Brauche emotionale Unterstützung

Diskutiere Brauche emotionale Unterstützung im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Hi, mancher wird es schon wissen. Das Herz meines Grannys ist kaputt. Irgendwas im Bereich der Kurbelwelle hat so gegen die Ölwanne geschlagen,...

  1. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi,

    mancher wird es schon wissen. Das Herz meines Grannys ist kaputt. Irgendwas im Bereich der Kurbelwelle hat so gegen die Ölwanne geschlagen, das diese seitlich aufgerissen wurde.

    Ich brauche das Auto aber fast täglich, also hilft kein Zaudern und kein Warten.

    Nächsten Dienstag hole ich den "neuen" Motor, gönne diesem eine Teilüberholung (Pleuellagerschalen, Plenumdichtung, Zündungsteile) und dann geht es am Donnerstag nächster Woche los: Der alte Motor raus.

    Wenn alles klappt, kommt am 30.04. der "neue" Motor wieder rein und ab 01.05. sind wir wieder on the road.

    Ich werde selber schrauben, hier bei mir hat es eh noch keiner gemacht.
    Da Glaube bekanntlich Berge versetzt; denkt an mich, es kann nur helfen.

    Gruß

    Hede
     
  2. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Ok, dann denk ich mal an Dich und drücke die Daumen.
     
  3. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg, dass dein weißer bald wieder auf der Bahn is...

    Ich hab zwar noch keinen Motor getauscht, aber solltest du Hilfe benötigen, dann sag Bescheid. So weit isses ja nich zu dir ;-)
     
  4. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    Hede,

    ich drück Dir die Daumen das alles gut losgeht und der "neue" Kram zusammenpasst : gib5

    Und Du weißt ja .... WD40 wirkt, ein paar Tage vorher angewendet, wirkliche WUNDER :genau
     
  5. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    hede,

    du schaffst das...
     
  6. #6 Brooklyn, 16.04.2013
    Brooklyn

    Brooklyn Jeeper

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    ich drücke dir auch die daumen!!
    alles wird gut!!!
    gruß :-)
     
  7. #7 fireboy, 16.04.2013
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Wird schon alles werden.... hej es ist nen Jeep und irgendwie geht schon immer alles gut! Viel erfolg!
     
  8. #8 Morphine, 16.04.2013
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    135
    Vorname:
    Andreas
    Michael alles wird gut ....

    Die Werkzeuge geputzt und auf in den Kampf :genau

    Viel erfolg : gib5
     
  9. #9 IndianJakysSpirit, 16.04.2013
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Steffi
    Hede....das schaffst du schon :genau

    Viel Erfolg :dadr


    Grußi
    Steffi
     
  10. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi,

    Danke Jungs (und ein Mädel); ich merke schon, es fängt an zu wirken.

    Jetzt habe ich mir noch für kleines Geld eine Motorvorwärmung der Marke DEFA gegönnt (aus dem JF.de, meine Verbannung ist aufgehoben). Man kommt ja jetzt gut an den Froststopfen und eine Steckdose habe ich ganz in der Nähe.

    Gruß

    Hede
     
  11. #11 SittingBull, 16.04.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Motorwechsel? Erklärt sich doch fast von selbst.
    Wie der Ausbau einer Kardanwelle :D

    Hede, das schaffst du schon.
     
  12. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    4.029
    Vorname:
    Werner
    Hallo Hede,
    du kennst doch mein Motto: "Wenn man es nicht probiert, weis man nicht ob es geht." :grübel
    Also, ran an den Motor. :hammer2
    Gruß Werner
     
  13. #13 FatCruiser, 16.04.2013
    FatCruiser

    FatCruiser Member

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Nur der Selbstversuch macht glücklich. Und denk an den anschließenden Stolz. So eine breite Brust kann man gar nicht haben, wie die dann geschwollen sein muss.
    Gib alles, nur nicht auf.
    In Deiner Lage würde ich es mit meinen zwei linken Händen auch versuchen.
    Viel Glück und vor allem Erfolg!
     
  14. #14 BIG ANDO, 16.04.2013
    BIG ANDO

    BIG ANDO Master

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Andre
    alte-Motor raus, neue Motor rein.

    Wo ist da ein Problem.

    Das kann ja nicht so schwerer sein wie, bei Carrerabahn-Cars.;-)

    Wenn der neue läuft, bist selbst auf dich stoltz.

    also ran an die schrauben....
    viel glück.
     
  15. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    203
    Vorname:
    Alexander
    Ich drück Dir die Daumen und wünsche dir.....

    - Schrauben die fast wie von selbst aufgehen als wären sie gerade erst frisch angezogen worden....

