Batterie

Diskutiere Batterie im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Ich glaub ich hab den Fehler. Zur Vorgeschichte. Im Mai 2007 brauchte ich eine Batterie - gekauft und eingebaut - Monate später, wenn ich meinen...

  1. #1 Dietmark, 28.11.2008
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    Ich glaub ich hab den Fehler. Zur Vorgeschichte. Im Mai 2007 brauchte ich eine Batterie - gekauft und eingebaut - Monate später, wenn ich meinen Indi nicht bewegte, nach ca. drei Tagen die Batterie alle - ich dachte, dass ich irgendwo einen Kriechstrom hatte - ehrlich gesagt, ich keinen Bock den Übeltäter zu suchen - also habe ich immer die Batterie abgeklemmt und wenn ich den Jeep brauchte halt wieder angeklemmt - jetzt kam mir die Idee: Lass doch mal die Batterie testen, da ja noch Garantie ist, da mir das An- und Abklemmen auf den Sack ging und siehe da die Batterie ist im Arsch - seit Dienstag habe ich nun eine Neue und habe gestern und heute nur angelassen - sie hat immer noch genügend Saft.:tanz
     
  2. #2 Thomas T., 28.11.2008
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hi Dietmar,

    manchmal kann es so einfach sein.....:pfeiffen

    :ciao
     
  3. #3 GranyI6, 28.11.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    Leute, stellt auf rechts + Pol um, so langsam müssten die Ladenhüter in Deutschland von allen Jeepern "aufgebraucht" worden sein.....
    (wie hat mir ein Verkäufer unter vorgehaltener Hand verraten: stimmt, die Links + werden selten gebraucht, könnten schon mal länger im Lager stehen.....)

    Ich hab nun die 4 Batterie in nur 2 Jahren drin, alle auf Garantie. Wenn die auch nieder ist, wird auf rechts + umgebaut.

    :ciao
     
  4. #4 Dietmark, 29.11.2008
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    Ladenhüter? Auf den Batterien steht das Herstellungsdatum, wie auf den Reifen - man kann also erkennen wie alt sie schon ist. Außerdem ist meine Neue eine Wartungsfreie. Die gab es von dem Hersteller letztes Jahr noch nicht.
     
  5. #5 Danieljetzt, 29.11.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Ich sach nur Banner Batterie, hab jetzt schon in zwei Jeeps verbaut und hab auch noch nichts schlechtes gehöhrt.
     
  6. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    ´ne banner quäle ich im grand auch und wenn die mal nicht mehr ist, kommt wieder eine banner rein
     
Thema:

Batterie