bessere Reifen für den KL, Erfahrungsbericht

Diskutiere bessere Reifen für den KL, Erfahrungsbericht im JEEP Cherokee KL Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Moin, hier ist ja leider wenig los, aber da ich mich garde eh langweile :-) Der neue Cherokee ist ja noch nicht so richtig bei der...

  1. p.11

    p.11 Newbie

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    hier ist ja leider wenig los, aber da ich mich garde eh langweile :-)

    Der neue Cherokee ist ja noch nicht so richtig bei der Zubehörindustrie angekommen. Insbesondere der Trailhawk hat meiner Meinung nach schon das Zeug, den Gedanken von Jeep zu erhalten und mit modernen, alltagstauglichen Elementen zu verbinden. Aber die Verkaufszahlen sind ja grottenschlecht. Also offensichtlich werden die hardcore Jeeper nicht angesprochen und neu-Jeeper auch nicht, oder nur sehr wenige.

    Daher gibt es wohl auch so wenig Zubehör. Eine einzige Felge am freien Markt (und die mag ich nicht mal) gibt es für die Orginal-Reifengröße des Trailhawks. Wow.

    Aber als bekennender Dickkopf und mit meinen Erfahrungen aus Langenaltheim wollte ich unbedingt ordentliche Reifen haben. Orginal sind Yokohama Geolandar SUV 245/65R17 drauf.

    Nach dem Studium ALLER deutschen Felgenhersteller war ich kurz vor der Aufgabe. Dann habe ich tatsächlich einen beherzten Jeep Händler gefunden, der mein Problem verstanden hat und eine Lösung erarbeitet hat.

    JETZT!

    Toyo Open Country 245/70R17 auf ORZ Felgen (Bawarrion Bon'Z in schwarz) mit Spurverbreiterung.

    Was soll ich sagen, es ist ein ganz anderes Auto dabei rausgekommen und ich finden, dass es dem Namen Jeep nun wirklich alle Ehre macht!

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Als nächstes brauche och noch einen ordentlicen Dachkorb mit ein paar LED Scheinwerfer drauf. Die runden Halogen Dinger überlasse ich den Wranglern, da passen die besser ;-)

    Viele Grüße
    Peter
     
  2. tom_t

    tom_t Newbie

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Sieht cool aus....

    ... die Bereifung deines Cherokee. Mir gefällt es.

    VG
    Tom
     
  3. #3 Jeepomar, 01.10.2015
    Jeepomar

    Jeepomar Member

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Markus
    :tuscheln

    das macht Appetit!
     
Thema:

bessere Reifen für den KL, Erfahrungsbericht