Big-M´s Patrol GR 3,0

Diskutiere Big-M´s Patrol GR 3,0 im Suzuki / Toyota / Nissan / Mitsubishi Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik sonstige Offroader; Heute mal die neuen Stühle in den Patrol geschraubt, morgen wird dann nur noch ordentlich verkabelt und die seitlichen Blenden werden noch...

  1. big-m

    big-m Platzhirsch

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    15
    Vorname:
    Marc
    Heute mal die neuen Stühle in den Patrol geschraubt, morgen wird dann nur noch ordentlich verkabelt und die seitlichen Blenden werden noch angefertigt.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #202 big-m, 24.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2017
    big-m

    big-m Platzhirsch

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    15
    Vorname:
    Marc
    Als nächstes habe ich erstmal die Reifengrösse geändert, da die Bremswirkung mit den 315er Reifen mehr als schlecht war. Also wurden erstmal 285er Reifen auf originalfelge aufgezogen und montiert.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sieht zwar sch.... aus, bremst aber wieder ordentlich. Aber eine andere Lösung musste her. Also gesucht und gefunden, die Bremse vom Nissan Patrol TB48 aus Australien. Die Bremse ist um einiges grösser dimensioniert und bringt den Patrol direkt zum stehen. Problem 1 gelöst.

    Dann war da aber noch die fehlende Leistung durch die grösseren Räder, die noch kompensiert werden musste. Power und Tuningboxen sind und bleiben der letzte Schrott. Also den Motor weiter optimiert und beim Profi eine Kennfeldoptimierung machen lassen. Somit also auch: Problem 2 gelöst.

    Der Weg zu neuen 315er Reifen ist frei, wenn der nicht der Haushaltsvorstand wäre. Nach nur 1500km die neugekauften Reifen wieder abgeben gegen eine Reifengrösse, die ich vorher schon hatte...

    Na ja, kommt Zeit, kommen andere Reifen.
     
  3. big-m

    big-m Platzhirsch

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    15
    Vorname:
    Marc
    Als nächstes habe ich mich dem Thema Rost und Fahrzeugerhaltung gewidmet, eine Bleche wurden eingeschweisst, aber alles überschaubar und an unkomplizierten Stellen. Dann wurde der Unterbodn und Rahmen geschliffen, in den Rahmen kam Mike Sanders, der Unterboden wurde neu gewachst.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. big-m

    big-m Platzhirsch

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    15
    Vorname:
    Marc
    Als nächstes habe ich mir einen Dachträger aus meinem Shop kommen lassen, wie praktisch aber auch.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    An der Dachträger kommen jetzt nach und nach 4 LED lampen seitlich und hinten, vorne eine LED Light Bar und seitlich eine 180° Markise. Ausserdem wird der Hi-Lift auch seinen Platz auf dem Dachträger finden.
     
  5. big-m

    big-m Platzhirsch

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    15
    Vorname:
    Marc
    ... und dann war da ja noch das Thema mit den Reifen und dem Haushaltsvorstand, ich habe eine wunderschöne, zum Patrol passende Stahlfelge in 8x16 mit ET -30 gefunden. Da konnte ich nicht nein sagen... :yippieh

    [​IMG]

    Na ja, und was soll man mit Felgen ohne Reifen!? :???

    Also mal schnell einen Satz Federal Couragia MT´s in 315/75 R16 bestellt. Sobald die Reifen da sind und montiert sind, folgen weitere Bilder.
     
  6. #206 Eagle Eye, 24.08.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.323
    Zustimmungen:
    1.717
    Vorname:
    Carsten
    monströs !!

    bekommen wir dich und dein auto dieses jahr zum forumstreffen zu gesicht ??
     
