Black and White Wrangler

Diskutiere Black and White Wrangler im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hast du vorne den Stabi noch drin? Weil die Vorderachse bewegt sich fast nicht...

  1. #201 Danieljetzt, 31.05.2012
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Hast du vorne den Stabi noch drin?

    Weil die Vorderachse bewegt sich fast nicht...
     
  2. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    :grübel das denke ich auch !
    Wenn ja, mach mal raus den kram ... braucht Du eh nicht !!

    Stabi drin:
    [​IMG]


    Stabi raus:
    [​IMG]

    sonst hab ich am Fahrwerk nichts geändert :genau

    ganz wichtig:
    solltest Du den Stabi rausnehmen, musst Du jedoch noch die Bremsleitungen versetzen damit die nicht zu kurz werden und abreißen können !

    Ist aber auch nicht schwer, kann ich auch mal noch ein Bild zu posten wenn gewünscht ;-)
     
  3. #203 Danieljetzt, 31.05.2012
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    @eddybo: Dein Panhard verlängerung kannst du dir auch schenken, so wie die sich mitbewegt :tuscheln
     
  4. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    :huch das sehr ich ja jetzt erst wo Du es sagst !
    :grübel Danke für den Hinweiß !!
     
  5. D-311

    D-311 Es gibt immer was zu tun...

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sven
    Den gesamten Panhard kann man sich m.M. beim YJ schenken, die Blattfedern halten die Achse sogut wie starr fest.

    Wird bei mir genauso rausfliegen wie die Stabis.
     
  6. fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Also Panhard sind Vorne und Hinten noch drin und vorne auch die Stabis.

    Bei Zeiten soll vorne von JKS nen Disconnect für die Stabis rein. Bei meinem Fahrwerkseinbau sind auch Stahlflex Bremsleitungen rein gekommen, längere für ein 4 " Fahrwerk, werden die reichen wenn die Stabis ausgehängt sind?

    Marc hast du mal ein Bild wie du sie verlegt hast?
     
  7. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    klar doch ! : gib5

    Ich hab ja ein 3,5" FW drin und komme gut mit den Original-Bremsleitungen zurecht !! Die sind also lang genug
    Kann also sein, das Du da gar nichts machen musst aber das kann man ja sehen:
    - Koppelstangen raus, einer fährt den Karren langsam in die Verschränkung
    und ein anderer passt auf das nichts passiert - kurzer Test und Du weißt bescheid :daumen

    Ich hab mir aus dickerem Edelstahl solche "Brackets" gebaut
    [​IMG]

    und diese dann an den Original Punkten angeschraubt und die Bremsleitung dann an das Bracket,
    diese kann man auch kaufen aber die sind dann auch nicht besser und vor allem nicht aus VA ;-)
    [​IMG]

    montiert sieht das dann so aus als wenn es so gehören würde:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich habe nun schon so einige Geländeeinsätze (auch mit mehrfacher voller Verschränkung) hinter mir und es funktioniert TOP !!
    Da verheddert sich nichts und die Bremsleitung kommt auch nirgends zwischen

    Das mit den JKS-Stabis kannst Du Dir m.M. auch sparen,
    ich war auch der Meinung das ich die auch unbedingt brauche ...
    und nun ... viel Geld ausgegeben und ich hab die Dinger NIE drin, auch auf der Straße kannst Du wirklich OHNE Probleme ohne Koppelstangen fahren !!

    Ich würde Dir ganz eindeutig raten, bau die Koppelstangen erst mal ab
    und fahr mal so auf der Straßen ! Sicher kommt das auf das Fahrwerk an
    (ob hart oder weich - gibt es überhaupt Fahrwerke die nicht zum bersten hart sind :grübel)
    aber egal....

    Dazu brauchst Du auch die Bremsleitungen noch nicht zu versetzen, das ist nur für Gelände nötig. Aber dann wirst Du wirklich staunen was Dein Auto dann alles kann :yippieh
     
  8. fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André

    Kannst du mir mal ein paar Bilder von den JKS machen wie die genau reinkommen.
    Oben komme ich ja klar vom Verständnis, aber unten noch nicht so ganz. Habe nun die Quicker Disconnects liegen.

    Original sind die ja unter den Blattfedern fest. Für die Disconnects wird unten ja ein Halter angeschweißt, was ist mit dem alten? Wird der weggeflext oder ist das auch ne Schraube? (Hoffe das ist einigermaßen verständlich was ich meine^^)

    Wenn man die JKS nun aushängt, wo wird dann der Stabibügel festgemacht?


