Brauche einen neuen Jeep. Welchen würdet ihr empfehlen?

Diskutiere Brauche einen neuen Jeep. Welchen würdet ihr empfehlen? im Automobiles Forum im Bereich Allgemeines; Hallo liebe Leut, ich brauche für meine Pferdewirtschaft einen neuen Jeep. Im Moment fahre ich einen Grand Cherokee ZJ Erstzulassung 95; mit...

  1. #1 Tomtexas, 26.03.2015
    Tomtexas

    Tomtexas Guest

    Hallo liebe Leut, ich brauche für meine Pferdewirtschaft einen neuen Jeep. Im Moment fahre ich einen Grand Cherokee ZJ Erstzulassung 95; mit Autogas. Der Wagen hat hervoragende Dienste geleistet, doch jetzt bei 265000 km fängt das Automatikgetriebe an Macken zu machen. Deshalb möchte ich mich nun von ihm trennen. Da ich das Fahrzeug 90 % zum Arbeiten brauche, soll er natürlich nicht viel kosten und muss auch nicht schön aussehen, denn schmutzig wird er am ersten Tag :-) Mein Bugdet liegt daher bei maximal 5000 €. Zwei Kandidaten liegen in meiner engeren Auswahl: 1. Jeep Cherokee 2,5 TD Sport Diesel Erstzulassung 11/2000 85 kw; Der (noch) Eckige; ca. 3000 € oder 2. Jeep Cherokee 2,5 CRD Diesel Erstzulassung 10/2004 105 kw; Der Runde; ca. 4500 € So einen habe ich schon zu Hause. Bin zufrieden, aber das Auto ist der Wagen meiner Frau, was unmittelbar bedeutet, dass dieser sicherlich nicht "Arbeitet". Steht mehr rum wie dass er fährt; Nun liest man im Netz viel bezüglich der Dieselmotoren, dass die nicht so der Renner sein sollen. Was könnt ihr mir für Tips geben? Wurden die Probleme ab einem gewissen Baujahr gelöst? Hat jemand Erfahrung mit den oben genannten Modellen? Ich freue mich über jede Antwort von euch![FONT=&quot][/FONT]
     
  2. #2 samse2101, 26.03.2015
    samse2101

    samse2101 Guest

    Lass das ATG von einem Getriebespezialisten überholen (und mit Spezi meine ich wirklich einen der sich mit dem 46RH (oder AW4, falls du einen 4l fährst) auskennt, kein Möchtegern) und fahr den ZJ noch ein paar Jahre länger -> da er eh ein Arbeitstier ist...

    mfg
     
Thema:

Brauche einen neuen Jeep. Welchen würdet ihr empfehlen?