Body Armor Händlersuche

Diskutiere Body Armor Händlersuche im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, Ich habe seit 3 Jahren einen TJ. Wenn ich im Sommer offen fahre, sieht das mit den Türen richtig Scheisse aus, zumal mit Bikini-Top. Im...

  1. Ludwig

    Ludwig Newbie

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ludwig
    Hallo, Ich habe seit 3 Jahren einen TJ. Wenn ich im Sommer offen fahre, sieht das mit den Türen richtig Scheisse aus, zumal mit Bikini-Top.
    Im Internet habe ich von der Firma Body Armor Halbtüren gefunden, die ich "super" finde. Sogar mit sicherem Verschluss. Leider finde ich hier in Deutschland keinen Verkäufer. Nur Anbieter in Amerika. Und von deenen kriege ich keine genaue Auskunft über die Lieferkosten. Kauf auch nicht gern die Katz im Sack. Weiss hier einer ob es einen Händler hier in Deutschland gibt?
    Danke
     
  2. #2 Caravanic, 02.04.2011
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Gibt ja auch noch die Variante der teilbaren Soft-Doors von Bestop. Dann hast Du die halbe Tür zum offen fahren und wenn ein Gewitterschauer naht steckst einfach die obere Hälfte rein und Dicht ist :pfeiffen
     
  3. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.848
    Vorname:
    Andreas
    Hier in Deutschland weiß ich leider auch keinen Händler. Aber dann frag doch mal HIER nach - schreib denen eine Mail mit der gewünschten Bestell-Nummer, und Du bekommst spätestens am nächsten Tag definitive Antwort über die Versandkosten. Dadrauf rechnest Du nochmal 4,5% Zoll und 19% Märchensteuer, und dann hast Du Deinen Endpreis...

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  4. Ludwig

    Ludwig Newbie

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ludwig
    Danke für die Antwort.
    Habe eine Mail an 4WD geschickt und bin nun gespannt auf die Antwort.
    Ludwig
     
  5. Ludwig

    Ludwig Newbie

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ludwig
    Zu den Bestop-Türen,
    das hatte ich schon nachgefragt, und sogar bestellt.
    Die will ich aber nur in der Farbe "kaki". Die scheinen irgendwie ausverkauft zu sein. Seit 2 Jahren werde ich getröstet; Probieren sie in 2-3 Monaten, dann sind die Türen vielleicht lieferbar.

    aber trotzdem Danke
    Ludwig
     
  6. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Schon etwas her meine letzte Bestellung..musste man Zoll und Steuern auch auf den Versand bezahlen?...war mir irgendwie so..
     
  7. #7 Caravanic, 05.04.2011
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Wie wäre es mit "Element half doors"? Die gibts beim Eberle ... ;-)

    Die Bestellung in den USA bzw. die Zollabwicklung hängt davon ab, über welches Unternehmen geschickt wird. Kommt das Paket über US-Postal nach Deutschland, so erhältst Du Post vom Hauptzollamt in Deiner Nähe und es werden Zoll. MwSt etc. fällig. Versenden sie aber z.B. mit UPS, so wird der Zoll etc. gleich fällig, die wickeln alles für Dich ab und dann bekommst das Paket direkt an die Haustüre.

    So lautet meine Erfahrung :zwille
     
  8. herzi

    herzi Member

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Einfuhrumsatzsteuer heißt die. Aber die liegt auch bei 19% und erfüllt denselben Zweck. Wer wird also kleinlich sein?
    Dann gabs da noch das Märchen von der Zolleinfuhrgrenze bis wohin die Waren zollbefreit wären. Die wurde angehoben auf 150€. Toll, nicht? Die Einfuhrumsatzsteuergrenze blieb aber gleich bei 25€ und wird auch am Zollamt erhoben. :verrückt Also alles fast beim Alten.
    Hmm, Keeper, das ist so eine Sache. Der Versand ist eine Dienstleistung und wird somit vom deutschen Staat nicht versteuert. Eigentlich. Je nach Zollbeamten ist das nun so oder auch nicht. Willst Du Deine Ware und stehst vor einem der den Versand auch verzollen will dann helfen nur Gesetzestexte und eingängliches diskutieren wenn Du die Zusatzsteuer nicht zahlen willst. Manch Zollbeamter kennt aber die Regeln und versteuert/zollt den Versand nicht.
     
  9. Ludwig

    Ludwig Newbie

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ludwig
    Hallo und Danke für eure Mühe. So, wie mir hier vorgeschlagen wurde,habe ich eine Mail an "4WD.com" gemacht. Hat super geklappt, den die haben wircklich schnell geantwortet. Danke für den Tip.
    Ich habe mich auch bei Zoll schlau gemacht. Also: Einfuhrsteuer auf Karosserieteile 4,5%. Wenn es Elektroteile wären 3,5%. Zuzüglich 19% Mehrwertsteuer.
    Bei einem Warenwert von +-200€ muss ich +- 120€ Versand, Zoll + Mehrwertsteuer zahlen. Mir ist es das wert. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.
    Ich werde die Ware jetzt bestellen, und bedanke mich für die Angaben die ich von euch bekommen habe.
    Danke
    Ludwig
     
  10. Ludwig

    Ludwig Newbie

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ludwig
    Hallo alle zusammen. Kleine Zusammenfassung meiner Bestellung bei "4WD.com". Super Ansprechpartnerin bei 4WD. Alle meine E-mail's wurden schnell und ausführlich beantwortet. Die Angaben über die Ware haben gepasst. Die Lieferung erfolgte über UPS, und das ganze in nur 7 Tagen. Geliefert wurde nach Hause. Ohne Einfuhrgebühren und Mehrwertsteuer. Jetzt bin ich gespannt wann ich Post von der Behörde kriege!!!
    Ich bin mir sicher, dass ich in den USA eine Firma gefunden habe der ich vertrauen kann. Ich werde in Zukunft nicht nur mehr, sondern sogar alle meine Teile hier bestellen. Warum? Auswahl viel grösser und wegen dem günstigen Dollarkurs nicht teurer als hier. Zumal die Freundlichkeit bei 3x nachfragen hier zulande zu wünchen übrig lässt. Zu Produkt: Das was ich erwartet habe. Es wurde an alles gedacht, die Türen werden eingehängt und mit Schraube gesichert, wie die original Tür. Original Spiegel passen in die vorgebohrten Löcher. Die Innenraumbeleuchtung wird bei geschlossener Tür ausgeschaltet, keine Federn nötig. Oeffnen und Schliessen einwandfrei, sicher und leicht zu bedienen. Ich kann nur sagen, "Body Armor" biete hier ein super Produkt zu einem super Preis an. Wenn ich vergleiche, Bestop Venyl-Halbtüren deutscher Händler 220€ zzgl Versand gegenüber Body Armor Stahl/Nylon Web Halbtüren 280€ incl Versand (+ 55€ Zoll ???) 335€.

    Ich hoffe irgendeinem werde ich hiermit helfen.

    besten Dank

    Ludwig
     
  11. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Veto! Die Versandkosten innerhalb der EU werden nicht mit verzollt oder versteuert, bis zur EU Aussengrenze (Zollamt der Verbringung in die EU) fallen auf die Versandkosten sowohl Zoll als auch EUst an. Ob sich das im Einzelnen lohnt das auseinander zu schlüßeln kommt auf die Kosten an.
     
Thema:

Body Armor Händlersuche