Blattfedern Gummiauflage???

Diskutiere Blattfedern Gummiauflage??? im sonstige Jeep / AMC / Willys / Fullsize Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Moin, habe die Ferdern raus. Zwischen den einzelnen lagen waren diese Gummiplatten Alle verschlissen.. Werden die benötigt? Dienen sie dem...

  1. Scotty

    Scotty Member

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Heiko
    Moin, habe die Ferdern raus. Zwischen den einzelnen lagen waren diese Gummiplatten
    Alle verschlissen..
    Werden die benötigt? Dienen sie dem Komfort? Und wenn wo bekommt man Ersatz?

    Grüße:ciao
     

    Anhänge:

  2. #2 der Öli, 29.03.2020
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.290
    Zustimmungen:
    1.638
    Vorname:
    Daniel
    moin, ich denke mal das sie "nur" dafür da sind das nich Metall auf Metall reibt und eventuelle quietschende geräusche verursacht :nachdenklich
     
  3. #3 Thierry, 29.03.2020
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    304
    Vorname:
    Thierry
    Das sind teflonscheiben, gibt es bei Taubenreuther.
    Ist zur Steigerung der Beweglichkeit und der minderung von Geräuschen und Verschleiß soweit mir bekannt.

    Grüße Thierry
     
    IndianJakysSpirit gefällt das.
  4. #4 blackxj, 29.03.2020
    blackxj

    blackxj Jeeper

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    15
    Vorname:
    Christian
    sind aber nicht unbedingt notwendig !
     
  5. Scotty

    Scotty Member

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Heiko
    Danke für die Infos..habe sie schon bestellt... und neue Stoßdämpfer OME noch dazu:tanz
     
Thema:

Blattfedern Gummiauflage???