  7. big-m

    big-m Platzhirsch

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    15
    Vorname:
    Marc
    Danke, und ich bin noch nicht fertig. :peggy

    Im September bin ich an den Wochenenden in Sachen Jagd unterwegs und etwas Revierarbeit wie der Bau von 2 Ansichtskanzeln und Zaunbau steht auch noch an. :nachdenklich

    ... und Ende September steht der Patrol höchstwahrscheinlich zerlegt in der Halle meines Sattlers. Mit einer Benz E-Klasse oder einem Cayenne macht es nicht soviel Sinn im MMP. :-)

    Aber trotzdem, wie immer, vielen Dank für die Einladung. ;-)
     
  8. #208 big-m, 29.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2017
    big-m

    big-m Platzhirsch

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    15
    Vorname:
    Marc
    Und weiter geht´s beim Patrol. Da der Sattler zur Zeit zu viele Aufträge hat, mache ich erstmal mit etwas anderem weiter.

    Die Schaltereinheit samt LED-Beleuchtung wurden nun montiert und vom Elektriker mit Relaisschaltungen verkabelt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nächste Woche folgt den noch die elektrische Vorderachssperre (Eaton Harrop E-Locker) und ein Train Horn, nur mal so zum Spaß, kommt auch noch. :argh

    Anfang Dezember wird dann noch das Doppelbatteriesystem samt Webasto Standheizung verbaut. Für dieses Jahr wurde dann mal wieder genug investiert, ein neues Wertgutachten wird also auch noch kommen.

    Sicher ist sicher! :keks
     
    Eagle Eye gefällt das.
  9. #209 Eagle Eye, 29.10.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.323
    Zustimmungen:
    1.717
    Vorname:
    Carsten
    sehr schön
     
  10. big-m

    big-m Platzhirsch

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    15
    Vorname:
    Marc
    Und dann nochmal was Neues.

    Ein Momo Airbag-Lenkrad, dass aus einer sehr kurzen Zusammenarbeit mit Nissan auf den Markt kam. Weltweit wurden 50 Stück davon hergestellt und auch direkt verkauft. Danach wurde die Zusammenarbeit wegen Unstimmigkeiten wieder eingestellt.

    Da konnte ich einfach nicht "nein" sagen, auch wenn es nicht ganz günstig war. :argh

    [​IMG]
     
    Eagle Eye gefällt das.
  11. big-m

    big-m Platzhirsch

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    15
    Vorname:
    Marc
    In den letzten 2 Tagen mal beim Tuner gewesen und habe eine Kennfeldoptimierung machen lassen. Das verlorene Drehmoment wegen der grossen Reifen ist kein Thema mehr und generell etwas drehfreudiger ist das "Project Doomsday" auch geworden.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nach dem 13. Testlauf war ich dann auch zu 100% zufrieden. :peggy :pfeiffen
     
  12. big-m

    big-m Platzhirsch

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    15
    Vorname:
    Marc
    Es war mal wieder soweit, der TÜV fand den Patrol mal wieder ganz toll. :tanz

    [​IMG]

    Und zur Belohnung gab es noch ein neues Radio.

    [​IMG]
     
  13. big-m

    big-m Platzhirsch

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    15
    Vorname:
    Marc
    Da fällt mir gerade ein, es wird mal wieder Zeit dem Patrol eine neue Farbe zu verpassen, also mal schnell Folie bestellt.

    Aber schon mal vorab, es wird kein Kawasaki-grün mehr oder ähnlich auffällige Farben.

    In den nächsten 2 Wochen gibt es dann ganz bestimmt Bilder. :peggy
     
  14. schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Stefan
    Farbe ist egal, ist ein sehr schönes Auto
     
    big-m gefällt das.
  15. big-m

    big-m Platzhirsch

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    15
    Vorname:
    Marc
    Es wurde mal wieder Zeit für eine neue Folie, 2018 fährt man in marakkesh brown matt.

    Ich hatte selber anfänglich Bedenken, aber das Endergebnis hat mich zu 100% überzeugt. :yippieh

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Stefan
    Rattenscharf!!! Wer ist der Hersteller der Folie? Und hast du es selber gemacht oder machen lassen?

