Bitte um Tipp´s was er für Krankheiten haben könnte

Diskutiere Bitte um Tipp´s was er für Krankheiten haben könnte im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, einer unsrer Jeep´s hat ne Dumme Angewohnheit. Ab und zu nimmt er das Gas nicht richtig an! Er hat vor kurzem einen ATM...

  1. #1 R.Herrmann, 11.06.2010
    R.Herrmann

    R.Herrmann VBFan

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Hallo zusammen,

    einer unsrer Jeep´s hat ne Dumme Angewohnheit.

    Ab und zu nimmt er das Gas nicht richtig an! Er hat vor kurzem einen ATM bekommen mit 140tkm und ist seid her über 3tkm gelaufen. Das Problem hat er aber schon von Anfang an.
    Es ist alles gewechselt worden ausser der Benzinfilter und eingestellt ist er in einer Fachwerkstatt auch nicht! Könnte das dass Problem sein? Mein KFZ-ler sagte damals, das die Einstellung automatisch vom Jeep Motor gemacht werden?
    Nächste Sache ist ein Geräusch! Vorne rechts...
    Wenn ich mal über ein großes Schlagloch fahre macht es Vorne rechts geräusche, als ob der Stoßfänger kaputt ist oder die Federung! Hat dieses Typische klappergeräusch. Wie kann ich das Feststellen?
    Freunde finden auch das er etwas nach rechts geneigt ist, wenn der Jeep steht! (zur Beifahrer Seite hin)
    Vielleicht hat einer von euch schon das gleiche gehabt und weiss sofort was los ist!
    Lg. zusammen
    René
    P.S. Im Gelände kommt das nicht zum tragen! Merke beim Fahrzeug wechsel keinen unterschied. Kein Einknicken oder Traktionsproblem...
     
  2. #2 vollernter, 13.06.2010
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    hi,

    um was für auto gehts eigentlich?

    welches modell, wie alt, bzw. baujahr? füllt doch eure signaturen aus.
    des schätzen is immer ein wenig ungenau.

    nach nem dichten benzinfilter klingt es nicht. er fährt ja und die schlechte
    gasannahme tritt nur sporadisch auf.

    eine möglichkeit ist die lambdasonde. unser 5.9er hatte das auch mal,
    nach dem starten nahm er gas nur ganz widerwillig an, nach nem kilometer
    wars dann wieder ok. sonde getauscht und seit dem is ruhe.

    les den fehlerspeicher aus, des bringt viel.

    das steuergerät lernt jedenfalls selbstständig, das stimmt. aber wenn sensoren
    defekt sind, hilft das nur wenig.

    das ein wagen leicht nach rechts hängt, is nichts ungewöhnliches, das hört
    man immer wieder. kommt halt drauf an, wie weit !?!
    hast schon mal ab der felgenmitte nach oben zum radlauf gemessen?
    dann hast auch ne definierte zahl. schätzen is scheisse, das auge lässt sich täuschen.

    geklapper kann sein: stabilager, stossdämpfer an sich, seine lagerung,
    dann die koppelstange vom stabi zur achse usw. da gibts einiges.
    is irgendwas locker, was nicht locker sein sollte?

    federbruch wirds nicht gleich sein, aber des wirst ja selber rausfinden können,
    musst dich halt bücken und mal nachsehen. :genau


    jeeps bis zu nem gewissen baujahr sind halt recht pflegeleicht, man kommt schön
    rann an die sache und technisch isses überschaubar.
    allerdings darf man keine angst vor dreck und schmutz haben, ölige finger gehören dazu.
    wenn man an den karren alles in der werkstatt machen lassen müsste, würde man ganz schnell arm. irgendwas is ja immer.
    aber das lieben wir ja so :verrückt;-)

    gruss,

    bernd
     
  3. #3 R.Herrmann, 14.06.2010
    R.Herrmann

    R.Herrmann VBFan

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Hallo Bernd

    Es ist auch ein 5,2L Bj 96 mit ATM !

    Durch den umbau könnte es schon sein das die L-Sonde nicht mehr richtig funktioniert. Das laß ich mal prüfen!

    Kann das Auslesen jede Werkstatt?

    Gruss René
     
  4. #4 Frankie, 14.06.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
  5. #5 R.Herrmann, 14.06.2010
    R.Herrmann

    R.Herrmann VBFan

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    War vorhin bei einer Fachwerkstatt :-(
    es konnte leider nicht ausgelesen werden, weil der Typ nicht mehr erkannt worden ist. Erst ab Modell Bj. 1999-2000 ist in der EDV wohl programmiert!
    Keine Ahnung wo ich in meiner gegend hin gehen kann der das noch machen kann.
    Ich komme ja aus dem Freiburger Raum und in Freiburg direkt hat der Jeep Händler Pleite gemacht.Mist:keule:
     
  6. #6 vollernter, 14.06.2010
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    dann wars keine richtige fachwerkstatt.

    kann ja wohl net sein, dass die keinen ZJ auslesen können.
     
  7. #7 R.Herrmann, 14.06.2010
    R.Herrmann

    R.Herrmann VBFan

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Doch das ist wirklich wahr!

    Die sind bei uns um die Ecke und Reparieren alles, sind aber Hauptsächlich ein AH für Toyota.
    Die Reparieren aber auch meine Vito´s und den Ranault Trafic auch! Gut zugegeben, sind alle Bj. 2002-2008
    Ich habe die Vorinstallierten Jeep Programme gesehen! z.B. fast alle 3,7L- 4,0L- 4,7L 5,7L usw. aber keinen mit 5,2L oder 5,9L Hubraum
    Weiss jemand aus meinem Raum, wo es so einen noch geben könnte?
    P.S. Laut EDV habe ich nur einen Fehler Code 62 aber öffnen bzw. Lesen konnte er es nicht.
     
  8. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Kann es sein dass Dein Steuergerät den Geist aufgegeben hat?
     
  9. #9 R.Herrmann, 14.06.2010
    R.Herrmann

    R.Herrmann VBFan

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Wie kommste denn da drauf? wenn das Defekt wäre würde der doch garnicht mehr laufen und im Cockpit würden all die kleine Gismos angehen und wild blinken :-) Nee nee Du, das ist OK. Aber nur weiter so, macht mir ruhig Angst und Bange :-)
    Gott sei dank ich hab noch einen dazu geholt :-)
     
  10. #10 Drifter, 15.06.2010
    Drifter

    Drifter ...

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
    In Weil a. R. is so ein kleines Jeep Autohaus (an der Straße zum Mac und zur Schweizer Grenze) ... aber frag mich nicht was die können, fahre da nur öfters dran vorbei :tuscheln
     
  11. #11 R.Herrmann, 15.06.2010
    R.Herrmann

    R.Herrmann VBFan

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Danke , den habe ich auch schon mal gesehen! Sind dort des öfteren mal Einkaufen in Weil.
    Ich sag dann noch bescheid wie es war!
     
Thema: Bitte um Tipp´s was er für Krankheiten haben könnte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krankheiten jeep grand cherokee