Bereifung

Diskutiere Bereifung im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo wie schon erwähnt habe ich meinen 92er YJ komplett zerlegt. Entrostet und neu gestrichen. Sieht soweit ganz gut aus. Ein 4" Fahrwerk...

  1. SunnnY

    SunnnY Member

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Jan
    Hallo

    wie schon erwähnt habe ich meinen 92er YJ komplett zerlegt. Entrostet und neu gestrichen.
    Sieht soweit ganz gut aus.
    Ein 4" Fahrwerk liegt schon für den Einbau bereit.
    Früher oder später stellt sich also die Frage der Bereifung. Am liebsten würde ich 32x11,5 auf den orginal Allufelgen ziehen.
    Hat jemand von Euch Bilder und Erfahrungen?
    Wenn ja (Bilder), bitte mal einstellen.
    Danke
     
  2. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
  3. #3 Thomas K., 08.09.2010
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    für 11,5er Breite brauchst du eine 8" Felge.
    Oder du findest einen Gutachter mit einer gelben Armbinde.
    Frag besser vorher beim Gutachter.
     
  4. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Das mit der Originalfelge habe ich übersehen :huch
     
  5. #5 Qmichel, 10.09.2010
    Qmichel

    Qmichel Member

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michel
    Foto ist von 1995 ..... YJ mit 32 X 11,5 auf 10" und 1,5" Fwk
     

    Anhänge:

  6. bomark

    bomark Jeeper

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    mark
    hallo,

    das sind 31x10,5 die sind auf der org. jeep allufelge mit 2,5'' fahwerk
    und 2'' bodylift

    [​IMG]
     
  7. #7 jeep_baer, 12.09.2010
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Fahrwerk / Reifen

    Hallo Sunny

    zum einen kommt es drauf an ob du zusätzlich noch nen BL einbaust, zum anderen was du später mit dem Auto machen willst.

    Ich selbst fahre einen YJ mit 4,5" FW und 2" BL und da hatte ich bis vor paar Tagen 305/70/16 drauf.... das entspreicht etwa 33 x 11,5 und das auf 8 " breiten Felgen.

    Da ich den Wagen auch fürs Trial fahren eingesetzt hab brauchte ich extrem viel Platz für Verschränkung. Dabei wirkt das dann immer etwas unterbereift weil sehr viel Platz im Radhaus verbleibt.

    Ich habe jetzt auf 35x12,5 gewechselt was dem Erscheinungsbild wirklich gut tut und es bleibt immer noch genug Platz für ordentliche Verschränkung.

    32x11,5 halte ich zudem für eine Reifengrösse die überteuert ist.

    Da die Reifengrösse aber auch entscheidend ist welche Dif Übersetzung du benötigst solltest du diesen Gedanken nicht vernachlässigen

    Gruss Jeepbaer Tom
     
  8. SunnnY

    SunnnY Member

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Jan
    Hi,

    Vielen Dank an Euch für die Tips!

    Ich denke ich werde wohl doch die 31x10,5 auf 15"
    nehmen, nachdem ich das Foto von bomark
    gesehen habe. Gefällt mir sehr gut!
    Dann paßt es auch mit den Felgen.

    Danke nochmals!
     
Thema:

Bereifung