Hallo Leute. Kann mir bitte jemand erklären wie das hier mit dem Bilderupload funktioniert. Klappt bei mir irgendwie nicht, darum mach ich das immer als Anhang. ausserdem möchte ich gerne wissen wie das funktioniert mit dem verlinken. Ich meine so schön elegant wie ihr das hier macht.
Also, wenn Du was schreibst, ist oben rechts im Fenster das Kästchen mit dem Berg drauf. Selbiges anklicken, den Ordner suchen in dem das gewünschte Bild ist, Bild auswählen, hochladen. Dann erscheint ein neues Fenster, da steht dann der Pfad drinn. Diesen KOMPLETT kopieren und in Deinen Text, an den Platz einfügen, wo das Bild sein soll. Fertig Wenn es nicht klappt, kann es s ein das dein Bildformat zu groß ist. Die maximale Bildrösse sollte 1024 x 768 Pixel nicht überschreiten ! Wenn Dein Bild zu groß ist, musst Du es verkleinern. Das geht z.B. mit dem Programm IrfanView Verlinken: Kopier dir den Pfad der Seite die Du verlinken willst in Deinen Text. Auch keine grosse Sache. Ich hoffe geholfen zu haben.
Das mit dem klick ist auch ganz einfach: Du schreibst das wort "klick" oder welches auch immer und markierst es(linke maustaste) dann klickst du auf und fügst deinen link ein und bestätigst mit ok... das wars. PHP: [URL="http://www.disney.com"]klick[/URL] so siehts dann aus. bzw so im fertigen text klick
Hallo Torwen, Du Kopierst dir die Linkadresse schreibst deinen Text z.B. >>Klick<< markierst diesen Text klickst oben im Editor auf das Symbol mit der Erdkugel fügst über Strg & V deinen Link ein Ok und fertig Gruß Manfred Edith: Ich war zu langsam