Besichtigungs-Hilfe gesucht / weitere Fragen

Diskutiere Besichtigungs-Hilfe gesucht / weitere Fragen im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hi zusammen, ich bin ja mittlerweile auch dem guten Jeep-Wahnsinn verfallen :D und will mir einen Wrangler YJ 4.0 zulegen. Dazu habe ich bereits...

  1. Chili

    Chili Newbie

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hi zusammen,

    ich bin ja mittlerweile auch dem guten Jeep-Wahnsinn verfallen :D und will mir einen Wrangler YJ 4.0 zulegen.
    Dazu habe ich bereits einen bestimmten im Auge: http ://bit.ly/2hHlPmV (Leerzeichen löschen!) Was haltet ihr von dem?

    Da ich nur Hobby-Schrauber, aber kein KFZ Meister bin und auch kein Gewerbe habe (wie vom Verkäufer gefordert), suche ich nach jemandem, der mit mir in Mönchengladbach oben genannten Wrangler besichtigen könnte. Ich habe mich zwar hier im Forum über die typischen Krankheiten informiert, aber noch nie an einem geschraubt und live vorm Jeep is es immer noch was anderes.

    Die weiteren Fragen: Wo bestellt ihr Ersatzteile? Ich komme aus Bayern, Nähe Passau. Gibts in Bayern Händler?
    Was zahlt ihr Versicherung/Steuern?
    Und noch meine letzte Frage: Bedeutet es viel, von dem Doppel-Bügel auf den Einfach-Überrollbügel umzusteigen (vor Allem finanziell)? Konnte im Netz nahezu alle Ersatzteile finden, aber keine Überrollbügel.

    Vielen Dank für die Beantwortung der ein oder anderen Frage. :)
     
  2. #2 RotRock, 15.10.2017
    RotRock

    RotRock Jeeper

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    282
    Vorname:
    Claudio
    Hi Chili :ciao

    Teile bekommst du zum Beispiel :
    ASB Eberle
    Rockauto
    RBS

    Steuer bei euro2 270€
    Versicherung bezahle ich 40€ allerdings für einen xj

    Beim schrauben ist der Jeep immer für eine Überraschung gut:drive
     
  3. #3 RotRock, 15.10.2017
    RotRock

    RotRock Jeeper

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    282
    Vorname:
    Claudio
    In der Anzeige steht ja nicht wirklich was drin,was Pflegezustand und Wartung betrifft.

    Was mir aufgefallen ist ist das der Rahmen dich mit Unterbodenschutz lackiert ist.

    Muss nichts heißen,aber ich kann so was gar nicht leiden.
    Man kann dann eher schlecht als recht erkennen ob der Rahmen irgendwo am Gammeln ist.
     
  4. #4 O.v.boni, 15.10.2017
    O.v.boni

    O.v.boni Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Oliver
    Also auf den Fotos scheint das eine ordentliche Basis zu sein, nix verbasteltes. Das finde ich persönlich immer
    besser.

    Was man aber auch zu erkennen ist, ist das sich der Verkäufer mit Cockpitspray und Unterbodenschutz
    ausgetobt hat um einen optischen perfekten Verkaufszustand herzustellen. Nicht so schön.:pfeiffen
    Da können natürlich viele Sachen übertüncht worden sein sodas da wirklich die ein oder andere
    Überraschung auftauchen kann.
    Man muss wirklich hinfahren und sich den Wagen genau ansehen. Die typischen Stellen und Schwachpunkte
    des YJ sind ja hier im Forum breit Diskutiert worden und geben sicher Hilfestellung.
    Alles läst sich sowieso nicht ausschließen....

    Ich bin am Mittwoch dort in der Nähe, Vielleicht schaffe ich es ja mir den Händler und das Fahrzeug anzusehen.
    Kann ich aber noch nicht versprechen......

    Grüße
    Oli
     
    Chili gefällt das.
  5. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.525
    Zustimmungen:
    6.124
    Vorname:
    j.
    das sieht schon beeindruckend sauber aus, interessant waere zu wissen, wie es unter der "UNTERBODEN WURDE KONSAVIERT MIT WAX*" aussieht,
    haette ich interesse an dem auto, wuerde ich mindest eine sea-snake und einen spachtel und hammer mitnehmen.
    "**NUR AN GEWERBETREIBENDE ALLER ART ZU VERKAUFEN" = ueberhaupt keine gewaehrleistung auf nichts.
     
  6. Chili

    Chili Newbie

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Vielen, vielen Dank schon mal für die bisherigen Infos und Hinweise.
    Werd ihn mir sehr wsl auch mal ansehen und auf eure Hinweise eingehen.
     
  7. #7 prehmium, 16.10.2017
    prehmium

    prehmium Guest

    Ich könnte mir das Auto mal ansehen. Natürlich ohne Garantie. Bin ja auch nur ein Hobbyschrauber.
     
    Chili gefällt das.
  8. #8 prehmium, 16.10.2017
    prehmium

    prehmium Guest

    Ich kann allerdings mit dem Link nix anfangen.
     
  9. #9 der Öli, 16.10.2017
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.299
    Zustimmungen:
    1.661
    Vorname:
    Daniel
    du musst hinter dem "http" das leerzeichen entfernen denn wird der link auch zum link ;-)
     
  10. #10 Erdschi, 17.10.2017
    Erdschi

    Erdschi Jeeper

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    45
    macht erst mal nen guten Eindruck ,anschauen ,Bauchgefühl beachten ,und wie Du hier ja schon gelesen hast kann alles gerichtet werden ,ist nur wichtig ob er das Geld wert ist . Mit dem Verkauf an Händler kann er die Garantie ausschließen. Ich hab mir vor 4 Jahren ein BMW 525 Touring mit absoluter Vollausstattung Bj 2001 165tkm von einem Händler geholt ,ich hab gebettelt das er mir den verkauft ,und das ich für 3,5k nicht erwarten kann das sobald nixx kaputt geht ,er meinte das kann er nicht machen wegen der gesetzlichen Garantieverpflichtung . Es sei denn ich hätte ein Gewerbe ,ihm würde auch eine Visitenkarte reichen ,zwinker zwinker. Also hab ich ihm meine Karte gegeben und das Auto abgeholt. Und der schnurt noch heute wie ein Kätzchen,mein bester Gebrauchter bis Heute. Will sagen das das nicht alles Banditen sind . Viele Händler verkaufen im Auftrag ,dann treten sie nur als Vermittler auf und sind auch fein raus.
    Also viel Glück
     
Thema:

Besichtigungs-Hilfe gesucht / weitere Fragen