Bodylift - wo kommt was hin ?

Diskutiere Bodylift - wo kommt was hin ? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; die Sachen sehen aber nicht "glücklich" aus

  1. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    die Sachen sehen aber nicht "glücklich" aus
     
  2. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    :tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz

    habe alle Schrauben rausbekommen OHNE das was abgerissen ist,
    2 Wochen, jeden Tag WD40 hilft Wunder, es halt noch nicht einmal geknarzt beim Schrauben rausdrehen

    :tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz

    - Beifahrerseite und vorne alle Schrauben raus
    - Fahrerseite gelöst
    - Kunstoff-Trichter hinterm Kühler demontiert (wegen Platz)
    - Kühler und Servoölbehälter gelöst
    - Luftfilterkasten gelöst
    - Winde mitsamt Platte runtergebaut
    - Tankstutzen gelöst
    - Schlauch am Bremskraftverstärker abgezogen

    Muss ich noch was beachten VOR dem anheben ???
    sonst gehts heute los

     
  3. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    wie geht das mit der Lenkstange ??
    Kann ich die drin lassen und zieht die sich beim anheben allein auseinander oder muss ich die auch ausbauen ?? in der Anteitung steht was von einem kleinen Clip und einem großen Clip geschrieben ... :achselzuck

    und was ist ein "pivot assembly" :achselzuck
     

    Anhänge:

  4. #24 ollygpunkt, 18.10.2011
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Die Lenkstange sollte sich allein längen..kann aber sein das sie festgegammelt iss, WD40 hilft oder etws prellen mit nem Hämmerchen..
    vorn rechts und links im Radhaus sind so ne Art Schmutzfänger drann (vielleicht) diese solltest du auf einer Seite vo ihren nuppsis befreien sonst reißen diese ab !!
    Sonst fällt mir nix weiter ein....:achselzuck
     
  5. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    FERTIG
    :yeah:yeah:yeah

    [​IMG]


    Geamthöhe: 2,00 m
    (mein Garagentor im Lichten: 2,01 m)

    Vielen Dank für eure Hilfe
    : gib5

    Gruß Marc
     
  6. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.847
    Vorname:
    Andreas
    Sieht gut aus, gefällt mir :daumen

    Und, wie fährt er sich ? Vibrationen ? Probleme beim Schalten ?

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  7. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    Hallo Andreas,

    Danke !

    also beim Fahren konnte ich so auf den ersten Kilometern keine Änderungen feststellen, klappt alles bestens und die Vibrationen sind auch wie vorher ;-)

    An das "Schalten" muss ich nochmal ran, die hinteren Gänge gehen zwar so eben rein aber springen raus wenn ich den Schalthebel nicht festhalte.

    Flexen will ich an der schönen verzinkten Karosse (Canada-Modell) nicht, also muss ich den Schalthebel noch verbiegen.
    Ich hab mal gelesen das man den auch drehen kann - mal sehen ob das funzt !

    Wenn einer einen Tip hat: immer raus damit !!!

    Gruß Marc
     
  8. #28 trudelpups, 24.10.2011
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Schreib mal eine PN an Mario (Darkstar),
    der hat die Sache mit dem umdrehen erfunden.
     
  9. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    hab ich mal gemacht !
     
  10. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    ... also, das mit dem Schalthebel "drehen" geht leider nach Absprache mit Mario nicht, auch dafür ist zu wenig Platz. Ich habe gestern abend alles mal auseinandergenommen und wenn überhaupt, müsste man den Schalthebel gaaaaaaanz weit unten biegen, zwischen dem Teil der im Getriebe steckt und dem Übergang zum eigentlichen Schalthebel und das wird nicht klappen, da er an der Stelle über 10 mm dick ist und zum biegen nicht wirklich viel Platz ist.

    Wenn also keiner eine andere Idee hat läuft heute abend die Flex, und ich werde auch so wie viele die Karosserie am hinteren Ende ertwas "aufschneiden" obwohl ich das genau ja eigentlich nicht wollte :traurig2

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. #31 Redneck67, 26.10.2011
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    Servus!

