Brauche 3. Bremsleuchte

Diskutiere Brauche 3. Bremsleuchte im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Habe einen ZJ Baujahr 95, und versuche nun einige Kleinigkeiten selber zu machen. Leider hänge ich schon an der 3. Bremsleuchte fest (nur Attrappe...

  1. #1 Lord Helmchen, 01.12.2010
    Lord Helmchen

    Lord Helmchen Newbie

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klemens
    Habe einen ZJ Baujahr 95, und versuche nun einige Kleinigkeiten selber zu machen. Leider hänge ich schon an der 3. Bremsleuchte fest (nur Attrappe drin) . Kein Google und keine US Werkstatt in Berlin hat so etwas parat.:nö. Bräuchte irgendwie mal ein Anlaufpunkt, wo man eventuell ein paar gebrauchte Teile sich holen kann.
    :achselzuck

    Also meine Frage wie kommt Ihr an die Teile?
    Habt Ihr eventuell eine Adresse?
    Wäre prima wenn Ihr helfen könntet.

    :daumen
     
  2. #2 simplydynamic, 02.12.2010
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Ich hatte mal bei Ebay nach einer neuen PHS Halterung gesucht. Dabei habe ich einen Niederländer gefunden der sehr viele Z Ersatzteile hat. So wie es da stand handelt er mit Jeep (Z) Teilen und schlachtet wohl auch.
    Das wäre ein erster Hinweis. Aber natürlich kann ich dir jetzt anch 5 Monaten nicht mehr den Namen oder Link sagen.......

    Aber schonmal als Hinweis.
    Wenn ich den wiederfinde schreibe ich noch mal.

    Ansonsten sollte sich hier doch einer finden, bei sovielen Leuten die Schrott ZJ´s kaufen udn schlachten.....
     
  3. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Moin,

    der Holländer ist der Hans und den erreicht man für eine Teileanfrage hierüber: hans@jeep-teile.nl




    Wenn du dann das Teil eingebaut hast, wird es aber nicht so ohne weiteres funzen (war jedenfalls bei mir so).


    Wenn ich mich recht erinnere, erfolgt die Stromversorgung an der PHS-Halterung (wieder was Neues gelernt) mit einem bereits dort verlegtem grauen Draht mit Klipverschluß, der genau auf diese Halterung passt.

    Das andere Ende dieses Drahtes liegt in der orangfarbigen Kabelbox im Kofferraum (links hinter der Abdeckung). Dort ist das graue Kabel zwar eingebunden, wird aber beim bremsen nicht mit Strom versorgt. Eines der dort ebenfalls vorhandenen Kabel, gehört zur Bremsbeleuchtung der Lampen. Hierzu habe ich einfach eine Brücke gelötet.
    So war es jedenfalls bei mir.


    Grüße Dirk
     
  4. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Mit dem, was da drin ist, kann man sich schon ne dritte Bremsleuchte basteln...

    Aber im Ebay.com gibt es hundertfach die Einsätze mit LED's.
    Ich denke mal, dass es damit fast am einfachsten wird.

    Alternativ gibt es auch von HELLA so Module.
    Die kann man auch gut einpassen.
    Das hat User "Frankie" an seinem ZJ.

    Wenn ich dran denke, kann ich heute mal ein Bild machen.


    PS: Ich weiß nicht, wie das mit dem Boardcomputer aussieht.
    Wenn serienmäßig eine dritte Bremsleuchte vorhanden ist, könnte es bei
    der LED Version zu Problemen führen, da der Wiederstand gemessen wird.
    Dann würde der BC meckern.
    Aber auch da gibt es Abhilfe.
     
  5. #5 Frankie, 02.12.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Echt? :grübel :-)
     
  6. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Jo, haste :-)
     
  7. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Hier die Bilder....


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. #8 Frankie, 02.12.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Stalker. :bähh
     
  9. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Warum hab ich gewusst dass genau das kommt? :-)
     
  10. #10 Monochrom, 02.12.2010
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
    Hallo Klemens,
    hier in unseren Breiten wirst du wahrscheinlich nur in der Allradscheune (Trebbin) fündig. Ruf doch dort mal an.
    BG
    Stefan
     
  11. #11 McManni, 03.12.2010
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Klemens,

    die dritte Bremsleuchte ist doch erst seit 1998 in Deutschland bei Neufahr-
    zeugen Pflicht. Warum willst Du die Leuchte aktivieren? Was nicht verbaut
    ist, kann auch nicht kaputt gehen.

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  12. #12 Lord Helmchen, 03.12.2010
    Lord Helmchen

    Lord Helmchen Newbie

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klemens
    Hallo und einen schönen Abend!

    Bin ja erstaunt, wie schnell man hier profimässige Hilfe bekommt.:vertrag
    Und das sogar noch mit Bildern. Werde mir die Tips zu Herzen nehmen :daumen
    Bin weiterhin dafür Dankbar.
    Macht weiter so.
     
  13. #13 Eagle Eye, 03.12.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    :-) na klar bekommst du hier hilfe.

    oder hast du dich angemeldet, um veräppelt zu werden. :grübel
    das könnten wir übrigens auch :-)

    ich finds übrigens prima,
    mal von jemanden zu lesen, dass er positiv
    überrascht worden ist.

    weiterhin viel spass und erfolg mit und bei uns

    :wink
     
  14. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Jo, positives Feedback ist sowohl für die Admins, als auch für die anderen User immer schön zu lesen.
    Danke!
     
Thema: Brauche 3. Bremsleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brauche ich eine dritte bremsleuchte