BatteriepolklemmeJKU ´16

Diskutiere BatteriepolklemmeJKU ´16 im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Wie funktioniert die Polklemme? Muß die mit einer Zange vorgespannt werden und dann die Schraube anziehen? Durch alleiniges Anziehen der Schraube...

  1. #1 Monstertruck, 29.10.2018
    Monstertruck

    Monstertruck Jeeper

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    149
    Vorname:
    Kay
    Wie funktioniert die Polklemme? Muß die mit einer Zange vorgespannt werden und dann die Schraube anziehen? Durch alleiniges Anziehen der Schraube wird sie nicht fest.
     
  2. #2 Monstertruck, 02.05.2019
    Monstertruck

    Monstertruck Jeeper

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    149
    Vorname:
    Kay
    Problem gelöst! Die Mutter der Polklemme hat einen Kegelbund, dieser drückt auf ein konisch zulaufendes Langloch welches beim zusammenschrauben einen Teil der Polklemme verschiebt und sich dadurch enger an den Batteriepol anlegt. Mein Fehler war das ich das Kabel der Seilwinde nicht an die Abgangsschrauben der Polklemmen geschraubt hab sondern einfach bei diese Kegelmutter geklemmt hab. Dadurch konnte dieser total ausgefuchste Klemmmechanismus natürlich nicht mehr ordnungsgemäß klemmen. Das hatte einen sporadisch auftretenden Ladestrom/Lichtmaschinenfehlerbimmelton zur Folge. Ich bedanke mich für eure rege ANteilnahme und hoffe euch geholfen zu haben.
     
    Eagle Eye gefällt das.
  3. #3 feuerlocke, 02.05.2019
    feuerlocke

    feuerlocke Newbie

    Dabei seit:
    18.12.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Werner
    Darum habe ich nach den ersten Startproblemen bei meinen Dicken beide Polklemmen gegen massive ausgetauscht.
    Haarriss in der Plus-Klemme, daher fehlte der letzte, aber nötige, Anpressdruck. Jeep sieht nur den Tausch des kompletten Kabelbaum vor.......
    Gruß,
    Werner
     
Thema:

BatteriepolklemmeJKU ´16