Bei Höherer Geschwindigkeit MKL an ‍♂️

Diskutiere Bei Höherer Geschwindigkeit MKL an ‍♂️ im Cherokee/Liberty Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Hallo an alle, Wir haben ein Cherokee bj 2014. Bei unserem letzten Ausflug nach Berlin ca 500 km eine Richtung. Ist uns beim beschleunigen auf...

  1. Bakli

    Bakli Newbie

    Dabei seit:
    16.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bartosz
    Hallo an alle,

    Wir haben ein Cherokee bj 2014. Bei unserem letzten Ausflug nach Berlin ca 500 km eine Richtung. Ist uns beim beschleunigen auf der Autobahn ca 190 km/h die Motorkontrolleuchte angegangen. 2 Tage später war diese wieder aus. Keine Beachtung mehr geschenkt, Verbrauch war bisschen erhöht. Nun hatte meine Frau einen Termin in Hamburg (ca 200km). Ihr ist auf der Autobahn bei 140-160 km/h die MKL wieder angegangen. Vor ihrem Termin noch eben bei Netto rauf, dort ist aufgefallen das Diesel ausläuft. Also ADAC nächste Werkstatt, 3 Tage später und 270€ ärmer habe ich das Auto abgeholt. Laut Rechnung wurde der Kraftstofffilter ausgetauscht und reinigungsarbeiten vollzogen. Auf der Rückfahrt ist beim Überholvorgang ca 160 km/h die MKL wieder an. 2 Tage später wieder aus. Das Auslesen ergibt keine Fehlermeldung? Wollte erst hier fragen bevor ich unzählige Euronen zu jeep bringe.
    Danke Gruß
    Bartosz
     
  2. #2 OffRoad-Ranger, 16.05.2022
    OffRoad-Ranger

    OffRoad-Ranger Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    44
    Servus Bartosz,
    was willst du uns fragen?
     
    jeeptom gefällt das.
  3. Bakli

    Bakli Newbie

    Dabei seit:
    16.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bartosz
    Naja ob sowas schon jemand hatte und ob es irgendwie eingegrenzt werden kann. Was es sein könnte.

    Mfg
     
  4. #4 jeeptom, 16.05.2022
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    4.318
    Zustimmungen:
    1.232
    Vorname:
    Tom
    Nach den spärlichen Angaben im ersten Text möchte ich einen Cherokee KL mit dem 2.0 Multi Jet Motor raten ?

    Bei dem Motörchen würde ich mich bei 190km/h auch mit der MKL melden. :verrückt

    Wie und mit was wurde denn der Fehlerspeicher ausgelesen ?
    Die Fehlersuche könnte in Richtung Turbolader/Ladedruckregelung gehen.
     
  5. Bakli

    Bakli Newbie

    Dabei seit:
    16.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bartosz
    Ich habe das Auto seit 2 Jahren und fahre regelmäßig von Norddeutschland nach Süddeutschland, bin nicht selten mit knap 220 Km/h gefahren. Weiß nicht wo das Problem liegt. Aber danke für die Antwort und den Tipp. Beim Fehler auslesen gab es keinen Code da nichts gefunden wurde.
     
  6. #6 jeeptom, 16.05.2022
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    4.318
    Zustimmungen:
    1.232
    Vorname:
    Tom
    Ich weiß auch nicht wo das Problem liegt. Ich kenne ja dein Auto nicht.
    Die Daten scheinen ja ein Geheimnis zu sein.
    Und nicht alle Auslesegeräte oder günstige Software aus dem Internet können die Fehlerspeicher komplett auslesen.
     
    PlayfulBird, XJ_ens, OffRoad-Ranger und einer weiteren Person gefällt das.
  7. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    24.750
    Zustimmungen:
    4.414
    Vorname:
    j.
    Als erstes solltest du den Tacho anpassen.
     
    AMC und PlayfulBird gefällt das.
  8. #8 PlayfulBird, 17.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2022
    PlayfulBird

    PlayfulBird Master

    Dabei seit:
    11.07.2021
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1.520
    Vorname:
    Niki&Carly
    Glaskugel zu der Motorisierung sagt: Aber nur Bergab :drive


    upload_2022-5-17_11-41-39.png
    Jeep Cherokee – Wikipedia
     
    jeeptom und Eagle Eye gefällt das.
  9. #9 Eagle Eye, 17.05.2022
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    32.176
    Zustimmungen:
    5.002
    Vorname:
    Carsten
    kleinere reifen oder anderer tacho.

    auf jeden fall schlecht für die karre, wenn die dauerhaft vollgas genutzt wird.
     
    jeeptom gefällt das.
Thema:

Bei Höherer Geschwindigkeit MKL an ‍♂️