Bitte um Hilfe für den Umbau des Radio´s

Diskutiere Bitte um Hilfe für den Umbau des Radio´s im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Radio Umbau hat super geklappt! Hallo zusammen, der Umbau war super einfach! Adapter und DIN Rahmen haben super gepasst! Das Radio hat guten...

  1. #21 R.Herrmann, 17.12.2009
    R.Herrmann

    R.Herrmann VBFan

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Radio Umbau hat super geklappt!

    Hallo zusammen, der Umbau war super einfach!
    Adapter und DIN Rahmen haben super gepasst!
    Das Radio hat guten empfang obwohl die Antenne nicht ausfährt???
    Jetzt habe ich am Orginalradio gesehen, das ich das weiss/blaue Kabel nicht habe. ABER auf der Rückseite des alten Radio´s sind beide Stecker aufgezeichnet und da sieht man genau welches es ist! Muss ich da jetzt für Strom sorgen oder gibt es noch an einen anderen Weg zum Ziel?

    TIP: Pioneer Typ. DEH-P4100SD Radio, macht einen tollen Klang mit den Infinity-Gold Lautsprecher und jede Seite (Lautsprecher) kann einzeln eingestellt werden.
    Habe gleich ein Chinch Kabel mit Remote als Aufbau für den Subwoofer/ Verstärker verlegt! Aber das mach ich erst wenn es wieder Wärmer ist :-).
    Schöne Festtage und kommt gut/feucht in´s Jahr 2010 :-)
     
  2. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Wenn du Musik hast und die Antenne nicht ausfährt ist enteweder der Antennenmotor oder die Seele vom Stab kaputt.
     
  3. #23 R.Herrmann, 18.12.2009
    R.Herrmann

    R.Herrmann VBFan

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Hallo Heinz
    das heißt dann Antenne ausbauen und überprüfen ob diese noch ein und ausfährt!
    Hmm, das ist doch MIst aber nicht zu ändern!
    Anderes Thema noch :-)

    Eine Birne hinter der Amaturenanzeige( Drehzahl usw.) ist heute ausgefallen!
    Kommt man da gut ran um diese Auszutauschen? Wie ich daran komme weiß ich ja jetzt durch den Radio Einbau :-) bin ja Lernfähig:daumen
    Möchte noch soviel an dem Jeep machen, habe aber leider nicht das Verständnis dafür......Naja, kommt alles mit der Zeit!
    Danke nochmal für Deine großartige Hilfe....finde ich echt Klasse.........
    Danke auch an die anderen......
    Gruss René aus dem Freiburger Raum
     
  4. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Ich weiß noch nichtmal ob es die Lampe noch gibt :-)

    Also die für sämtliche Schalter und Knöpfe gibt es nichtmehr zu kaufen... und es kann mir auch keiner sagen, was das für ne scheiß Funzel ist.
    Das ist irgend eine mini-Lampe mit nem blauen Kondom drüber.

    Obwohl, ich glaub mein Chrysler Händler hat bei den 10 Stück die er bestellt hat, die für den Tacho dabei gehabt :grübel

    Die Tachoeinheit bekommst du recht einfach raus, wenn die Blende weg ist... das sind nurnoch 4 Schrauben, wenn ich mich recht erinnere und dann kannst du hinten mit nem Schraubendreher die Lampen raus schrauben.
     
  5. #25 R.Herrmann, 22.12.2009
    R.Herrmann

    R.Herrmann VBFan

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Hallo Heinz,

    ist doch echt komisch! Da gebe ich ein Neues Problem ein und nun stellt sich raus, das es nur ein Wackler war/Ist.
    In ca. 3000Km ist ein Service zu machen (Inspektion)

    Was würdest Du alles machen lassen?
    Ich habe im Ebay bei der Fa. Eberle ein Service-Paket entdeckt für günstige 85€ plus Versand. Enthalten ist;
    8x Zündkerzen, Öl/Luft/Benzinfilter und Verteilerkappe! Das ist doch unschlagbar und reicht plus alle Schmieröle auswechseln vollkommen aus!???
    Oder muss etwas unbedingt gewartet werden, damit es später keine Bösen überraschungen gibt?
    Habe echt keine Ahnung und möchte nichts vergessen, was später wichtig gewesen wäre......
    Gruss René aus Freiburg i. Brg.
     
  6. #26 vollernter, 22.12.2009
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    moin,

    also mir täts reichen.

    öle müssen regelmässig gewechselt werden und durch die richtigen ersetzt werden.
    wasserstände müssen passen, dazu der frostschutzgehalt, der entsprechen muss.
    ansonsten eben zündkerzen und filter erneuern, des is ja auch klar.
    verteilerkappe hast dann ja auch, also auch tauschen.

    alles abschmieren, was nen schmiernippel hat.

    bremsen schauen, ob belagstärken passen, der grat an den scheiben darf auch
    nicht zu gross werden, ansonsten ersetzen (lassen).

    den flachriemen auf spannung und risse prüfen, bei bedarf ersetzen.

    wenn der wagen schon mal angehoben ist, zieh ich auch immer mal die
    feststellbremse an, aber nur leicht, so dass die räder gegen einen widerstand
    noch zu drehen sind, und vergleiche damit die gleichmässige wirkung
    des feststellbremse. bei bedarf korrigieren.
    is zwar nicht das allergenaueste, aber beim tüv hatte ich wegen einseitiger
    handbremse noch keine schwierigkeiten.

    tja, was willst sonst noch grossartig machen?

    hauptsache, wasser und öl hat er genuch, mehr mach ich nicht.

    gruss,

    volli
     
  7. #27 R.Herrmann, 22.12.2009
    R.Herrmann

    R.Herrmann VBFan

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Hallo Volli, gut dann bin ich ja auf dem richtigen Weg :daumen
    Das mit dem abschmieren habe ich bis jetzt zwar nie machen müssen, aber da kenn ich jemand der mir da sicher aus helfen kann.

    P.s. Es ist zwar ein Geländewagen, aber spingen lassen wollte ich eine Cherokee lieber nicht, wer weiß was alles dabei kaputt gehen kann???
    Ich habe mich gwundert wo er überall Hoch kommt aber durch die selbst tragende Karosserie ist das bedenklich meiner Meinung nach.
    Da hat es das G-Modell besser mit dem Rahmen und auf gesetzter Kabine (grob beschrieben).
    Bin aber sehr zufrieden mit meinem Jeep.... sollte nur noch etwas Höhe gelegt werden für die Bodenfreiheit und MT-Reifen die Wege neben den Asphalt :-)
    Habe mir einen Satz Orginalfelgen 16Zoll besorgt und muss jetzt nur noch die Reifen dafür finden.
    Lg. René
     
Thema: Bitte um Hilfe für den Umbau des Radio´s
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee xj radio infinity

    ,
  2. grand cherokee wj radio ausbauen

    ,
  3. jeep wj umbau