    Hier noch ein paar Bilder von der neuen BBK Performance Drosselklappe samt Spacer von Rugged Right.
    Ich muss sagen, das es natürlich kein Leistungs Wunder geworden ist, aber bei niedriger Drehzahl in allen Gängen doch deutlich besser zieht.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    :vogel extra Bilder machen ....

    ich hab doch immer alles parat :genau, da muss ich nicht extra welche machen :-) :ironie

    also:

    da ist so'n Flacheisen bei:
    [​IMG]
    Quelle: http://www.acmejeepparts.com/products/image_zoom.php?img=/Assets/Images/35540/35540-lg.jpg

    das schweiß Du einfach an die Achse:
    [​IMG]

    dann kommen die Befestigungen dran:
    [​IMG]

    und dann die JKS einstellen und aufstecken:
    [​IMG]

    aber:
    abschmieren nicht vergessen, sonst sind die schneller hin als Du gucken kannst hab ich mir sagen lassen, ob's sitmmt :achselzuck

    .... na gut, alles noch schön anmalen kann man das auch noch :genau
    [​IMG]

    Die "alten" Halterungen kannst Du dann einfach so lassen,
    ich habe allerdings die Muttern wieder drauf gemacht
    damit ich mir im Gelände nicht die Gewinde versaue.

    Abflexen würde ich die nicht, denn der nächste Tüv kommt bestimmt :pfeiffen
     
  10. fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Super, das ging ja fix ,)

    Zum Thema TüV, denke nicht das der was gegen die JKS sagen wird, wenn allerdings die alte Halterung dran ist, fällt es auf das da was nicht original ist und das hat Fragen zu folge :D

    Wie machst du das dann mit dem Bügel der Stabis, wenn die JKS draußen sind?

    Hier noch Bilder der alten DK

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    Na, die JKS macht Du vor dem Tüv natürlich raus
    und deinen originalen wieder rein.
    Das sind 20 min. Arbeit aber dafür keine dummen Fragen :pfeiffen
    Durch die HU kommst Du mit den JKS (einen normalen Prüfer vorausgesetzt) sowieso nicht.

    Ich hab den Stabi einfach hochgeklappt und mit Kabelbinder durch ein Loch am Rahmen festgezogen.
    Funktioniert super aber warscheinlich werf ich den jetzt ganz raus,
    denn ob mit oder ohne Stabi auf der Straße fahren macht für mich so wenig Unterschied,
    dass ich eh zu faul bin die JKS immer wieder rein zu machen :pfeiffen

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Habe heute nochmal alles kontrolliert und nachgezogen, dabei viel mir auf, das die Dichtungen etwas nach innen stehen...... das is ja nicht ganz der Sinn des ganzen, da werde ich nochmal bei müssen.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Heute hab ich alles nochmal ausgebaut, die Dichtungen bei geschnitten und alles wieder rein.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Stabis, samt Stange sind auch erstmal raus und dort geht es die Tage dann weiter mit.


    Mir stellen sich da noch ein paar Fragen. Wer begrenzt die Verschränkung und den Ausfederweg denn am meisten. Die Stabis oder der Panhard (v/h) ?
    Kann man wirklich die Panhards vorne und hinten einfach so rausnehmen, von der Fahrbarkeit her? Leidet darunter irgendein weiteres Teil? kann etwas schaden nehmen?

    Wie ist es wenn vorne Panhard und Stabi raus ist, geht das auch?
     
  14. fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Heute endlich aus China eingetroffen, hoffe am Wochenende ist Zeit zum anbauen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.874
    Zustimmungen:
    329
    Vorname:
    Thierry
    Kannst du zu den Lichtbalken noch ein paar Infos preisgeben :pfeiffen

    Wie Hell, woher und natürlich wieviel. ;-)

    Danke
     
  16. fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
  17. fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Ich konnte es nicht lassen und war heute schon draußen zu Gange....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auch auch ein paar Detailliertere Bilder der LED Leiste

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    zum glühwürmchenfangen ist das aber nicht ??!

    wozu ist das gut ? unter was läuft das dann ?

    arbeitsleuchte ?
     
  19. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :huchUhhh.... die ist aber hoffendlich nur probehalber dort angebracht ?!

    Hübsch ist ja echt was anderes....:sry

    Aber Beamshots musste noch machen !!:genau
     
  20. fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Also an sich soll sie schon da in der Region bleiben, muss aber auch sagen das sie mir dort auch noch nicht recht gefallen hat, daher war ich Heute nochmal draussen und habe die LED Leiste nochmal versetz.

    Deutlich besser wie ich finde ;) die Schrauben werde ich noch bei Zeiten durch schwarze ersetzten.

    Hier die Bilder wie es bleiben wird....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Black and White Wrangler