Bendix Brems-problem !

Diskutiere Bendix Brems-problem ! im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; hi leutz, bei meinem hauptbremszylinder hat sich der hintere ring (keiner der 2 einfachen o-ringe) sonderen der naja...äähh ...sieht aus wie...

  1. #1 malamut, 09.06.2009
    malamut

    malamut Member

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    hi leutz, bei meinem hauptbremszylinder hat sich der hintere ring (keiner der 2 einfachen o-ringe) sonderen der naja...äähh ...sieht aus wie ein öl-abstreifring .....verabschiedet !!!
    die bremsflüssigkeit spritzt in den fahrraum!
    es ist ein -Bendix -mit der nr: 2820185
    eingeschlagen:047c
    help bitte ,help ,help,ich brauche schnellstens ersatz!

    suche:hauptbremzylinder kompl. oder nur der kolben oder nur den ring ...
    rotherdevil at web.de
    gruß ingo
     
  2. stuebi

    stuebi Jeeper

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    Hallo Ingo,

    hab mal gehört, dass Bendix lebenslange garantie hat. (ohne Gewähr) Frag mal beim freundlichen nach
     
  3. #3 jeeptom, 09.06.2009
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

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    Inzwischen ist Bendix aber pleite und obs da noch genügend Teilenachschub gibt. :nachdenklich


    @ Malamut,

    einfach mal mit Fahrzeugschein beim freundlichen Jeep Händler nachfragen. Bei meinem 90er XJ hat es damals 2 Wochen gedauert bis alle Austauschteile verfügbar und eingebaut waren. Dafür war alles kostenlos und gewechselt wurde wirklich alles was mit ABS zu tun hat. :genau

    Selber Gebrauchtteile beim Bendix oder überhaupt bei der Bremse einzubauen wäre nicht meine erste Wahl. Allein das Entlüften beim Bendix braucht gewisse Kenntnisse vom System. ( Hab ich mir damals sagen lassen )

    :ciao
     
  4. stuebi

    stuebi Jeeper

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    Ich hab mal aus unwissenheit ne komplette Bendixeinheit gekauft und eingebaut. War sauteuer und hat meinen damaligen fehler nicht behoben. Entlüften war aber kein problem.

    danach hat der freundliche alles kostenlos getauscht und die bendix hab ich weiterverkauft :tanz (zum glück)
     
  5. #5 malamut, 10.06.2009
    malamut

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    dank diesem forum....

    danke ,danke....sehr nett von euch!
    dank diesem forum ,und ganz herzlichen dank an....
    "black-crow"
    hier im f.! er hat mich am selben tag zurücK gerufen und heute habe ich einen kompl. hbz in der hand!
    jetzt aber schnell raus und einbauen....
    gruß :-)
     
  6. #6 malamut, 10.06.2009
    malamut

    malamut Member

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    immer noch....

    o.k. bremszylinder ist drin!
    aber: entlüftet wie man es gelernt hat !
    (manuell mit 2 personen)
    die pumpe geht an....und nach 30 sec. wieder aus!
    luft ist keine mehr in den leitungen!
    aber das pedal fällt immer noch durch!
    nach ca: 3x pumpen habe ich mangelhaften druck !
    reicht nicht zum fahren!...es ist zum verzeifeln !

    wenn ich jetzt wieder druck darauf gebe, wie beim ersten mal...ca: 1,5 bar
    ....jagt es mir wieder die dichtung durch. (hbz)
    ein unterdrucksystem habe ich keines.... geh jetzt mal raus und baue eins
    bin für jeden tip dankbar.... grüße aus de palz
     
  7. stuebi

    stuebi Jeeper

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    Also ich habs mit Überdrucksystem gemacht, das hat gefunzt
     
  8. #8 Eagle Eye, 10.06.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    muss nicht die zündung beim entlüften eingeschaltet sein ??
     