    LG Stefan
     
  17. big-m

    big-m Platzhirsch

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    15
    Vorname:
    Marc
    Die Folie ist von Hexis, also eine hochwertige Folie. Ich biete die Fahrzeugfolierung mit einer Partnerfirma an, mit der wir schon seit Jahren in Sachen Autoglas, Foliereung, Car Wrapping und Fahrwerkstechnik im Tuningbereich zusammen arbeiten. Das ist auch der Grund, warum ich immer wieder mal eine andere Folie drauf habe, ich zahle halt nur das Material bei meinen Autos. :peggy
     
  18. schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Stefan
    Das behalte ich mal im Hinterkopf wenn das ok. ist. Ich habe noch ein Moped und für den ZJ kann ich es mir auch vorstellen....

    LG Stefan
     
  19. big-m

    big-m Platzhirsch

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    15
    Vorname:
    Marc
    Mopeds haben wir auch regelmässig da. :daumen
     
    schnute gefällt das.
  20. big-m

    big-m Platzhirsch

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    15
    Vorname:
    Marc
    Ich habe dem Patrol mal einen neuen Lenkungsdämpfer spendiert, am Anfang dachte ich mir, daß der vielleicht etwas überdimensioniert ist, aber es funktioniert ganz gut, eigentlich genau so, wie ich mir das auch vorgestellt habe.

    [​IMG]

    :tanz
     
Thema: Big-M´s Patrol GR 3,0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Offroad-forum patrol radlager nm

    ,
  2. offroadforum patrol y61 radlager

    ,
  3. big m patrol

    ,
  4. Patrol y61 welche MT reifen,
  5. offroadforum patrol radlager,
  6. nissan patrol vorderachse abdichten,
  7. Nissan Patrol Y61 285/75r16,
  8. Reserveradabdeckung nissan patrol y61,
  9. nissan patrol grün,
  10. dotz nabenkappe,
  11. Offroad forum vorderachse patrol y61,
  12. jeep community big m,
  13. offroadforum nissan patrol y61 radlager,
  14. nissan patrol radlager satz offroad forum,
  15. nissan patrol y61 radlager tauschen,
  16. patrol y61 grössere räder,
  17. offroad forum patrol vorderachse,
  18. nissan patrol y61 radlager offroad forum,
  19. offroadforum patrol y61 bremsbelag,
  20. nissan patrol offroadforum bremsscheiben,
  21. patrol y61 radlager wechseln,
  22. steinbauer p box patrol y61,
  23. Patrol y61 ladeluftkühler,
  24. patrol y61 bremsscheibe wechseln offroad forum,
  25. nissan patrol y61 kotflügel
Die Seite wird geladen...

Big-M´s Patrol GR 3,0 - Ähnliche Themen

  1. 3,0 crd Lambdasonde Fehlercode 0032

    3,0 crd Lambdasonde Fehlercode 0032: Hallo Gemeinde, Es ist aufgefallen, das eine Lambdasonde den Fehlercode 0032 anzeigt (Zylinderbank1). Die Lambdaheizung ist wohl defekt. Das...
  2. Cooper Discoverer S/T 35*12,5 x 17

    Cooper Discoverer S/T 35*12,5 x 17: Verkaufe 4 Stück Profiltiefe ca. 4-5 mm DOT Preis 75€ Bilder gerne per Mail Abholung 75210 Keltern
  3. Umsteiger von Jeep auf Dodge sucht Info`s

    Umsteiger von Jeep auf Dodge sucht Info`s: Hallo miteinander, ich bin schon einige Zeit in der Community aber bisher bei den alten Jeep`s. Ich bin jetzt auf Dodge Ram umgestiegen und suche...
  4. Achsvermessung Einstellwerte m. Höherlegung

    Achsvermessung Einstellwerte m. Höherlegung: Hallo! Lt. TrailMaster, solch eine Höherlegung (die mit TÜV ;-) ist hier verbaut, soll die Achsvermessung/-einstellung mit den "normalen" Werten...
  5. WH allgemeine info´s gesucht

    WH allgemeine info´s gesucht: Hallo, es ist soweit. ich will eine WH WK 3.0 crd.. [IMG] da ich ja sonst immer XJ fahre. habe ich erhlich gesagt keine Ahnung worauf man da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden