Bordcomputer spinnt/Batterieprobleme-HILFE IN SYDNEY BENÖTIGT!

Diskutiere Bordcomputer spinnt/Batterieprobleme-HILFE IN SYDNEY BENÖTIGT! im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Moin zusammen, ich habe mir vor 1,5 Wochen einen XJ Bj. 2001, 4.0L gekauft. Ist soweit in einem Topzustand und macht viel Freude beim Fahren....

  1. #1 1910DownUnder, 04.11.2011
    1910DownUnder

    1910DownUnder Newbie

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ben
    Moin zusammen,

    ich habe mir vor 1,5 Wochen einen XJ Bj. 2001, 4.0L gekauft. Ist soweit in einem Topzustand und macht viel Freude beim Fahren.

    Seit 2 Tagen spinnt allerdings der Bordcomputer ein wenig. Ohne erkennbaren Zusammenhang leuchten manchmal diverse Lampen (z.B. Airbag, Handbremse u.a.) gleichzeitig während der Fahrt auf und dann geht nicht mehr viel.

    Beim letzten mal setzten Blinker, Klimaanlage, ele. Fensterheber aus.

    Mache ich den Wagen aus und starte nach ein paar Minuten wieder ist das Problem verschwunden.

    Gestern Abend war dann auch noch plötzlich die Batterie leer. Wobei ich hier nicht ausschließen kann, dass mein Sohnemann am Radio rumgespielt und dieses angelassen hat. Aber irgendwie habe ich das Gefül, dass hier ein Zusammenhang besteht?

    Hat jemand mit diesem Problem Erfahrung? Was kann ich tun? Kann es sich hier um irgendwelche losen Kontakte/Verbindungen handeln?
    Und ganz nebenbei, wo sitzt der Bordcomputer?

    Das Problem ist nämlich auch, dass ich in Sydney wohne und Ersatzteile etwas schwer zu bekommen...

    Vielen Dank und beste Grüße aus Down Under...
    Ben
     
  2. #2 Eagle Eye, 04.11.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    hallo BEN

    :willkommen auf der anderen seite der erdkugel

    ich würd als erstes die batterie laden

    bei der gelegenheit mal sporadisch
    alle kabel auf festen sitz überprüfen.
    evtl. gibt es einen wackler.

    der boardcomputer ?
    du meinst sicherlich das steuergerät.

    wo das sitzt, kann ich dir allerdings nicht sagen. :achselzuck
     
  3. #3 1910DownUnder, 04.11.2011
    1910DownUnder

    1910DownUnder Newbie

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ben
    Thanks Eagle Eye...

    Batterie ist wieder geladen, zeigt zumindest 14V an. Kabel werde ich mal überprüfen, mal sehen ob es was bringt.

    Kann sein, dass ich das Steuergerät meine. Da hier so viele Lampen leuchten und mir alles mögliche mitteilen, der Durschnittsverbrauch etc ermittelt wird bin ich davon ausgegangen, das da irgendwo ein kleiner Rechner sitzen muss.

    Cheers
    Ben
     
Thema: Bordcomputer spinnt/Batterieprobleme-HILFE IN SYDNEY BENÖTIGT!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach bastteriewecksel spinnt mei cheeroke