  9. #9 malamut, 11.06.2009
    malamut

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    und weiter geht´s...

    ja die zündung muß eingeschaltet sein,da das system mit einer e-pumpe arbeitet !
    ich habe es mit unterdruck an den entlüftungsschrauben versucht....
    leider ohne erfolg.
    beschreibung des problems:
    wenn ich das 1x auf`s b-pedal trete, fällt es durch und die pumpe springt an!
    diese läuft dann solange ,wie ich auch pumpe....

    nach 3-4x treten des pedals, baut sich leichter druck auf.
    höre ich auf..... läuft die pumpe noch ca: 30 sek und geht dann aus.

    heute versuche ich es mal mit weniger druck über den -hbz
    wenn es wieder nicht funktioniert, bzw. ich ihn wieder ruiniere.....schlachtfest !!! ....der war gut,oder!:bahnhof
    da ich schon x-mal auto´s + motorräder entlüftet habe , auch bei völlig leeren systemen,
    habe ich noch nie so ein problem gehabt. da vor dem entleeren alles o.k. war schließe ich weitere defekte aus .

    da gibt es einen simplen trick, warte immer noch auf den geistesblitz..............gruß ingo
     
  10. stuebi

    stuebi Jeeper

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    Ich hab ohne zündung, aber mit überdruck entlüftet. das ging prima!
     
  11. #11 malamut, 11.06.2009
    malamut

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    nichts neues...

    sch... was auf feiertag!
    das gibt´s doch gar nicht...
    die pumpe wurde schon mal getauscht !
    der nocken der pumpe läuft einwandfrei.
    die kugel scheint auch in ordnung zu sein...
    (spritz gleich los ,wenn ich sie aufdrehe)
    wenn ich die zündung eingeschaltet lasse :
    .........läuft die pumpe nicht an.
    ein zeichen dafür ,daß ich keinen druckverlust habe....


    auch alle leitungen sind dicht!
    die habe ich alle mit seifenwasser eingesprüht...

    was ist das für ein "gas"-zylinder neben der pumpe???
    ohh man was ein rotz...:verrückt.
    so long....ingo
     
  12. #12 malamut, 12.06.2009
    malamut

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    im westen nicht´s neues

    nach meinungen der " meister" :
    luft im system !
    muß ich jetzt als mechaniker selbst an mir zweifeln und zu citrön gehen!

    die kennen sich mit sowas aus....:monk

    ich habe so ein bremssystem noch nie vorher gesehn,gehört!?

    doch: "citron "verbaut sowas....
    aber : noch nie mit zu-tun gehabt...

    habe alles versucht: mit überdruck,unterdruck auch gleichzeitg mit pedal-pumpen !
    nach dem 2.-tritt....alles perfekt...
    nur nicht beim 1. x ....wenn ich auf die bremse "latsche"

    es kommt keine luft mehr aus den leitungen....

    jetzt habe ich gelesen:
    bremssättel abbauen und nach "oben" hängen,bzw umdrehen ....weil das ventil unterhalb der leitung ist!....?????? beim entlüften!
    ( bei DC ...schmeißen die sich wohl gerade auf den boden vor lachen):achselzuck.....vieleicht stimmt es ja doch.
    ...ich will net noch mal alles abauen...verdammt!
    gruß von der bendix-front
     
  13. #13 BlackCrow, 13.06.2009
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    BlackCrow Brotherhood

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    mann , echt.....................du tust mir leid, würd dir gerne helfen, hab aber selber keine ahnung von dem bendix ..................

    halt durch................

    gruß

    andy
     
  14. #14 malamut, 13.06.2009
    malamut

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    trost tut gut....

    merci...
    habe doch tatsächlich eine kugel,pumpe für schlappe 60.- euro gefunden,gleich eingebaut.... aber nicht´s!

    abs + bremse entlüftet....nichts
    kompl. von unten nach oben mit b-flüssigkeit durchgepumpt!...nicht´s
    heute nochmal den hbz raus,die kolbenstange (aus chrom) und dichtungen gewechselt.... dann ersma:wurst

    morgen sonntag geht´s weiter.

    zumindest habe ich jetzt eine ori.-anleitung von bendix
    :tuscheln
     
  15. #15 malamut, 17.06.2009
    malamut

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    juhuhuu...

    habe es alleine geschafft....
    fragt bitte nicht wieviel std. ich dazu gebraucht habe !

    abs manuell entlüftet....:huch

    das grundentlüften....geht andersherum wie normal!
    dann 40-50x pumpen ohne zündung
    getreten halten.....zündung einschalten ,warten bis abs durchschaltet und
    die e-pumpe ausgeht!
    danach nochmal von unten absaugen,nicht mit druckluft von oben...

    das ganze habe ich 4x gemacht....
    gruß
     
  16. #16 Eagle Eye, 17.06.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    :huch ein langer aber erfolgreicher weg :daumen
     
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