Big-M´s Patrol GR 3,0

Diskutiere Big-M´s Patrol GR 3,0 im Suzuki / Toyota / Nissan / Mitsubishi Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik sonstige Offroader; Ok, das ist natürlich ein Argument. :daumen

  1. #41 Sequoia, 25.07.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Ok, das ist natürlich ein Argument.
    :daumen
     
  2. big-m

    big-m Platzhirsch

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Marc
    Material für morgen Nachmittag, damit auch bloß keine Langeweile aufkommt. :peggy

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Radio ist wie bereits erwähnt ein Alpine iXA-W404R, Endstufe ist eine Eton EC 500.4 S - 4 Kanal, Deckenmonitor ist ein Omega Vision von Gladen, für den Fernsehempfang ein Ampire DVB-T 55-HD und ein neues Alpine KCE-400BT Bluetooth-Interface.

    Bilder folgen nach dem Einbau! :pfeiffen
     
  3. #43 Morphine, 31.07.2013
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    135
    Vorname:
    Andreas
    sach mal wasn los mit dir :warten
    Das zeug ist doch heut schon gegen Mittag gekommen..und immer noch nicht drin :vertrag

    So geht das nich ..aber echt ;-)
     
  4. big-m

    big-m Platzhirsch

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Marc
    Gestern hatte ich keine Zeit, ich musste doch noch neue Teile bestellen. :-)
     
  5. big-m

    big-m Platzhirsch

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Marc
    Jetzt aber... :pfeiffen

    Verbaut wurden:

    DIN 2 Radio
    DVB-T mit 2 Scheibenantennen
    Deckenmonitor
    Bluetooth-Interface
    zusätzlicher USB-Anschluss und Infrarotsignal für DVB-T Fernbedienung

    Zunächst wurde erstmal alles zerlegt und verkabelt...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    und dann das (fast) fertige Ergebnis!


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    In Kürze wird der Radiorahmen dann noch richtig angepasst, gespachtelt und neu foliert, damit die Optik wieder stimmt. :daumen
     
  6. #46 Morphine, 02.08.2013
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    135
    Vorname:
    Andreas
    Sehr schön...das passt doch schon mal alles :genau
    Kleiner Tipp zu den Antennen ..je nach Region werden anderre Polarisationen der Frequenzen verwendet,deshalb ist es ratsam eine Horizontal und eine Vertikal zu montieren,somit bist du auf der sicheren Seite wenns durch Ländle geht..
    Noch sicherer bist du wenn du die eine Antenne vorne anbringst und eine hinten !!
    Somit kannst du Reflektionen ausgleichen die den Empfang stören könnten...

    :daumen
     
  7. big-m

    big-m Platzhirsch

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Marc
    Gerade habe ich nochmal ein wenig nachgearbeitet, die Holzleisten, an denen der Deckenmonitor verschraubt ist, haben ganz ordentlich unterm Dach geklappert. Also wurden sowohl Dach als auch die Holzleisten mit Dämmung beklebt. Jetzt ist Ruhe!

    ... und da war dann noch der Lautsprecher vorne links, der auf einmal keinen Ton mehr von sich gegeben hat, da war irgendwo ein Kabelbruch, also neues Kabel eingezogen und verlötet.

    Jetzt ist bis auf den Rahmen, den ich nächste Woche laminieren und neu folieren werde, alles zu meiner Zufriedenheit. :tanz


    Die Antenne auf der Fahrerseite werde ich dann mal um 90° drehen, bin bisher aber ganz zufrieden mit dem Empfang, selbst auf der Autobahn bei Tempo 140 gibt es keine Probleme.

    Eigentlich hatte ich auch vor, eine Antenne an der Heckscheibe zu befestigen, davon wurde mir aber von mehreren Hifi-Spezies abgeraten, da die Scheibenfolie wohl den Empfang stark eindämmen soll.
     
  8. #48 Sprittsaufer, 02.08.2013
    Sprittsaufer

    Sprittsaufer Master

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Robert
    :daumen:daumen:daumen
     
  9. #49 Morphine, 04.08.2013
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    135
    Vorname:
    Andreas
    Das wäre mir jetzt neu .. Die Folie verhindert UV einstrahlungen,aber UHF Frequenzen ...ne ;-)
     
  10. big-m

    big-m Platzhirsch

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Marc
  11. #51 Morphine, 04.08.2013
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    135
    Vorname:
    Andreas
    Okay..:genau
    Is mir gänzlich neu...:nachdenklichHab ich auch noch nicht gehört.

    Da frag ich mal unseren HF Spezialisten auf der Arbeit warum das so sein soll..

