Bodylift - wo kommt was hin ?

Diskutiere Bodylift - wo kommt was hin ? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin, ich hab mir von Enzo das 2" Bodylift gegönnt, damit ich keine bösen Überauschungen beim Einbau erlebe habe ich mir fest vorgenommen mich...

  1. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.018
    Zustimmungen:
    194
    Vorname:
    eddy
    Moin,

    ich hab mir von Enzo das 2" Bodylift gegönnt,

    damit ich keine bösen Überauschungen beim Einbau erlebe habe ich mir fest vorgenommen mich in Geduld zu üben und nicht sofort loszuschrauben :verrückt2

    Ich will alle bösen Schrauben mehrmals mit dem Zauberspray aus den blauben Dosen einweichen bevor es losgeht... also

    3 links
    3 rechts
    2 hinten
    1 vorne
    Lenkgestänge-Schiebemuffen-Dings

    aber dann stellt sich mir die Frage: :huch wofür sind die andern 2 großen Dinger mit dem großen Durchmesser:achselzuck
    [​IMG]

    ich kanns so nicht finden wo die hin sollen, kann mir bitte da mal einer aushelfen ?

    Gruß Marc
     
  2. #2 reinhard, 09.10.2011
    reinhard

    reinhard Newbie

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Reinhard
    Hi eddybo

    An der Traverse über der Hinterachse sind auch noch 2:genau

    Gruß
    Reinhard:ciao
     
  3. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Man das passt ja mal.

    eddybo, mess doch bitte mal die längen von den Höherlegungsstücken.
    Und gib mir die mal durch.
    Bei meinem Sohn soll auch nen 2 Zoll rein, dafür brauche ich die Maße weil ich die Teile selber anfertigen kann.
    Schonmal vielen Dank im Vorraus.
    Gruß Tom
     
  4. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.018
    Zustimmungen:
    194
    Vorname:
    eddy
    @ Reinhard:
    aaaah :daumen Traverse stimmt, habs gefunden - DANKE !!!

    @Troll:
    kein Problem !
    [​IMG]

    große BL-Dinger:
    Höhe 50 mm, Durchmesser außen 73 mm, Schraubenloch innen 9 mm
    kleine BL-Dinger:
    Höhe 50 mm, Durchmesser außen 47 mm, Schraubenloch innen 9 mm
    Vierecke (für unter Kotflügel): außen 50 x 50 mm
    lange Schrauben: Länge: 139 mm (+Kopf)

    dabei sind dann noch:
    Stück Schlauch
    Verlängerungen für Kühler-Halter
    Gutachten

    Gruß Marc
     
  5. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5.972
    Zustimmungen:
    141
    Vorname:
    Andreas
    http://ftec.cfasp.de/bre/body_lift.htm

    Viel Spaß - ich war glücklicherweise einer der wenigen, bei denen die hinteren Schrauben in der Nähe vom Tank NICHT abgerissen sind :pfeiffen

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  6. D-311

    D-311 Es gibt immer was zu tun...

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Hätte mir den Thread doch vorher komplett durchlesen sollen :pfeiffen
    Jetzt ist die PN mit der Frage nach den Maßen bereits abgeschickt

    Vielen Dank Marc, für die Maße :daumen


    Gruß Sven
     
  7. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.018
    Zustimmungen:
    194
    Vorname:
    eddy
    :-) hab Dir auch schön geantwortet bevor ich hier wieder weitergelesen habe :-)
    Wenn du noch andere Maße benötigst, meld Dich nachmal !!!

    @ Andreas:
    super Anleitung :daumen bei mir sind aber nur 2 "dicke" dabei, wo kommen die denn dann hin :nachdenklich

    Gruß Marc
     
  8. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5.972
    Zustimmungen:
    141
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Marc,

    die Anleitung ist nicht von mir:nö, ich hab Dir den Link nur reingestellt weil es so eine gute Anleitung ist :genau

    Ich habe gerade mal gesucht und geblättert, und die Einbauanleitung für meinen Bodylift rausgesucht - meiner ist von "Performance Accessories", den hatte ich damals bei Rup-Parts gekauft. Da waren aber alle Abstandshalter gleich dick - da war kein größerer dabei [​IMG]

    Ich denke mal, das ist vor Hersteller zu Hersteller unterschiedlich gelöst..

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  9. #9 YJUMPER, 09.10.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Wenn ich mich mal mit einklinken darf: gib5

    Mein Bodylift bestand aus 6 grossen Buchsen, welche für die 3 seitlichen Rahmenaufnahmen verwendet wurden. Für den Rest waren dann die abgebildeten kleinen Buchsen.:vertrag
     
  10. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.018
    Zustimmungen:
    194
    Vorname:
    eddy
    darfts Du !!!!

    also sind die Dinger je nach Hersteller also verschieden :verrückt

    Dann muss ich mit meinem Schulenglisch doch mal die 4.000-seitige Bedienungsanleitung versuchen zu übersetzen :traurig2

    bzw. wo genau sitz diese Schiebemuffe am Lenkgestänge wo man die auseinanderziehen muss ? - dann kann ich da auch schon mal alles mit WD40 einjauchen

    Ist das die ??
     