    Ich hatte schon zwei Wrangler mit Bodylift, auch einige andere 4x4, in denen ein Bodylift verbaut war. Bei der Schaltung gibt es bei den meisten Fahrzeugen nachher Probleme.

    Beim Nissan Pickup haben wir damals auch den Schalthebel so lange heiß gemacht, bis er sich biegen ließ, und schon ließen sich alle Gänge wieder problemlos einlegen. (Gefährliche Sache, wir hätten beinahe das Auto abgefackelt :rolleyes:

    Bei meinem L 200 ging es nicht anders, wir haben den Ganghebel und den Untersetzungshebel abgeflext und anders wieder festgeschweißt - würde ich nie mehr machen! Der Untersetzungshebel ist mir im winter abgebrochen... :huch alles mußte wieder raus, eine Hülse drüber und wieder festgeschweißt. War ´ne ganz schöne Arbeit!

    Bei meinem ehem. TJ haben wir auch einen kleinen Bodylift verbaut, 4 cm. Reichte aber schon, daß er sich nicht mehr problemlos schalten ließ! Da es aber nur an der Schaltmanschette lag, hab ich mir damals eine Manschette aus Leder machen lassen, seitdem ging es noch leichter als mit der Serienmanschette! :daumen

    Da du nicht gern die Flex ansetzen möchtest (verständlich), wäre es nicht möglich, die Aussparung ein wenig größer zu biegen? Manchmal reicht ja schon ein kleines bißchen, daß sich die Gänge wieder einlegen lassen.... nur mal so als Idee von einem, der zwar schon einige 4x4 mit Lifts hatte, aber die immer mit Leuten eingebaut hat, die mehr Ahnung davon hatten... :pfeiffen

    Gruß aus Bayern, Jürgen
     
  12. Gerry

    Gerry Newbie

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerold
    Hallo Marc,....

    ich hatte das selbe Problem,...die hinteren Gänge flogen wieder raus, ohne Schaltmanschette nicht, also habe ich bei mir die Manschette ein kleines bißchen nach hinten gesetzt und es hat geklappt.
    Allerdings habe ich bei mir ein 3" BL verbaut.
    Wenn es nicht klappt, würde ich es so ausprobieren wie Jürgen geschrieben hat, mit einer Ledermanschette die sind nicht so "bockig".

    Viel Erfolg
    Gruß Gerold!
     
  13. #33 Redneck67, 26.10.2011
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    ... und es sieht auf jeden Fall geil aus, so ein Lederfaltenbalg!!! [​IMG]
     
  14. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    das Problem ist: die untere Manschette, die verhindert das der Dreck von unterm Auto in die eigentliche Schaltmanschette reinspritzt, die sitzt so stramm dass sie verhindert dass die hinteren Gänge drinbleiben, sonst wäre das mit der Ledermanschette gut machbar :daumen

    Ich habe jetzt den markierten Bereich ausgeschnitten damit es mehr Platz gibt, den Schalthebel im oberen Bereich nach vorne verbogen damit ich meine Mittelkonsole drin lassen kann und habe die beiden Manschetten einfach 2 cm weiter nach hinten versetzt und neue Löcher zur Befestigung gebohrt.

    [​IMG]

    Hat alles super geklappt und das Schalten funzt nun auch wieder TOP :daumen
    und das beste, es sieht alles so aus als wenn es so gehören würde :genau

    :danke wiedermal an alle die mich bei meinen Fragen unterstütz und mit wichtigen Tip's weitergeholfen haben :danke
     
  15. #35 Redneck67, 27.10.2011
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    Servus!

    Dann würde ich sagen, ist es perfekt, wenn es wieder so aussieht wie vorher! [​IMG]

    ich weiß auch nicht, ob das mit dem Lederfaltenbalg möglich ist, denn soweit ich mich erinnere, hat der TJ einen ganz anderen Faltenbalg als der YJ!

    Gruß, Jürgen
     
Thema:

Bodylift - wo kommt was hin ?