Blechdach im Pfannenprofil...wer kann berichten???

Diskutiere Blechdach im Pfannenprofil...wer kann berichten??? im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Moin, hab nen Haus gekauft und das Dach soll neu.... Ist ein Winkelbungalow mit 105qm Grundfläche und Walmdach...die Schornsteine sind schon neu...

  1. onkelw

    onkelw Member

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Moin,

    hab nen Haus gekauft und das Dach soll neu....

    Ist ein Winkelbungalow mit 105qm Grundfläche und Walmdach...die Schornsteine sind schon neu gemacht und mit Schiefer verkleidet...

    Da der Dachstuhl zum teil aus einer alten Brettbinderkonstrukion besteht
    und ich den Dachstuhl nicht erneuern wollte bin ich auf Blechprofile in Pfannenoptik gestoßen...

    Hat dazu irgendjemand hier erfahrung und kann auskünfte zu Lärm/Preis/Pro&Contra/Haltbarkeit etc. machen???
     
  2. #2 Vagabond, 26.03.2012
    Vagabond

    Vagabond Fly with the Eagle

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    93
    Vorname:
    Pit
    Da gibt's mehrere Arten. Hast du mal nen Link oder Bild?
     
  3. #3 Intruder66, 27.03.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Wurde hier in DK in der Rergel als Reparatur der alten Dächer genommen. Also die Blachplatten wurden mittels Dachlatten über das alte Dach gesetzt, das ist aber aus Brandschutzgründen mittlerweile nicht mehr erlaubt. Blechdäche in Schindeloptik usw werden hier ansonsten nur auf Scheunen verwendet, da sie Energie technisch natürlich nix sind.
    Bei uns auf dem Haus sind Schiefer Schindeln, leicht-haltbar & gut.
     
  4. onkelw

    onkelw Member

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Nen link habe ich leider nicht...
    nen Stehfalzdach wär ganz ja auch ganz schön...aber teuer..

    Naja halt Blechprofile in Pfanneoptik...gibt ja viele Hersteller...

    Die Dämmung wollt ich über die Gechoßdecke machen mittels aufblasen von
    Zellulose...daher sollte dies kein Problem darstellen..der Dachboden ist nicht begehbar.
    Das alte Dach werde ich aus Kostenegründen selbst entfernen.
     
Thema:

Blechdach im Pfannenprofil...wer kann berichten???