bla bla im small-talk

Diskutiere bla bla im small-talk im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; ich habe mir heute nochmal nen kopp gemacht, nachdem ich von KRABBE aufmerksam gemacht worden bin. im small-talk wird nix mehr durchgewischt....

  1. #1 Eagle Eye, 08.09.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.083
    Zustimmungen:
    1.617
    Vorname:
    Carsten
    ich habe mir heute nochmal nen kopp gemacht,
    nachdem ich von KRABBE aufmerksam gemacht worden bin.

    im small-talk wird nix mehr durchgewischt.
    immerhin ist es ein small-talk, ein diskussions-forum für jedermann
    und jedermanns meinung, gern auch mal etwas am thema vorbei,
    sofern es sich aus dem "gespräch" ergibt.

    der thread-ersteller muss sich im klaren sein, wenn er seinen thread
    im small-talk erstellt, dass das thema abgleiten kann.

    wir werden als team nur noch einschreiten, wenn es abgleiten kann oder bereits ist.
    oder wenn der thread-ersteller der meinung ist, dass sein
    thema sehr weit abrutscht in einen völlig anderen bereich.

    ich beziehe das eben auf den hund im auto-thread von STEFFI.

    da haben wir MODs etwas voreilig gehandelt.



    DANKE JOACHIM für deinen anschubser.

    dennoch lasse ich uns hier nicht mit dem nachbarforum vergleichen :keule:




    habt eine schöne restwoche und viel spass beim
    SMALL-TALKEN

    :wink
     
  2. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    :daumen:daumen:daumen
     
  3. #3 Eagle Eye, 08.09.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.083
    Zustimmungen:
    1.617
    Vorname:
    Carsten
    ach, was mir in diesem zusammenhang noch einfällt:

    die besen, die wir angeschafft haben, sollen natürlich
    nicht vollkommen überflüssig gewesen sein.

    daher werden wir die besen und wisch-möpperns
    in den technik-threads und im suche breich,
    der aktuell immer mehr ein technik-forum wird,
    einsetzen.

    ist klar, oder ;-)
     
  4. #4 FlowerPower69, 08.09.2010
    FlowerPower69

    FlowerPower69 Guest

    HUHU :-)

    das sehe ich auch so Carsten :daumen !

    Ich habe keinen gebeten dort durch zu wischen oder zu fegen grins :genau

    Ebenso kann jeder seine Kritik dazu schreiben.....und ich werde auch dazu antworten :cool :pfeiffen

    Außerdem möchte ich keinen Frauenbonus grins lach ;-) bin ja nur ein Wrangler Fahrer :pfeiffen :genau


    Grußi
    Steffi :hurra
     
  5. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    6.052
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    hallo das steffie ... du hast doch den frauenbonus bei dir schon vor monaten abgeschafft und seit dem bekommst du den ja auch nicht mehr ... :-)

    im grunde habt ihr ja recht ... im smaltalk wird gebabbelt und gelabert was das zeug hält ...
    in den themenforen wird dafür nun über das thema geredet ...
    un doch sollte auch der besen immer mal hir durch wischen um es nicht zu bößartig werden zu lassen ....
    manchesmal haben menschen einen guten tag und schreiben etwas ... sagen wir mal überschwänglich ... wiederums andere haben ihren schlechten tag und verstehen dies etwas ... sagen wir mal überempfindlich ...
    aus diesem und vieleicht noch tausend anderen gründen sollte man den besen nicht so weit weck stellen sondern auf wunsch oder anregung ab und an wieder herrausholen ...
    meiner meinung nach war der besen immer eine gute errungenschaft und ich war sogar selber schon dankbar das er bei mir zum zuge gekommen ist ...
    :genau
     
  6. #6 trudelpups, 08.09.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Arnd
    Ganz besonders im Marktplatz ergibt sich immer wieder Gelaber............das ist nicht erwünscht :nö.
    Für die User ist es teilweise sehr amüsant.
    Wir müssen aber den ganzen Müll lesen und uns am Ende zusammenreimen ob ein Teil verkauft ,gefunden oder nicht mehr benötigt wird.
     
