Batterie ?

Diskutiere Batterie ? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen Hatte vorhin folgendes seltsames Problem, Granny gestartet,ca. 2km gefahren,was eingekauft, Granny springt noch an,geht aber...

  1. #1 DaBruce, 14.11.2012
    DaBruce

    DaBruce Newbie

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Hallo zusammen

    Hatte vorhin folgendes seltsames Problem, Granny gestartet,ca. 2km gefahren,was eingekauft, Granny springt noch an,geht aber gleich wieder aus...
    Wenn ich ihn auf Gas halte, läuft er, nehm ich Fuss vom Gas geht er aus...
    Batterieanzeige liegt bei ca 10 oder 11 Volt wenn er aus ist, allerdings beim Starten gehts auf 14hoch, Lichtmaschine lädt also.
    Warum zum Teufel bleibt er dann net an? Wenn die Lichtmaschine lädt sollte eine zu schwache Batterie doch egal sein, oder nicht??
    Isn 98'er 5,2...
    Dankeeee !! :-)
     
  2. #2 Stefan ZG, 14.11.2012
    Stefan ZG

    Stefan ZG Jeeper

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Nein, wenn die Z´s und W´s irgendwas gar nicht mögen, dann sind das schwache Batterien. Durch die Unterspannung wird Dein Steuergerät beim Startvorgang zurückgesetzt und "lernt" jetzt wieder neu.
     
  3. #3 Morphine, 14.11.2012
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    135
    Vorname:
    Andreas
    kann ich bestätigen : gib5
     
  4. #4 DaBruce, 14.11.2012
    DaBruce

    DaBruce Newbie

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Aha,ok, neue Batterie ist bestellt...
    Aber so richtig verstehe ich es immer noch nicht... Er springt an, läuft auch mit Fuss aufm Gas, ne Minute ca. 2000 drehen lassen, Lima bringt 14V und trotzdem kein Leerlauf, geht direkt aus. Was mach ich denn da im Winter? Dann kann ich ja niiiie mal überbrücken, wenn er mit ner leicht schwachen Batterie zwar läuft aber immer wieder aus geht??
     
  5. #5 Stefan ZG, 14.11.2012
    Stefan ZG

    Stefan ZG Jeeper

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Das ist bei den Dingern nun mal so. Das Ausgehen sollte so nach ein paar km fahren weg sein.
    Du musst eben dafür sorgen, das die Batterie immer halbwegs voll geladen ist. Wenn man nur Kurzstrecke fährt, muss man halt mal ein Ladergerät über NAcht dran hängen.
     
  6. #6 DaBruce, 14.11.2012
    DaBruce

    DaBruce Newbie

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Seltsam, seltsam...
    Na dann hätte ich mir das Bestellen der neuen Batterie ja sparen können, wenn er anspringt einfach paar Kilometer fahren und gut iss ?? Hatte aber auch irgendwie Schiss mit der schwachen Batterie loszufahren um dann irgendwo in der Walachei ganz liegenzubleiben....
     
  7. #7 Stefan ZG, 14.11.2012
    Stefan ZG

    Stefan ZG Jeeper

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Irgendwann ist auch mal eine Batterie im Eimer. Kann man aber beim Bosch Dienst testen lassen und dann entscheiden ob man eine neue braucht.
     
  8. #8 DaBruce, 14.11.2012
    DaBruce

    DaBruce Newbie

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Tja,irgendwann auf jeden Fall, aber was ich noch gar nicht erwähnt hab, auf der Batterie klebt ein Aufkleber, auf dem steht handschriftlich 09/2011,in der Hoffnung dass das das Einbaudatum ist düs ich morgen lieber was durch die Gegend und kauf mir gegebenenfalls so einen ctek Lader...
     
Thema:

Batterie ?