BFG KM2

Diskutiere BFG KM2 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hi, seit 3 Tagen trägt mein ZJ neue Sohlen: BFG KM2. Meine Frau fuhr gestern mit dem Jeep und meinte nach der Ankunft: Mann, hast Du was am Jeep...

  1. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi,

    seit 3 Tagen trägt mein ZJ neue Sohlen:
    BFG KM2. Meine Frau fuhr gestern mit dem Jeep und meinte nach der Ankunft: Mann, hast Du was am Jeep gemacht? Ich: Warum? Sie: Der Wagen läuft so ruhig und leise.

    Soweit schon mal ein erster sehr positiver Eindruck. Auf der Straße sehr angenehm zu fahren. Habe den Reifen Monteur zudem gebeten, sorgfältig zu wuchten.
    Wie er sich im Geĺände macht, sehe ich beim Treffen. Hoffentlich ist es nicht zu trocken.

    Gruß

    Hede
     
  2. #2 Billy-the-kid, 16.09.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Soll er "ausnahmsweise mal sorgfältig wuchten" oder tut er das sonst auch immer, dann wär aber der Hinweis obsolet. :happy

    (Jaja, ich kenn das, bin auch immer versucht, wenn n Kfz-Pfuscher an meinen Autos was macht, zu bemerken: "Bitte ordentlich arbeiten" - das "ausnahmsweise mal" schlucke ich dann aber auch immer runter, vielleicht besser so)
     
  3. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    koenntest du bitte spaeter ueber die haltbarkeit berichten?
     
  4. #4 Unicorn, 18.09.2014
    Unicorn

    Unicorn Beifahrer

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    5.277
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Willy
    Moin !
    Ich hab' die Pellen 3 Jahre auffem Terracan gefahren,
    und war "hochzufrieden " !!
    Wären auch jetzt meine 1. Wahl gewesen, aber in 35"
    nicht zu bekommen !
    DEUTLICH leiser als der STT !!!
     
  5. Löni

    Löni Jeeper

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Fabian
    Hab sie auch seit 2 Wochen
    absoluter hammer
    Fahren sich um Welten besser als meine Wrangler ATs
     
  6. #6 Billy-the-kid, 19.09.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi

    Zum Thema Haltbarkeit: Bei meinem damaligen Jeep-Schrauber Uli von ORZ gingen die gleich am ersten Tag der Steinbeißer Trophy kaputt (also 1 Reifen platt, wenn ich mich recht erinnere, war das wegen Flankenschaden), wenn er net nen Ersatz-Satz (alte regummierte Tagom Shark) von mir bekommen hätte, wär die Trophy wohl gelaufen gewesen (außer er hätte in der Nacht noch woanders her nen Satz Reifen bekommen).
     
  7. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi Will,

    bist Du sicher, dass es sich bei dem Flankenschaden um den KM2 handelte, also das neue Modell? Der soll nämlich gerade in der Flanke verstärkt worden sein und war Siegerreifen bei der Baja 1000.

    Gruß

    Hede
     
  8. #8 Billy-the-kid, 21.09.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Es war zumindest 2012 das allerneueste Modell vom BFG MT. Der Einsatz war quasi ein Testlauf für seinen Arbeitgeber (ORZ), so wie ich das einschätze.

    Sieger auf der Baja 1000 kann ja sein, in der Wüste gibt´s in der Regel weniger scharfkantige Felsen als im kleinen Steinbruch von Langenaltheim (Steinbeisser Trophy).
     
  9. Justin

    Justin Member

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Servus,

    bei meinem Pajero sind die seit letzten Sommer montiert (im Winter natürlich lieber A/T) und mir ist als erstes bei denen aufgefallen das die recht schmal ausfallen. :traurig2

    Dafür sind die als M/T sehr gut auf der Straße und im Matsch 1A :daumen Aber überschätzen sollte man sie auch nicht.
     
Thema:

BFG KM2