    :genau
     
  12. big-m

    big-m Platzhirsch

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Marc
    Angeblich, weil in der Folie Metallpartikel verarbeitet sein sollen. :achselzuck
     
  13. big-m

    big-m Platzhirsch

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Marc
    Heute nochmal nachgebessert, die Befestigung des Deckenmonitor klappert nun nicht mehr, da das Dach nun gedämmt ist, vorne die 130mm Ampire Koax-Lautsprecher gegen ein 165mm Ampire Kompo-System getauscht und das Radio mit Rahmen richtig angepasst.

    Nächsten Monat wird dann noch eine Endstufe, ein ordentlicher Bass und die Rückfahrkamera eingebaut und dann sollte es in Sachen Car-Hifi erstmal gewesen sein.

    Bilder folgen! :tanz
     
  14. big-m

    big-m Platzhirsch

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Marc
    Huete wurde die Bremsanlage auf EBC umgerüstet, Scheiben gelocht, geschlitzt und EBC Yellow Stuff Bremsbeläge. Dazu noch Stahlflex-Bremsschläuche rein. :tanz

    Leider war keine Zeit um Bilder zu machen, aber das Ergebnis ist genial, der Patrol bremst endlich richtig. :genau
     
  15. #55 Sequoia, 11.09.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Habe ich ja auch schon mehrere Jahre so drin...

    Ist wirklich zu empfehlen, vor Allem, da die Komponenten nicht wesentlich teurer sind, als Mopar Scheiben und Beläge (gerade bei Jeep).
     
  16. big-m

    big-m Platzhirsch

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Marc
    Es ist mal wieder etwas in Sachen Instandhaltung passiert, neben neuen Innenraumfiltern, die schnell getauscht waren, gab es pünktlich vorm Winter noch neuen Unterbodenschutz.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    :tanz
     
  17. big-m

    big-m Platzhirsch

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Marc
    Heute habe ich mich mal dem Thema Rückfahrkamera gewidmet und eine Alpine HCE-C117D angeschlossen.

    Ein kleiner toter Winkel wegen des Ersatzrades bleibt allerdings, aber damit kann ich leben. :peggy

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. big-m

    big-m Platzhirsch

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Marc
    Heute haben wir uns mal wieder dem leidigen Thema Hecktüre gewidmet, da sie wieder gerissen war. Ziemlich genau vor einem jahr wurde sie bereits geschweisst, allerdings war das gewählte Material mit 8mm extrem dünn.:achselzuck

    Jetzt also nochmal etwas massiver. Dieses mal soll es nicht schön aussehen, es soll massiv sein und halten! :peggy

    Erstmal musste das alte Blech wieder weg...

    [​IMG]

    ... und dann wurde neu angepasst...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ... und anschliessend wurde grundiert, lackiert und abgedichtet. Ich hoffe, dass es jetzt zumindest so lange hält, bis die Heckstoßstange mit Ersatzradträger kommt. :grübel

    Ich habe natürlich auch über eine neue Hecktüre nachgedacht, allerdings würde diese auch in kürzester Zeit wieder brechen, das 285er bzw. 315er Ersatzrad ist einfach zu schwer. :traurig2
     
  19. #59 jeeper-yj, 30.10.2013
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    äh mal eine Frage:

    Hast du da einzelne Streifen drauf geschweisst ???

    Peter
     
  20. big-m

    big-m Platzhirsch

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Marc
    Hallo Peter,

    jein. Das erste Blech ist durchgehend angepasst und dann wurden nochmal 2 Streifen, die nur einmal gekantet wurden, drübergebraten. Das sind jetzt knapp 2cm Material. ;-)
     
Thema: Big-M´s Patrol GR 3,0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Offroad-forum patrol radlager nm

    ,
  2. offroadforum patrol y61 radlager

    ,
  3. big m patrol

    ,
  4. Nissan Patrol vorderachse Ölt,
  5. nissan patrol y61 lenkung fetten,
  6. Patrol y61 welche MT reifen,
  7. offroadforum patrol radlager,
  8. nissan patrol vorderachse abdichten,
  9. Nissan Patrol Y61 285/75r16,
  10. Reserveradabdeckung nissan patrol y61,
  11. patrol y61 Lenkrad flattert beim bremsen,
  12. patrol y61 Kugeln fetten,
  13. Nissan patrol Momo lenkrad,
  14. Nissan patrol Momo,
  15. nissan patrol y61 reifengröße,
  16. Heben Sie den Jeep Nissan Patrol Y61 um 50 mm an,
  17. steinbauer nissan patrol 61,
  18. luftfiltergehäuse patrol y61 forum,
  19. patrol y61 felgen,
  20. originalfelge patrol,
  21. patrol y61 steinbauer,
  22. nissan patrol y61 nabendeckel,
  23. patrol y61 felgen 8x16 et,
  24. wassereinbruch patrol y61 Beifahrerseite,
  25. nissan patrol y 61 lenkung fetten kugel achse