    -Helfende Hände die nicht müde werden den Motor mit Muskelkraft aus dem Fahrzeug zu heben

    - Gutes Wetter (kann man immer gebrauchen) nicht zu warm aber auch nicht zu kalt mit einer leichten Briese damit die Schweißtropfen auf der Stirn wieder schnell trocknen


    und zu guter Letzt.....

    Das alles reibungslos klappt und er dann.....

    läuft.... und läuft.... und läuft.... und läuft.... und läuft.... und läuft.... und läuft.... und läuft.... und läuft.... und läuft.... und läuft.... und läuft.... und läuft.... und läuft.... und läuft.... und läuft.... und läuft.... und läuft.... und läuft.... und läuft.... und läuft.... und läuft.... und läuft.... und läuft.... und läuft.... und läuft.... und läuft.... und läuft.... und läuft.... und läuft.... und läuft.................uuuuuuund...... LÄUFT!

    Gruß
    Alex
     
  16. Gecko

    Gecko ...der Farbe ins Leben bringt

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    2.949
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Michael
    Hallo Hede,

    bei Problemen kannst du mich gerne fragen.

    Ich habe zwar keine Ahnung, jedoch kommt der Fragende manchmal selbst auf die Lösung wenn man jemanden fragt und das Problem erklärt.

    Also ran an die Sache - meine Tel kennst du ja

    Gruß Michael
     
  17. #17 Eagle Eye, 17.04.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    naja, was soll ich sagen .......

    2x motorwechsel hinter mir.
    und doch taucht immer wieder was auf,
    dass einen unglaublich viele nerven kostet
    und ne menge zeit raubt.

    ich will es dir nicht madig reden
    aber es wäre schon schön, wenn dir jemand
    dabei hilft, der einfach die "anderen sachen" im auge hat.

    und ja, es ist ein raus-rein spiel.

    vorbereiten kann man da auch nix.

    ganz wichtig, nicht schnell schnell machen.

    lass dir zeit, hab genug platz und vor allem
    ausreichend LICHT, damit du auch die kleinen
    schrauben findest, die irgendwas wichtiges halten.

    beim ausbau langsam vorgehen.

    sieh zu, dass du dein auto so weit wie möglich in bodennähe bekommst,
    dann ist das reinbeugen und schrauben deutlich einfacher.

    bau alles drum herum ab.

    lieber vorher und hinterher ein zwei stunden mehr arbeit machen
    und dafür alles störende aus dem weg geräumt.

    wenn du von vorne rankommst,
    bau den vorderwagen ab.

    also kühlergrill und lampen,
    damit du den motor reinschieben kannst.

    ist besser als reinheben.

    motorhaube runter,
    wenn sie sich nicht komplett aufklappen läßt.

    platz ist nur durch noch mehr platz zu ersetzen.

    aber das wichtigste ist,
    DU SCHAFFST ES :daumen





    und wie einige schon schrieben.

    dieses gefühl ist unglaublich,
    wenn du den schlüssel umdrehst
    und die karre anspringt
    :dadr
     
  18. #18 Eagle Eye, 17.04.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    darauf hin, bin ich mal gucken gegangen.
    scheint nicht bei jedem "automatisch" zu passieren.

    also, viel erfolg bei deinem motorwechsel.
     
  19. #19 Billy-the-kid, 17.04.2013
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Weil ich ja gaaar nicht neugierig bin ( :pfeiffen), hab ich´s also dann auch gleich mal ausprobiert, Ergebnis:
    Sorry, you don't have permission for that!

    Also nix geht.

    Komisch ist: Ich kann mich jetzt net mal mehr abmelden (vom "gelähmten Account"), um einen der anderen (ebenfalls gebannten) Namen zu benutzen. Nix rührt sich mehr (auf meiner J..pforum.de-Plattform). Quasi ein Computervirus nur in diesem Forum (von meinem PC aus). :vogel

    Egal, dann bleibe ich halt EUCH hier noch "ewig" erhalten... :steffi


    HEDE: Viel Glück und Erfolg! Danach bist ein echter (Jeep)Mann! (nach der Regel bin ich´s selbst nicht :pfeiffen)
     
  20. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi,

    so, den Motor habe ich geholt. Morgen kommt die Oelwanne runter, mal sehen, wie die Pleuellager aussehen.
    Bestellt sind Zuendkerzen,-Kabel, Verteilerkopf, Ventildeckeldichtungen, Wasserpumpe und neue Motorlager.
    Wenns gut laeuft, kommt am Dienstag der Motor raus und am Donnerstag der "Neue" rein.

    Gruss Hede
     
Thema:

Brauche emotionale Unterstützung