Bilstein-/Koni-Stoßdämpfer aber welche?

Diskutiere Bilstein-/Koni-Stoßdämpfer aber welche? im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, ich möchte das Fahrwerk meines Grand Cherokee WH Bj.2008 3.0 CRD erneuern. Er hängt wie bei so vielen vorn durch und schlägt auch...

  1. Mr444

    Mr444 Newbie

    Dabei seit:
    14.03.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo zusammen,

    ich möchte das Fahrwerk meines Grand Cherokee WH Bj.2008 3.0 CRD erneuern. Er hängt wie bei so vielen vorn durch und schlägt auch mittlerweile ab und zu durch.
    Da ich ihn nicht höherlegen möchte, war die Überlegung bei den org. Federn zu bleiben und sie vorn samt Domlager zu erneuern. Hinten sind sie augenscheinlich noch gut, denn sie halten gut Stand, auch mit Beladung und voller Stützlast.

    Nun kommt die Frage der Stoßdämpfer. Die engere Auswahl ist folgende:
    Bilstein für den EU-Markt empfohlenen B6 Sport mit den Nummern 24-132725 / 24-132732
    Bilstein für den US-Markt empfohlenen B6 4600 mit den Nummern 24-186797 / 24-186803
    oder
    Koni Special-Active mit den Nummern 8245-1223 / 8245-1224
    Koni Heavy Track mit den Nummern 8240-1264 / 8240-1265

    Ich möchte anschließend keine harte Rumpelkisten im Alltag haben, aber bei schneller Fahrweise auch eine gute Kurvenlage und keine großen Schwankungen bei schnellen Autobahnkurven.

    Was habt ihr schon verbaut?
    Was könnt ihr mir empfehlen?
    Gibt es besonders günstige Bezugsquellen?

    Vielen Dank schon mal vorab.

    Gruß Mario
     
  2. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Ich würde dir die B6 EU empfehlen, die US sind mir persönlich zu weich, habe beide gefahren.
     
    Mr444 gefällt das.
  3. Bogi

    Bogi Master

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    399
    Vorname:
    Thorsten
    Dito.
    Ich habe die B6 im Terracan. Sie sind etwas strammer und mehr als ideal beim (schweren) Anhänger ziehen.
     
    Mr444 gefällt das.
  4. #4 IndianJakysSpirit, 23.10.2019
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.773
    Zustimmungen:
    1.181
    Vorname:
    Steffi
    Bilstein :daumen bin zufrieden damit.
     
    Mr444 gefällt das.
Thema: Bilstein-/Koni-Stoßdämpfer aber welche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep grand Cherokee wh koni special active Stoßdämpfer

    ,
  2. koni stoßdämpfer 8245/1224