BLINKER? aber wo?

Diskutiere BLINKER? aber wo? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, muss ich vorne Blinker haben? bei mir blinken nur die hinteren und die auf den Kotflügeln vorne re+li. Die gelben vorne...

  1. #1 lohnsorge, 17.11.2014
    lohnsorge

    lohnsorge Newbie

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    muss ich vorne Blinker haben? bei mir blinken nur die hinteren und die auf den Kotflügeln vorne re+li.

    Die gelben vorne sind fake?


    Kann mir einer sagen ob ich für den Tüv welche haben muss?

    Danke für ne Info.

    Lars
     

    Anhänge:

  2. #2 Blattfederputzer, 17.11.2014
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Moin,
    ganz ruhig das ist so die sind bei allen EU Modellen fake da sie eigentlich Standlicht und Blinker in einem sind was nach Paragraph sowieso Absatz sowieso nicht sein darf weswegen du diese schönen Backsteine auf den Kotflügeln verpasst bekommen hast.
    Aber man kann sie reaktivieren da gibt es bei diversen Teilehökern Fassungen und sogar weiße Abdeckungen usw. aber das wäre in höchstem Maße illegal und überhaupt Todesstrafe und soweiter und sofort ....


    ab Abdeckungen usw. enthält es etwas Ironie usw.:pfeiffen:-)
     
  3. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.848
    Vorname:
    Andreas
    Richtig. Die serienmäßigen Blinker im Grill liegen für Deutschland/Europa zu weit von den Fahrzeugaußenkanten entfernt (deutsche Vorgabe max. 40 cm, bei EU-Zulassung 27 cm - die hat aber kein YJ). Daher hat der Hersteller die Blinker im Grill durch gelbe Plastikscheiben ersetzt, und auf die Kotflügel andere Blinker montiert.

    Die musst Du für den TÜV haben. Man kann diese "Backsteine" aber auch durch andere, kleinere Blinker aus dem Zubehör mit e-Nummer ersetzen..

    Du kriegst im Zubehör aber auch die Original-Blinker für den Grill. Die sind aber ohne Zulassung (e-Nummer). Dann meckern TÜV und Rennleitung..

    Aber auf deinem Bild hast Du gar keine Blinker außen auf den Kotflügeln. Wenn die im Grill auch nicht blinken - hast Du im Moment nach vorne ja gar keine Blinker... - DAS würde ich schnellstens ändern... - ganz ohne Blinker kann böse ins Auge gehen... - nach vorne MUST Du zwei haben. Und nicht nur weil das vorgeschrieben ist, sondern zur eigenen Sicherheit.
     
  4. #4 merlin.69, 17.11.2014
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    Musst mal bei Amazonien oder anhaenger-beleuchtung.de suchen, da findste mit Sicherheit was passendes mit E-Kennzeichen.
     
Thema:

BLINKER? aber wo?