BMW fragen oder Nachfolger für ZJ gesucht

Diskutiere BMW fragen oder Nachfolger für ZJ gesucht im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, wir werden ins in den nächsten Monaten von unserem V8 Kinderwagen trennen.wir wollen einen Diesel,Automatik, bj 08, max. 80 tsd auf der uhr...

  1. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Hallo, wir werden ins in den nächsten Monaten von unserem V8 Kinderwagen trennen.wir wollen einen Diesel,Automatik, bj 08, max. 80 tsd auf der uhr und um die 22 tsd.In der engeren Auswahl des Nachfolgers ist der 530 d touring. Auf was muss man achten, gibt's ein Facelift?Auserdem in der engeren Auswahl der A6 oder halt der Granny 3.0 ab Bj.08
     
  2. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Schnapp Dir von den vorgenannten den 530d.
    Achte daruf das er vorzugsweise regelmäßig bei BMW gewartet wurde. Krabbel drunter ob er ölt. Ab ca. 120.000km sind schon mal die Gummiaufhängungen und Kugelköpfe hin. Superbreitreifen sollte er vorzugsweise NICHT haben. Achte aufs Ablaufbild der Reifen. wenn Du schon drunterliegst, dreckig bist Du dann eh, prüfe Spiel der Kardanwelle, der Kreuzgelenke, ebenso der Antriebswellen. Differenzial trocken ? Auspuff Ok ?

    Wenn möglich kauf mit Garantie, da bei den Dieseln schon mal die Turbos hinüber gehen. Auf Geräusche, Vibrationen des Antiebes oder der Automatik achtest als Jeepfahrer eh.

    Wenn es nicht unbedingt ein Diesel sein MUSS, zieh auch mal den 528i in Betracht. Etwas ausgereifteres kann man sich kaum kaufen. Ebenso die 728i. Da stehen einige schöne Bj 1999 und 2000 im Mobile.de Mit meinen ganzen BMW´s habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Gut, zuverlässig, schnell, sicher, sparsam. Einfach Freude am fahren.

    Audi bin kein Freund von, aber das ist eine persönliche Sache. Kauf da blos nicht den 2,5 Liter Diesel. Die haben sehr oft ganz arge Probleme. Dann lieber den 1,9Liter der ist zwar bischen schwach auf der Brust, hällt aber eher. Was Du beachten solltest ist, die Audi haben Zahnriemen und besondes wenn es ein Pumpedüse ist, wird der Wechsel sauteuer.
     
  3. Dave87

    Dave87 Newbie

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    David
    Servus,

    mein Vater fährt auch einen 530d Touring Bj.2006
    Hat jetzt um die 150tkm drauf Probleme mit dem Turbo gab
    es noch nie. Kaufe auf jedenfall bei =) bmw direkt bzgl. Garantie usw.
    Achte darauf das sie dir die neuste Software drauf spielen!!
    Falls er Niveauregulierung hat, teste dies entweder mit einem Hänger
    oder lade etwas schweres in den Kofferraum.

    Joaa das ist mir grad noch so eingefallen :D
     
  4. #4 cleaner, 20.12.2011
    cleaner

    cleaner nicht ohne meinen Allrad

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marc
    Moin,

    530d `08 T gute Wahl, bester Motor!

    Der 5er aus 08 hat das Facelift( oranges leuchten der Frontscheinwerfer (der Augenbrauen).
    Fahrzeug ist top, ich fahre zur Zeit den 520i T aus Mai 08, etwas schwach mit 170PS. Für die Stadt sonst voll ausreichend.
     
  5. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Die besten BMW Motoren sind die 2.5 Liter mit 170PS und die 2.8 Liter Benziner mit 192 PS. Darauf aufbauend der 3.0 Liter.
    Die Maschinen sind an Laufkultur und Zuverlässigkeit kaum zu toppen.

    Die Diesel haben schon mal Turboschäden
    Ebenso die Zylinderkopfdichtungen wobei dann oft auch die Köpfe hin sind. Hier kommt es auf die richtige Behandlung und Wartung an.
     
  6. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
    Mein Rat:
    las den A6 weg ist teurer als der V8. Mein Nachbar hat den 530Benziner ..ist voll die Bollerkuh :-). Geht wie die Sau und braucht knapp 13L.
     
  7. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    hab ja noch 3 Monate etwa Zeit,Annette würde auch der 300C Touring Diesel gefallen:grübel .
    Benzin oder Diesel ist ja auch noch die Frage,faren etwa 12-14000 km im JAhr,kann aber Diesel abundzu mal aufs Geschäft tanken,Benzin halt nicht.
    Ach ich weis auch nicht,oder doch den WH ab Bj.08???????????
     
  8. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Denk beim Diesel auf JEDEN FALL an die bescheuerte Umweltplakette !
     
  9. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    ja,ab 08 haben ja fast alle nen Filter
     
  10. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Irgendwie hab ich das Gefühl bald auch wieder einen BMW zu fahren.

    Jetzt wo ich (auf Grund deines Threades) mal wieder bei Mobile nach diversen BMW geschaut habe, sprangen mir jede Menge interessante BMS´ins Auge.
    Da ist der ein oder andere X5 drunter, der mich echt böse in Versuchung bringen könnte. Ein 4,4 Liter BMW Motörchen hört sich auch saugeil an, wenn man 2 Plaspacks drunterbrät.
     
Thema:

BMW fragen oder Nachfolger für ZJ gesucht