Befestigung Überrollbügel am Scheibenrahmen, Wrangler YJ... Thema "Schrauben"...?!?

Diskutiere Befestigung Überrollbügel am Scheibenrahmen, Wrangler YJ... Thema "Schrauben"...?!? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; moin... kleines oder auch grosses "problem"... betrifft die befestigung des ü-bügels am scheibenrahmen vorne... bei meinem "neuen yj" fehlt...

  1. #1 Bad Boy TJ, 15.08.2012
    Bad Boy TJ

    Bad Boy TJ Jeeper

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    moin...

    kleines oder auch grosses "problem"... betrifft die befestigung des ü-bügels am scheibenrahmen vorne...

    bei meinem "neuen yj" fehlt dort eine schraube... wer kann weiterhelfen... wo gibts sowas... oder wer hat noch eine "rumliegen".... egal... bin für jeden tip dankbar...


    gruss
    holger...



    ps. bild im anhang... damit man auch genau sieht was ich meine...!!!
     

    Anhänge:

  2. #2 colonel, 15.08.2012
    colonel

    colonel Jeeper

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Schick ich Dir zusammen mit der Rückbank, wenn Du möchtest.
     
  3. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.847
    Vorname:
    Andreas
    Diese Schei....-Schrauben hab ich gefressen :motz

    Die müssen zum Wechsel von Hard- auf Softtop ja immer raus, um die Softtop-Halterung dran - oder abzuschrauben. Zwei Jahre nacheinander hat jeweils eine dieser Schrauben so fest gesessen, dass sie sich weder mit der Knarre, dem Druckluftschrauber oder Ausmeißeln zum Lösen überreden lassen wollte. Und da die ja sich recht weich sind, hat man die auch schnell vernudelt. Im Endeffekt musste ich dann zweimal die Restschrauben ausbohren.

    Ich hab dann die Faxen dicke gehabt, habe alle Gewinde auf metrisch umgeschnitten, und dann normale metrische Schrauben mit 6-Kant-Kopf reingedreht. Jetzt kann man die wenigstens vernünftig packen und lösen:

    [​IMG]

    Wenn Du diese originalen Schrauben noch suchst - ich hab noch 4 bis 6 Stück in der Grabbelkiste.... - ansonsten ersetze sie lieber gegen was vernünftiges, wenn Du jährlich zwischen Hard- und Softtop wechseln willst und dann regelmäßig da dran musst...

    Gruß :ciao

    Andreas
     
  4. #4 Bad Boy TJ, 16.08.2012
    Bad Boy TJ

    Bad Boy TJ Jeeper

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    @andreas... originalschraube reicht... softtop bleibt immer drauf... bzw. bikini... wechsle somit nicht... mit 2 schrauben wäre mir schon gedient...


    gruss
    holger...
     
Thema: Befestigung Überrollbügel am Scheibenrahmen, Wrangler YJ... Thema "Schrauben"...?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wrangler yj überrollbügel demontieren

    ,
  2. drehmoment ScheibenRahmen Jeep wrangler yj www.jeep-community.de