    Anhänge:

  11. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Prima ich sag vielen Dank für die Maße.:daumen:daumen:daumen
     
  12. #12 YJUMPER, 09.10.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Musst Du nicht Marc,

    ist eigentlich alles sebsterklärend.:vertrag Dann nimm der Optik halber die dicken für hinten bei der Traverse und alles ist gut.:vertrag

    Apropos gut, wie sehen denn Deine alten Karosseriegummis aus? Ich musste diese damals erneuern, weil sie so vergammelt waren:vertrag Plane das bitte mit ein: gib5

    Und Ja, es ist diese Schiebemuffe:vertrag
     
  13. D-311

    D-311 Es gibt immer was zu tun...

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Die Distanzstücke des BL scheinen von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich zu sein.
    Zumindes fällt mir das so auf wenn ich die bei Ebay.de und Ebay.com eingestellten Angebote so vergleiche.

    Eine Anleitung gibts hier auch noch im Forum, die Kommentare fehlen zwar, aber die Bilder helfen zumindest auch schonmal weiter.

    Und falls nicht, schreib dem Chef ne Mail das du sie brauchst :zwille

    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=2812

    Gruß Sven
     
  14. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.018
    Zustimmungen:
    194
    Vorname:
    eddy
    ich denke auch das die Gummi's neu müssen, sind ja auch schon 20 Jahre alt. Die muss ich aber noch besorgen,
    oder hat die als "Fehlkauf" noch jemand von euch liegen ?
     
  15. #15 YJUMPER, 09.10.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Glaube ich nicht, dass jemand hier welche liegen hat:vertrag Erstaunlich war aber, dass ich fast der einzige bin, welcher neue Gummis gebraucht hat:verrückt

    Sollten Deine also noch gut sein, verwende sie, ansonsten kaufe sie z.B. bei ASP nach:vertrag
     
  16. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.018
    Zustimmungen:
    194
    Vorname:
    eddy
    :grübel der einzige :grübel,
    dann..., unter anbetracht der Tatsache das man wohl auch die Dinger ohne Gummis (zumindest bei 1" lt. Bedinungsanleitung) fahren könnte, was ich definitiv nicht machen will - werde ich mir nach der Demontage die Gummi's erstmal ansehen und dann entscheiden.

    Hab kein Problem wenn der Yps ein paar Tage steht (ist kein DD) und der Winter kommt ja jetzt eh (leider :traurig2)

    aber: wenn einer doch die Gummi's hat bitte ich vorsorglich schon mal um Meldung :wink
     
  17. #17 Thomas T., 09.10.2011
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    bist du nicht Heiko.... :pfeiffen
    Ich würde die auf jeden Fall mitmachen.... ist doch sonst nur eine halbe Arbeit. Sieht auch komisch aus wenn der BL neu ist und die Auflagengummis alt, rissig und sprüde. Hat der gute Onkel vom TÜV nur wieder was zum meckern.
     
  18. #18 YJUMPER, 09.10.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    :daumen: gib5
     
  19. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.018
    Zustimmungen:
    194
    Vorname:
    eddy
    aussehen von außen tun meine Gummis noch TOP, als wären die mal irgendwann neu gemacht worden - aber wer macht sowas freiwillig ?!

    ... aber das muss ja nichts heißen, im Zweifelsfall kommen neue rein !
     
  20. #20 YJUMPER, 09.10.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    So war es bei meinem Jeep:

    [​IMG]
     
Thema:

Bodylift - wo kommt was hin ?

Die Seite wird geladen...

Bodylift - wo kommt was hin ? - Ähnliche Themen

  1. Bodylift oder Spacer

    Bodylift oder Spacer: Hallo Leute, Möchte meinen 99er TJ höher legen und weis jetzt aber nicht ob ich 2" oder 3" Spacer mit Dämpfer nehmen soll oder ein 2" oder 3"...
  2. Daystar Bodylift 1" JKU Benziner und Diesel Automatik

    Daystar Bodylift 1" JKU Benziner und Diesel Automatik: Neu nie verbaut !! 200 € inkl Versand [IMG] [IMG] [IMG]
  3. Bodylift YJ

    Bodylift YJ: Hallo, will am Wochenende meinen 2" Bodylift einbauen. Schrauben von der Karosserie zum Rahmen sind schon gelöst. Muss ich noch was beim...
  4. Bei meiner lüftung kommt nur noch unten luft raus.

    Bei meiner lüftung kommt nur noch unten luft raus.: Hallo bei meiner lüftung kommt nur noch die Luft unten raus oben und in der Mitte nur noch minimal Stellmotoren funktionieren alle .Danke
  5. GC 2006 Hemi, wie kommt Strom auf's Dach?

    GC 2006 Hemi, wie kommt Strom auf's Dach?: Neue Frage in die Runde, wie kommt Strom auf's Dach? Hat schon mal wer Arbeitsscheinwerfer, Fernscheinwerfer oder ähnliches auf dem Dach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden