Batterie Symbol leuchtet und "Wartung Luftfederung"

Diskutiere Batterie Symbol leuchtet und "Wartung Luftfederung" im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; hallo, gestern hat mein GC während der Fahrt auf einmal das Batterie Symbol geleuchtet und im Evic "Luftfederung sofort warten". Bis ich dann zum...

  1. #1 Chris197511, 13.02.2016
    Chris197511

    Chris197511 Member

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    hallo,
    gestern hat mein GC während der Fahrt auf einmal das Batterie Symbol geleuchtet und im Evic "Luftfederung sofort warten". Bis ich dann zum nächsten Parkplatz gefahren bin war der Spuk auch schon wieder vorbei. Lief dann aber nur noch mit erhöhter Leerlaufdrehzahl, ca. 1200 U/min. Beim ein/auskuppeln gab es dadurch merkliche Rucker.
    Bin erstmal weitergefahren, in einem Laden was erledigt, Auto wieder gestartet, alles wieder gut.
    Hab trotzdem mal meinen Händler angerufen was der da zu meint.
    Ich soll mal vorbei kommen. Gesagt getan. Auf der Fahrt war alles gut, kaum auf dem Hof vom Händler, hab das Luftfahrwerk auf P Modus abgelassen und schon wieder "Luftfahrwerk sofort warten".

    Mein Händler vermutet die die Lichtmaschine weil er 3 V zu wenig Bordspannung gemessen hat. Überprüft er jetzt aber nochmal. Hab einen Leihwagen bekommen und der GC steht beim Händler.
    Kostenpunkt wäre für Li Ma inkl. Einbau ca. 1200€. Kulanz Antrag wurde gestellt und 15% würde übernommen werden.
    Trotzdem sehr heftig für ne Lichtmaschine.

    Hat jemand ne Idee was es noch sein könnte, oder einen Tipp wo man günstiger eine Li Ma herbekommt?
    ASP-Eberle bekommt keine her, Bosch Dienst auch nicht und kann die auch nicht reparieren weil es angeblich eine "Kompakt Li Ma" wäre (kann auch sein das ich mich da verhört habe wegen der Bezeichnung)
     
  2. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
  3. #3 Chris197511, 16.02.2016
    Chris197511

    Chris197511 Member

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    danke aber laut der Kompatibilitätsliste die dabei ist, ist die nur für den 190 PS Diesel. Und Auto kann ich heute Abend schon abholen. Hab gestern das Ok zur Reparatur gegeben.
    Trotzdem danke
     
  4. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Na dann hoffen wir mal das es die Lichtmaschine war
     
Thema: Batterie Symbol leuchtet und "Wartung Luftfederung"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wartung luftfederung

    ,
  2. jeep grand cherokee 3.0 crd luftfederung

    ,
  3. wartung luftfederung jeep

    ,
  4. jeep grand cherokee wk2 batterie ladestrom,
  5. jeep grand cherokee aufeinmal Wartung der luftfederung ,
  6. bei jeep luftfahrwerk wartung,
  7. grand cherokee wk2 Knackgeräusche Luftfederung