bodylift

Diskutiere bodylift im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; hey wenn ich ein 3 zoll lift einbaue muss ich was beachten .Muss ich was ändern oder kann ich einfach einbauen . hab ein kit gefunden für 130 €...

  1. Jatze

    Jatze Member

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    tim
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.848
    Vorname:
    Andreas
    Ich persönlich würde nicht mehr als einen 2"- BL einbauen, wenn es nicht sein muss (wegen Mega-37er-Reifen oder so was) - sieht meiner persönlichen Meinung nach nicht gut aus. Lieber mit dem Fahrwerk höher als mit dem BL.

    Bei mehr als 2"-BL kann es sein, dass Du die Bremsleitungen, Spritleitung, im Motorraum den Schlauch zum Hauptbremszylinder, usw. verlängern musst. Möglicherweise auch die Lenkstange (bin ich aber nicht sicher). Außerdem wird dann mit Sicherheit der Schalthebel in der Öffnung anschlagen, d.h. Du musst die Öffnung im Bodenblech auch noch vergrößern. Kannst Du Dir alles sparen, wenn Du bei 2" bleibst - da passt noch alles, bzw. sind nur kleine Anpassungen erforderlich.

    Wie gesagt - lieber ein 4"-Fahrwerk als ein 3"-BL...

    Und wenn Du mit dem auto auf der Straße fahren willst dann kauf Dir ein BL MIT Gutachten - sonst gibts Probleme beim TÜV und der Rennleitung. Das von Dir verlinkte BL bei ebay hat kein Gutachten.

    Frag wegen dem BL mal beim Will an, der macht Dir sicher ein reellen Preis:

    http://rup-parts.de/

    Just my :cent

    Andreas
     
  3. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    -Lenkstange passt
    -Öffnung im Body für den Schaltknauf und 4Wd Schalter muss größer
    gefräst werden
    - Handbremsseil hinten rechts muss anders verlegt werden
    - 4WD Schalter muss verlängert werden
    - evtl. längere Bremsschläuche. (bei meinem waren schon lange drin)
     
  4. #4 fireboy, 24.11.2010
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Es kann auch vorkommen das die Schläuche vom Tankeinfülstutzen zum Tank zu kurz sind, muss aber nicht sein.
     
  5. #5 Eagle Eye, 24.11.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    tja, so unterschiedlich sind dann die autos :-)

    ich hatte einen 3" BL und musste
    • den tankeinfüll-stutzen lösen und verlängern bzw. ihn ganz knapp wieder aufsetzen
    • das seil der feststell-bremse an der teilung weiter nach unten bringen
    • den kühler absenken
    • die bremsschläuche lösen und anders verlegen
    • die schaltkulisse ausschneiden
    • die lenkstange AUF JEDEN FALL nachstellen (sollte eigentlich alleine gehen, in der regel ist die aber so festgegammelt, dass man nachhelfen muss)
     
  6. #6 Danieljetzt, 24.11.2010
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Und dein Schalthebel haben wir auch nachgebogen.
     
Thema:

bodylift