Bei 3000 Umdrehungen Leistung weg

Diskutiere Bei 3000 Umdrehungen Leistung weg im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hi, Habe meine Drosselklappe, Stellmotor gereinigt und einen neuen TPS eingebaut, seitdem zieht er im 3ten und 4ten Gang zwischen 3000 und 3500...

  1. OZone

    OZone Newbie

    Dabei seit:
    27.09.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Habe meine Drosselklappe, Stellmotor gereinigt und einen neuen TPS eingebaut, seitdem zieht er im 3ten und 4ten Gang zwischen 3000 und 3500 nicht mehr. Wenn ich dann vom Gas gehe und „langsamer“ mache zieht er wieder. Fehlercode 24 TPS Fehler leuchet permanent und verschwindet auch nach zurücksetzen Fehlerspeicher nicht.
    Any idea was es sein könnte ?
     
  2. #2 O.v.boni, 04.11.2017
    O.v.boni

    O.v.boni Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Oliver
    Ich hatte nach dem Getriebewechsel auch oben rum keine Leistung. Es lag daran das ich vergessen hatte den Tachogeber Sensor wieder richtig drauf zu stecken....

    Leerlauf war auch niedriger als normal....

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. OZone

    OZone Newbie

    Dabei seit:
    27.09.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Danke für den Tipp. Habe den Sensor gecheckt und auch sonst alle möglichen Stecker abgezogen, Kontaktspray dran. Zündkerzen getauscht. Effekt, er läuft spitze. Fehler weg. Wie lange? 1 Stunde. Auf dem Rückweg vom einkaufen fängt er an zu ruckeln und zu bocken, schlimmer als vorher. Argggh
     
  4. OZone

    OZone Newbie

    Dabei seit:
    27.09.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    So. Problem solved !
    Woran lag es? Tja der neue TPS hatte eine Macke. Insofern also ruhig mal dem Fehlercode vertrauen. Also nochmal getauscht und siehe da, läuft wie geschmiert.

    Alles in allem habe ich gemacht:

    Drosselklappe ausgebaut und gereinigt mit Liqui Moly DK Reininger ( 9,49 )
    Stellmotor gereinigt auch mit dem Reiniger
    Neue Dichtung (1,49 € bei der Bucht)
    TPS zu deutsch Drosselklappensensor / Schalter (49 € in der Bucht)
    Neue Zündkabel (35,- 4Wheels)
    Neue Verteilerkappe (18,- bei 4Wheels)
    Neuer Luftemperaturgeber (28,- Bucht)
    Neue Champion ZK (20,- bei 4Wheels)
    Kontaktspray Runde (Spray vom Baumarkt 8,50)
    Bateriepole abgeschliffen und Kupferpaste drauf (3,50 beim Baumarkt)

    Was nicht gut ankam war das DK Spray im laufenden Zustand in den vom Luftfilter abgezogenen Schlauch reinzujagen :-)
    Letztlich war dat Dingens auch so verdreckt dass ich mir nicht vorstellen kann auf die Art komplett sauber zu bekommen.
    Auch der Stellmotor war vollkommen verdreckt.

    Und die ganze Aktion hat nebenbei meinen Spritverbrauch auf 13 Liter gesenkt im daily use
     
    Cooper1 und Eagle Eye gefällt das.
  5. #5 Eagle Eye, 07.11.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.717
    Vorname:
    Carsten
    vielen dank für die ausführliche rückmeldung.
    das ist nicht selbstverständlich
    und kommt leider zu selten vor.,

    :danke
     
    Cooper1 und Morphine gefällt das.
  6. OZone

    OZone Newbie

    Dabei seit:
    27.09.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Gerne :daumen
     
Thema: Bei 3000 Umdrehungen Leistung weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep 4 ol ab 2000 upm keine leistung