  7. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    6.052
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD

    nun im martplatz würde sich ja eine monatsfrist anbieten in der dann der angebotene oder gesuchte artikel automatisch als erledigt angesehen wird ...
    der marktplatz ist allerdings auch kein laberforum sondern ein themenbezogenes forum und sollte sowiso nicht zum schreiben benutzt werden sondern ehr als pinwand wie zum beispiel beim verkauf denn dort kann mann nicht antworten oder schreiben ...
    das kan nur der user der die verkaufsanzeige auch reingesetzt hat
    also mein tip dazu ... macht dies auch in den anderen keuf oder verkaufsforen ... wenn einer was einstellt als angebot oder im suche dann kann nur er das ändern oder beantworten ... andere kontakte sollten dan über pn laufen und nach einem monat wird der beitrag als erledigt zu den akten gelegt und automatisch geschlossen ... :nachdenklich

    doch hir geht es nun um den smaltalk und da sollte das labern schon erlaubt sein solange sitte und moral irgend wie noch geschützt sind (was bei jeepern doch immer fraglich ist :-))
    ne ne im ernst ...
    zum labern ist nur der smaltalkbereich ...
    alles andere sollte ernsthaft und zum thema passend beantwortet werden
    der smilie :OT kann dort dann ruhig öfter eingesetzt werden bevor man alles mal gründlich reinigt ...
    ich bin für das reinigen ... :daumen
     
  8. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Ich bin auch für ne Zeitbegrenzung im Marktplatz!! Kurze benachrictigung und raus damit!!

    Einstellen kann man es immer noch wieder!!
     
  9. #9 trudelpups, 08.09.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Arnd
    Alles was im Smaltalk steht darf und soll belabert werden.............ganz klar,das soll so sein.
    Der Gedanke das im For Sale keiner außer dem Ersteller und die Mods posten können ist nicht neu.
    Wir haben das jedoch verworfen,weil der Verdacht aufkommen könnte das sich Postingberechtigte einen Vorteil beim kauf von günstigen Teilen verschaffen könnten.
    Stattdessen haben wir auf die Zurückhaltung der User gesetzt :pfeiffen.
    Die Idee mit der Zeitbrgrenzung in den Anzeigen finde ich ganz gut,ich weiß aber nicht ob die Forumssoftware das hergibt.
    Da kann Jens sicher eine qualifizierte Aussage zu machen.
     
  10. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    6.052
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    wie währe es dann wenn man im martplatz nur sein angebot oder gesuch rein stellen kann und danach es keine möglichkiet gäbe egal für wem da was dazu zu schreiben ...
    also sozusagen wie ein schwarzes brett
    mann hängt ein zettel ran und wenn das geschäft gelaufen ist wird der zettel abgemacht oder eben nach einem monat ...
    nimand kann was dazu schreiben und niemand kann was hochschieben ...
    dann kann sich auch niemand einen vorteil verschaffen ... :nachdenklich
     
  11. #11 Eagle Eye, 09.09.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.083
    Zustimmungen:
    1.617
    Vorname:
    Carsten
    zum marktplatz:

    wenn wir die beiträge im SUCHE für einen zeitraum begrenzen wollen,
    müssen sie manuell enfernt werden. das ist eine sch... arbeit. bzw. dafür müßte jemand
    aus dem team verantwortlich sein. wäre sicherlich machbar.

    meine idee war auch schon, sie nur dem ersteller zugänglich zu machen,
    ähnlich wie beim BIETE. dann kann er gern mal weiter auf sein gesuch aufmerksam machen.

    allerdings ist es auch so, dass ein verkäufer schneller auf den "antworten" button gedrückt
    hat, als eine PN zu schreiben.
    dem schenden ist somit also schneller geholfen.

    anderseits kann der verkäufer, der ja auch was vom verkauf hat, sich ruhig mal etwas bemühen und per PN gleich einen preis dazu schreiben.

    :nachdenklich

    gibt es weitere meinungen dazu ??
     
