Blattfedern wechseln

Diskutiere Blattfedern wechseln im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Sauber, vielen Dank, dann werd ich mich doch mal auf Teilesuche machen. Danke nochmal für die Tipps....

  1. #21 Andre Brumm, 24.09.2018
    Andre Brumm

    Andre Brumm Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andre
    Sauber, vielen Dank, dann werd ich mich doch mal auf Teilesuche machen. Danke nochmal für die Tipps....
     
  2. #22 RotRock, 24.09.2018
    RotRock

    RotRock Jeeper

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    282
    Vorname:
    Claudio
    Gerne:ciao
     
  3. #23 McDrive, 25.09.2018
    McDrive

    McDrive Verstorben

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    Fill
    Wenn du, und dein Profil läßt es erahnen, eher auf der Strasse unterwegs bist würde ich unbedingt Gummibuchsen nehmen,
    PU ist einfach zu montieren und sehr hart, aber leider quitschen sie deshalb auch irgendwann und das nervt dann gewaltig.
    Warum nicht gleich Blattfedern mit Buchsen komplett nehmen wenn da alles alt ist?
    Wenn man das Auge der Blattfeder mit einem grossen Schraubenzieher aufhebelt gehen die Buchsen raus.
     
  4. #24 Andre Brumm, 30.09.2018
    Andre Brumm

    Andre Brumm Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andre
    Ja da hast du recht das ich eigentlich nur auf der Straße unterwegs bin. Damals, vor 3 Jahren als ich die Blattfedern eh schon komplett wechseln wollte, hatte mein Jeep schrauber eher zurück gerudert, da die Möglichkeit besteht das die vordere Schraube der Blattfern innen abreißen könnte. Daraufhin habe ich mich auf die montage ein extra oder weiteres Federblattes eingelassen....die Blattfedern hängen jetzt nicht mehr durch, weshalb ich die jetzt eigentlich so lasen würde. das hinterhereiern der Hinterachse würde ich nun gern optimieren, und dachte deswegen an den wechsel der Schekel und Buchsen....danke für den Tipp mit den PU Buchsen, was wäre denn wenn ich die hinteren Buchsen der Blattfeder durch PU Buchsen erneuer, aber neue originale Schekel und Buchsen rein schraube....würde das etwas helfen ohne das alle vibrationen auf den Rahmen gehen und die Steifigkeit etwas erhöht wird, oder ist das kompletter Mist.....
     
  5. #25 McDrive, 10.10.2018
    McDrive

    McDrive Verstorben

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    Fill
    Mmm, ich würde es gleich Richtig machen, is ja schon bisschen Arbeit.
    Sprich alles Gummi / Original und tauschen was alt ist.
    Gute Dämpfer bringen gute Strassenlage wenn der Rest ok ist.
     
Thema: Blattfedern wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep.xj blatfedern ersetzten

    ,
  2. Blattfeder wechseln

    ,
  3. jeep cherokee xj blattfedern wechseln

    ,
  4. cherokee blattfedern wechseln,
  5. jeep cherokee blattfedern wechseln,
  6. jeep cherokee xj blattfeder wechseln,
  7. blattfedern tauschen,
  8. blattfeder schraube abgerissen,
  9. plattfedern tauschen,
  10. blattfedern ausbauen,
  11. blattfedern ausbauen anleitung