Bereifung Wrangler TJ 2005

Diskutiere Bereifung Wrangler TJ 2005 im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, bräuchte mal eine Expertenmeinung..... Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2005 TJ 4.0l mit Automatikgetriebe im original Zustand...

  1. #1 carli2022, 30.10.2017
    carli2022

    carli2022 Newbie

    Dabei seit:
    29.09.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bräuchte mal eine Expertenmeinung.....
    Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2005 TJ 4.0l mit Automatikgetriebe im original Zustand (Bereifung 7x15 /215/75/15).
    Möchte ihn gerne zeitnah optisch aufwerten, indem ich ihm ein 2" Fahrwerk, Bereifung 31/10.5/15 auf 8x15 Felgen verpassen würde.
    Am Tj sind 9cm breite Verbreiterungen verbaut, welche Einpresstiefe müsste ich wählen um die Umbauarbeiten (neue Verbreiterungen, Anschlagsbegrenzungen usw.) so gering wie möglich zu halten. Natürlich alles noch Tüv konform.
    Der Tj wird nur auf der Straße bewegt.

    MFG
    Carle
     
  2. sepple

    sepple Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    markus
    die 31er könntest du auch auf deine 7X15 felgen montieren und entsprechende spurverbreiterungen verbauen.
     
Thema:

Bereifung Wrangler TJ 2005