Benzindruckregler in der Bucht

Diskutiere Benzindruckregler in der Bucht im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Habe das hier in der Bucht gesehen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250511286701&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_5549wt_842...

  1. #1 fireboy, 08.11.2010
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
  2. #2 Agent Smurf, 08.11.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Den wollt ich mir asuch schon holen. Soll wohl ok sein.
     
  3. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    So ein Quatsch habe ich selten mal gelesen.:verrückt
    Das bringt absolut gar nichts. Rausgeschmissenes Geld.


    Benzindruck wird um 1,7 mal schneller aufgebaut :verrückt
    Wodurch? Zauberkräfte? Magie? Hexerei?
    Wenn ich an eine 230 V Steckdose einen Multimeter anschliesse, kann ich damit auch kein Kraftwerk betreiben
     
  4. #4 fireboy, 08.11.2010
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Habe ich mir gedacht^^

    Aber zum Druck ablesen taugt das?
     
  5. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Würd mich nicht wundern wenn die Anzeige ne kleine Abweichung von 2 Bar hat:pfeiffen
     
  6. #6 NiceIce, 08.11.2010
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Tia, ich wollts vorhin schreiben, Alex. :pfeiffen

    Benzindruck am Vergaser erhöhen. Bei einem Saugmotor.
    Würd mich interessieren, was die Schwimmerkammer sagt.

    Beim Einspritzer mag da was dran sein, zumindest beim GDI bringt ein Benzin-Vordruck von 5 Bar spürbar besseres Ansprechverhalten, dafür werkelt aber auch eine HD-Pumpe, die mit 150 Bar ans Werk geht.

    Also zurück zum Jeep:
    Egal ob Einspritzer oder Vergaser, ein Hoher Benzindruck bringt da nichts, ausser eine schnellere Füllung der Schwimmerkammer und die Gefahr, das es die Feder ausnudelt und der Vergaser permanent geflutet wird.
    Oder an der Einspritzpumpe das Rückschlagventil den Geist aufgibt.

    Sprit also einfach in den Motor gedrückt wird.

    Und dass das Manometer wie ein drehzahlmesser rauf und runterschwankt, wird es sau schwer machen, da was gscheites abzulesen.

    WENN Manometer (würd ich mal sagen) dann als Druckmanometer, nicht als Durchflußmanometer.

    Fireboy:
    Eine gute Adresse, wie ich finde, wäre ISA-Racing.

    http://www.isa-racing.com/index.php/cat/c669_Benzindruck-Manometer.html

    Kostet nicht die Welt und taugt für eine Anzeige besser als das Zeug aus Ebay.

    Dazu den Benzindruckregler für Vergasermotoren oder Einspritzer, und der Fall wäre perfekt gelöst. Und das nur, um einen konstanten Druck zu haben, nicht um die Leistung zu erhöhen.

    Es gibt sicher noch andere Anbieter die gute Manometer haben, ohne Frage.
    Aber mit ISA hab ich recht gute Erfahrungen gemacht.
    Zumal die Manometer Ölgedämpft sind, also bei weitem keine derbe Schwankungen haben.

    Sollte es hierbei was auszusetzen sein, Bitte berichtigen.
    Bin GDI-Junky und beim Jeep noch nicht fit, aber Technik sollte doch Technik sein, denke ich.

    LG
    Martin
     
  7. #7 Agent Smurf, 08.11.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Mein posing bezog sich nur auf die Funktion als druckregler. Ich selbst habe das Teil nicht getest, mir wurde nur zugetragen das sie tun was sie sollen.
     
  8. #8 NiceIce, 08.11.2010
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Servas Andreas.

    Klar funzen die Dinger, aber meiner Begriffe nach nicht in dem Umfang wie angepriesen.

    Gibt ja viele solche "Wunder-Tuning-Teile, paradebeispiel, das IMMER wieder auftaucht:

    http://cgi.ebay.de/Honda-Supercharg...=AU_Car_Parts_Accessories&hash=item45f5a9ff7d

    Eine Uhr vom Lidl oder Aldi zeigt auch die Uhrzeit an, funzt also.
    Nur, wie lange und vor allem wie genau, lass ich mal so stehen.

    Ich hab schon Manometer und Druckregler ausgebaut, die sich halb aufgelöst haben, weil wenig bis gar nicht Benzinfest.

    Von Präzision reden wir mal nicht, wo solls bei dem Preis auch "Präzise" sein, denke ich mal.

    LG
    Martin
     
Thema:

Benzindruckregler in der Bucht