blinkender VTG Wahlschalter SRT

Diskutiere blinkender VTG Wahlschalter SRT im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi @ all, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute morgen nach dem losfahren blinkten alle Lampen vom VTG Wahlschalter bei meinem 2012 GC SRT in...

  1. #1 TJeeper, 13.08.2019
    TJeeper

    TJeeper Jeeper

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Maik
    Hi @ all,
    ich brauch mal wieder eure Hilfe.

    Heute morgen nach dem losfahren blinkten alle Lampen vom VTG Wahlschalter bei meinem 2012 GC SRT in unregelmäßigen Abständen, ab und zu kam dann ein Piepton und die Anzeige im "Zentraldisplay" das der "Auto" Modus eingestellt wurde. Ich hab dann mal vorsichtshalber angehalten und das Getriebe auf "P" gestellt, so lange die Anzeigen am Wahlschalter blinkten konnte ich zwar in den "D" Modus schalten, der Wagen fuhr aber nicht los, dann kam wieder die Meldung "Auto" Modus eingestellt und dann konnte ich auch wieder ganz normal fahren. Ne Fehlermeldung hat er nicht angezeigt. Zum Auslesen bin ich noch nicht gekommen.

    Hab ihr ne Idee was es sein könnte oder ne Idee wo bzw. was ich überprüfen/ testen kann?

    Vielen Dank für eure Hilfe schon mal.

    Beste Grüße

    Maik
     
  2. #2 TJeeper, 13.08.2019
    TJeeper

    TJeeper Jeeper

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Maik
    So, ich hab gerade mal den Fehlerspeicher ausgelesen - nix, keine Einträge.

    Mir ist aber aufgefallen das wenn alle Lampen blinken das die in einem bestimmten Rhythmus blinken: 2x kurz, dann ne Pause, 1x "lang" und wieder von vorne.

    Vorhin hatte er nen "guten Moment", den hab ich dann gleich mal genutzt um ihn vor die Garage zu fahren, beim umschalten von "R" auf "D" (musste rückwärts von Parkplatz runter) blinkten dann wieder alle Lampen am "Umschalter" und es dauerte ne ganze weile bis er mal wieder nen lichten Moment hatte und ich ihn dann vor die Garage fahren konnte. Hab jetzt erstmal nen Ladegerät angeklemmt, keine Ahnung ob's hilft - schadet aber auch nicht. Im Motorraum und unter dem Auto war, so augenscheinlich was ich so sehen konnte ohne ihn hoch zu nehmen, alles OK.

    Und jetzt Ihr wieder....

    Vielen Dank schon mal fürs nachdenken und helfen.

    Schönen Feierabend euch noch

    Beste Grüße

    Maik
     
Thema:

blinkender VTG Wahlschalter SRT