Beadlock Felgen

Diskutiere Beadlock Felgen im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, ich hätte gerne Stahl Beadlock Felgen für meinen YJ in der Größe 8Jx15 oder 8,5Jx15 mit einer ET von -28 oder weniger (also Richtung...

  1. timos

    timos Jeeper

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Timo und Manuela
    Hallo,

    ich hätte gerne Stahl Beadlock Felgen für meinen YJ in der Größe 8Jx15 oder 8,5Jx15 mit einer ET von -28 oder weniger (also Richtung -35). Was gibt’s da?

    Aber viel wichtiger:
    Bekommt man so was eingetragen? Ich denke mal Gutachten gibt’s da keine. Erfahrungen?
     
  2. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Der Klingel hat das bei seinem Red Bull eingetragen.
    Heutzutage ist das nur noch mit Glück möglich per Einzelabnahme.

    Ich würde als Alternative die Staun Internal Beadlocks einbauen bei den bestehenden Felgen. Die haben noch mehr Vorteile als normale Beadlocks.

    http://www.staunproducts.com/beadlock.php
     
  3. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
  4. timos

    timos Jeeper

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Timo und Manuela
    Also Ihr meint die Felgen aus Ebay mit Staun Beadlocks. Leider haben die Felgen auch kein Gutachten, wenn es überhaupt eins für Felgen mit 35x10,5x15er bzw. 35x12,5x15er Reifen gibt.

    Zur Zeit habe ich die 35x12.5-15 Reifen auf 8x15 ET-28 ORC Felgen eingetragen. Ich möchte aber zusätzlich 35x10.5-15 Reifen auf 8x15 ET-35 Felge mit Beadlock.

    Wie ist ein Backspacing von 3.75“ zu verstehen. Bei ET-28 sind es 2,8cm weiter nach außen. Also gleichbedeutend mit ca. 60er Spurplatten Da können ja die 3,75“ der Felgen in Ebay nicht ganz hinkommen oder?
     
  5. timos

    timos Jeeper

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Timo und Manuela
    Habs gefunden

    A=Backspace
    B=Einpresstiefe

    B = (A - (8"/2)) * 25,4

    Das sind bei den 3,75" Backspace nur ET -6,35. Das ist mir nicht genug!
     

    Anhänge:

  6. #6 Intruder66, 04.03.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    HI,
    die Stauen internal Beadlock kannste im Prinziep auf jeder von dir gewünschen Felge fahren. Also besorg dir ein Set Felgen in deiner gewünschten Größe und danach besorgst du dir die Beadlockschleuche in der richtigen Größe dazu. Zur Montage muß ein 2´tes Loch zur Montage des 2 ´ten Ventils gebohrt werden das ist dann im Prinziep schon alles. Gibt zwar meines Wissens nach auch kein Gutachten dafür aber der Vorteil hier wäre das du Dir erst dein Felgen-Reifen Kombie besorgst das ganze eintragen läst und danach die Beadlock internal verbaust. Da das von aussen so eigentlich dann nicht mehr ersichtlich ist anschließend, solltest du damit auch kein Probleme mehr bekommen. Gibt dazu meine ich auch einige Videos bei You tube oder so.Weiterer vorteil ist das du nicht nur ne Beadlock felge hast die die evtl, nu einn Ring aussen hat sondern das Teil wirkt auf innen und aussenflanke des Reifens. Gruß Mario
     
Thema:

Beadlock Felgen