Batterie war leer

Diskutiere Batterie war leer im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Batterie über Nacht geladen direkt geprüft 12,47 V. Nach einer Stunde nochmal geprüft 12,13 V Eben gerade nochmal getestet 11,94 V Jou, die ist...

  1. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Jou, die ist wohl platt...

    Ich ignoriere jetzt mal die falsch verwendeten Begriffe "mA" und "Ruhestrom"... :bäh ;-)
    Über Nacht sollte bei einer funktionsfähigen und geladenen Batterie kein signifikanter Abfall der Leerlaufspannung zu messen sein. Dazu ist die Entladung durch den Ruhestrom (Radio-Speicher, Uhr, Alarmanlage u.s.w.) zu gering.
    Entscheidender sind da Faktoren wie die Temperatur oder wann die Batterie zuletzt geladen wurde (also der Motor lief).
    Die Werte Deines Nachbarn sind völlig in Ordnung - so sollte es sein.

    :ciao
     
  2. dreusi

    dreusi ich hab da Spass bei

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Ich will auch mal Klugscheißen

    Ruhestrom wird schon in milliampere gemessen :klugscheiss.
    Die Spannung (Volt) muss nichts direkt mit dem Strom (Ampere) zu tun haben.
    Es gibt Batterien, die sinken nach Belastung mehr in der Voltzahl und andere weniger (je nach Batteriebauart).
    Bei Zink-Luft Batterien zum Beispiel zeigt der Spannungsprüfer (Volt) bis fast ganz zum Schluss volle Spannung an und bricht dann ganz plötzlich zusammen. Da kann mann mit einem Voltmeter nur: geht noch (wenn evtl. auch nur noch 30 sek. ) oder ganz leer messen.
    Bei den meisten Batterien aber sinkt mit sinkender Kapazität auch die Spannung.
    Wichtig ist eigentlich wie viel Leistung unter Belastung so eine Batterie noch bringt.
    Kann also sein das eine Batterie noch 12 V Leerlaufspannung anzeigt und bei geringer Belastung sofort zusammenbricht.
    Hatte übrigens mal bei einem BMW das Problem, das die Batterie genügen Strom zum ewigen Anlassernudeln hatte, der Bock aber trotzdem nicht anspringen wollte, weil die Spannung zu gering war :verrückt. Sch.... elektronik.
    Ich weiss: hilft Dir nicht weiter. Lag mir aber grad auf der Zunge :cool
     
  3. #23 RunningBull, 26.01.2012
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Nochmals vielen Dank für den ganzen Input und Hilfe von Euch.: gib5

    So mal schauen ob die neue Batterie morgen ankommt:nachdenklich
     
Thema: Batterie war leer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep zj batterie leer wegfahrsperre sicherungen

    ,
  2. jeep grand cherokee zj bordcomputer batterie

    ,
  3. jeep zj Lüftung Batterie leer