Blenden ausbauen für Folienbezug: wie?

Diskutiere Blenden ausbauen für Folienbezug: wie? im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Gemeinde Mit den Holz-Applikationen in meinem Overland werde ich langfristig nicht glücklich. Über die Folienart die ich für den Bezug...

  1. #1 barfuss, 11.05.2014
    barfuss

    barfuss Newbie

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Martin
    Hallo Gemeinde

    Mit den Holz-Applikationen in meinem Overland werde ich langfristig nicht glücklich. Über die Folienart die ich für den Bezug auswählen werde, bin ich mir noch nicht schlüssig. Carbon sieht mir irgendwie "zu high-tech-mässig" aus und Alu gebürstet wäre auch eine Möglichkeit. Aber es ist ja sonst auch kein Teil im Innenraum Alu gebürstet.... Na ja: mal schauen.
    Das Lenkrad werde ich angesichts des Alters ohnehin neu beziehen lassen. Dann ist das Holz im oberen Bereich dann auch Geschichte....

    Gibt es irgendwo schon existente Anleitungen, wie ich die Blenden ausbauen kann?
    Diejenigen bei den Fensterhebern und die in der Mittelkonsole. Und auch den Radiorahmen. Überlege mir die Folie ebenfalls über den Navirahmen zu ziehen. So würde die gesamte Mittelkonsole von unten bis oben (bis um das Navi) wenigstens farblich eine Einheit bilden.

    Bin für Ausbau- und Bezugstipps dankbar.
    Habe mal versucht vorsichtig an den Blenden bei den Fensterhebern diese auszuhebeln und mich aber nicht weiter getraut, da sich nichts "bewegt" hat...

    Gruss & Dank,
    Martin
     
  2. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
  3. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
  4. #4 Sequoia, 13.05.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Genau. Auf der Seite findest Du Alles.
    Ich würde mir aber für die Türverkleidungen gleich neue Clipse bestellen, denn da gehen beim Rausnehmen sicher einige über den Jordan.

    Vielleicht noch zur Entscheidungsfindung: Ich hatte bei meinem WH auch selbst innen mit Carbon foliert. Ist sehr einfach mit 3D Carbon Folie von Amazon & einem Fön!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #5 barfuss, 14.05.2014
    barfuss

    barfuss Newbie

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Martin
    Sieht einwandfrei aus. Danke für die Bilder.

    Hast du evtl. eine Artikelnummer von Amazon wo du die Folie her hast? In der Bucht gibt es ja Anbieter ohne Ende und da habe ich keinen Plan, welche ich nehmen soll.

    Wie hast du das mit dem Wählhebel gemacht? Sieht nicht nach Folie aus...

    Gruss und Dank,
    Martin
     
  6. #6 Sequoia, 14.05.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Den Wählhebel habe ich auch von Amazon.
    Einfach eine 3D Folie bestellt. Ging direkt sehr gut zum Verarbeiten
     
  7. #7 Tim3012, 15.05.2014
    Tim3012

    Tim3012 Newbie

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    Ich hab mich für Alu gebürstet entschieden...

    (Bild ist nicht der Knaller, aber hilft vielleicht)
     

    Anhänge:

    • int1.jpg
      int1.jpg
      Dateigröße:
      26,3 KB
      Aufrufe:
      1.346
Thema: Blenden ausbauen für Folienbezug: wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vorzelt Jeep commander

    ,
  2. jeep grand cherokee blenden folieren

    ,
  3. grand cherokee wj zierleisten ausbauen

    ,
  4. carbon mittelkonsole jeep cherokee kl,
  5. Blenden rückleuchten jeep grand cherokee abmontieren,
  6. jeep renegade blende navi entfernen,
  7. grand cherokee chrom entfernen,
  8. jeep renegade mittelkonsole ausbauen,
  9. jeep commander verkleidung folieren,
  10. jeep compass 2017 chromleisten abbauen,
  11. jeep compass radio ausbauen,
  12. Jeep cherokee IV Holzdekor,
  13. jeep blenden folieren,
  14. Scheinwerfer öffnen hrand cherokee wh,
  15. Jeep cherokee kk Radio ausbauen,
  16. Mittelkonsole Jeep cherokee kk ausbauen,
  17. Grand Cherokee Ausbau Blende,
  18. jeep cherokee kl carbonteile mittelkonsole,
  19. carbonteile jeep cherokee kl,
  20. innenraum blenden folieren,
  21. carbon jeep cherokee kl,
  22. jeep cherokee kl mittelkonsole carbon,
  23. grand cherokee wh foliert,
  24. jeep grand cherokee srt mittelkonsole demontieren,
  25. wrangler jk mittelkonsol abmontieren