  12. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    6.052
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    also zusammengefast meine meinung

    im gesammten martplatz kann nur der beitrag reingesetzt werden und von keinem (auch nicht vom ersteller) beantwortet werden ... eben genau so wie eine pinnwand :vertrag

    ind den themenforen darf nur zum thema geantwortet werden und alle anderen beiträge werden nach ankündigung umgewandelt oder ausgekehrt ... :keule:

    im smalltalk ist das labern nach allen richtungen erlaubt ... so lange es jeepgesittet zurande geht ... :-)
     
  13. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Ich bin nach wie vor für eine zeitbegrenzung, dann hat man auch den ganzen müll raus der vergessen wurde.

    2 oder 3 Monate und raus damit, kurze benachrichtigung an den verfasser und gut ist!!


    Hier is mal ein Beispiel

    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=10245&page=2

    Sucht er noch oder hat es sich erledigt??
     
  14. #14 Eagle Eye, 09.09.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.083
    Zustimmungen:
    1.617
    Vorname:
    Carsten
    ich schau mal, ob ich das von vornehinein zeitlich begrenzen kann
     
  15. #15 Eagle Eye, 09.09.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.083
    Zustimmungen:
    1.617
    Vorname:
    Carsten
    ich habe das Forum "SUCHE" jetzt mal so programmiert,
    dass die beiträge nur noch für 45 tage angezeigt werden.

    wäre das ein kompromiss ??

    es geht auch länger...... oder kürzer....
     
  16. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Was Passiert nach den 45Tagen? Und wäre das nicht auch was für das Biete Forum??


    Nachtrag, ja so ist das Klasse, finde ich zumindest. Ich denke auch das es dardurch übersichtilicher wird!
     
  17. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    6.052
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    sehr gut gemacht ... jetzt mache das mit den ganzen unterforen im marktplatz auch so und schon ist dieser gesäubert ... :daumen

    an dir ist doch ein programierer verlohren gegangen ... :-)
     
  18. #18 Eagle Eye, 10.09.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.083
    Zustimmungen:
    1.617
    Vorname:
    Carsten
    die sind nach 45 tagen einfach nur nicht mehr sichtbar.
    nach wie vor vorhanden, werden nur nicht mehr angezeigt.

    :nachdenklichkönnte man an anderer stelle auch machen :nachdenklich
    und ja, wäre auch was im "BIETE" bereich,
    wird erledigt

    :weg
     
  19. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    6.052
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    na also das sind schon mal die bereiche ...
    steht noch was an das man verbessern könnte ...
    was ist mit dem "gute nachricht" thread ... willst du den nicht auch wieder auf machen oder wolltest du den verschwinden lassen ...:grübel
     
  20. #20 Eagle Eye, 10.09.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.083
    Zustimmungen:
    1.617
    Vorname:
    Carsten
    mir war nicht mal aufgefallen, dass der weg ist :pfeiffen
     
Thema:

bla bla im small-talk

Die Seite wird geladen...

bla bla im small-talk - Ähnliche Themen

  1. 24 hour talk Februar 2019

    24 hour talk Februar 2019: guddn mooooorning :wink ich tu da ma :kaffmasch hinstellen tun tun kommt gut durch den tag und gut ins wochenende :yippieh
  2. 24 - Hour Talk Januar 2019

    24 - Hour Talk Januar 2019: Moin Moin an Alle: Eine wunderschöne Start in 2019 wünsche ich dir. Die erste :kaffmaschist schon weg, Frühstuck auch. Jetzt bin ich auf die...
  3. 24 - hour talk Dezember 2018

    24 - hour talk Dezember 2018: So Kinders den ersten Kaffee im Dezember.... [IMG]
  4. 24 - hour talk November 2018

    24 - hour talk November 2018: In die Vorletzte Runde für dieses Jahr....mit einem Winterkaffee..... [IMG]
  5. 24 hour talk Oktober 2018

    24 hour talk Oktober 2018: Ein fröhliches Guten Morgen ihr Nasen....auf die Schnelle.... [IMG]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden