren!


    oder habe ich einen denkfehler?

    bzw. passt bei dir (wenn du 90Liter NETTO hast) ein 110L BRUTTO tank, wie von dir beschrieben hinter die rücksitzbank?
     
  2. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori
    so, meine Prins ist drin seit Samstag.

    Läuft Tadellos alles bestens..

    nur zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen, habe gerade mal eine Tankfüllung (fast nur im Gelände) Verfahren. daher auch gearde mal 270km mit 90Liter geschafft.

    jetzt fahre ich die aktuelle tankfüllung nur auf der straße.

    ich werd berichten.
     
  3. #23 Frankie, 10.08.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Lad´ doch mal ein paar Fotos vom Umbau hoch.
     
  4. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori
    da muss ich erst welche machen :)

    ich reiche sie mal nach :)
     
  5. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori
    hab jetzt mal welche mit dem handy gemacht, wusste nicht genau, was ich da alles fotografieren sollte, also habe ich alles sichtbare fotografiert :)

    die Anlage spinnt seit dem ich gestern im (schwererem gelände war) :(

    leif echt tadellos, dann im gelände nur bei extremer schräglage lief der karren wie ein sack kartoffeln auf 6 oder 7 zyl. sobald ich gerade stand war alles ok.

    bin zurück auf gas, auch alles vollkommen ok. paar stunden später abends das auto gestartet, jemanden abgeholt, auf die bahn drauf und die anlager wieder genau so gesponnen, lief wieder auf paar zylindern weniger bis die anlage dann abschaltet.

    auf benzin ist er sofort voll da.. ich muss da mal hin morgen.. könnten es die Kerzen sein? die es jetzt nach kurzer zeit mitgenommen hat? habe jetzt 1000km mit gas. wenn sie nicht neu gekommen sind, und eh schon angeschlagen waren, gehen sie ziemlich schnell flöten auf gas glaube ich oder?

    hier erstmal paar bilder:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    als ich den umrüster fragte, ob im gelände etwas passieren kann, meinte er nein passieren oder nicht funktionieren kann egentlich nichts.. was passieren kann ist, dass er dir danach immer einen vollen tank anzeigt, weil der schwimmer im ank sich aufhängt! mehr aber nicht..
     
  6. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc

    Also ich komme mit meinem Tank 350Km, dann muss ich langsam drüber nachdenken zu tanken. Musst du über dem Tank keine Abdeckung haben? ist soviel ich weiss inzwischen Vorschrift für eine Abnahme :nachdenklich (Wegen erhitzung durch die Sonne, warum die schwarz sind konnte daraufhin keiner beantworten :-) )
    Wenn die nach den Zündkerzen gucken lass dir aber nicht diese ungemein teuren "Gaszündkerzen" andrehen, die halten auch nicht länger.
     
  7. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori

    so problem ist jetzt gelöst.

    da hat sich irgend ein pluspohl gelöst gehabt. und musste noch mal nachgelötet werden.


    also 350km kommt mir bei meinem tank und verbauch unglaublich vor.. bisher habe ich die anlage aber auch ehrlich gesagt nicht komplett leer gefahren.. immer getankt wenn der letzte strich noch grün geleuchtet hat.. aber die anzeige ist ja eh mäusekino habe ich mir sagen lassen..

    diesmal fahre ich den leer.. habe heute bereits 40km auf dem letzten grünen punkt gemacht und die anlage ist immernoch nicht aus..

    bin momentan galub ich bei 280km.

    aber ich darf ruhig bahupten dass meiner gemischt, gelände (so just for fun), stadt und autobahn seine 25-28L gas gönnt.

    habe aber auch ab kat garnix verbaut.. nicht mal ein endrohr, nix.

    ist sehr viel wie ich finde.. habe so mit max. 22liter gas im mix gerechnet und 20L benzin. ist aber nicht!

    kerzen sind normale rein gekommen von NGK
     
Thema:

BRC oder KME für den Granny?