Basti´s TJ

Diskutiere Basti´s TJ im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; So, nachddem mir grad außer sauwarm langweilig ist, dacht ich mir ich stell mal mein TJ weitesgehend vor, und schreib hier auch weiter rein wenn...

  1. #1 basticsl, 22.08.2011
    basticsl

    basticsl Guest

    So, nachddem mir grad außer sauwarm langweilig ist, dacht ich mir ich stell mal mein TJ weitesgehend vor, und schreib hier auch weiter rein wenn sich was tut.

    Das war nebenbei mein YJ den ich vorher hatte:
    [​IMG]

    und dann kam mein TJ, eigentlich nur gekauft weil ich ihn günstig bekommen hab, sah ungefähr so am Anfang aus nur mit den Serienreifen drauf. Hier hat er schon andere Felgen und 31er, BL war vom Vorbesitzer schon drin:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Danach kam dann ein 2,5" Fw rein, irgendwie find ich da nur des Bild grad:
    [​IMG]

    Dann hab ich ihm 33er spendiert, einen Schnorchel gebastelt, ne anständige Heckstoßstange mit Schäkel, JKS Stabis (geil die Dinger wenn man nich grad den Sicherungssplind verliert) und steht aktuell fast so da (die Scheinwerfer vorne in der Mitte sind weg und einer ist an die Heckklappe gewandert):
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Er durfte sogar schon übern roten Teppich:tanz

    [​IMG]

    Naja und kommen soll noch einges, aber nachdem es jetz kein Alltagsauto mehr is geht das alles schön gemütlich

    Gruß Basti
     
  2. #2 Billy-the-kid, 22.08.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Schöner TJ, Basti! (Ich hab ihn ja real schon mal gesehen)

    Da fällt mir grad ein (a propos TJ): Hab ich doch glatt vergessen, dir Bescheid zu geben, als Uli und ich neulich ein bisschen bei uns im Forst Wildsau gespielt haben... :pfeiffen
     
  3. #3 Wildwater, 22.08.2011
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Der Schnorchel gefällt mir. :daumen

    Kannst du bitte noch ein paar Detailbilder davon reinstellen?

    ww
     
  4. #4 Tobi150, 22.08.2011
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Ja, den Schnorchel finde ich auch interessant! :daumen

    Aber erst einmal:
    :wc
    Was ist das denn genau für ein TJ? 4.0, 2.5 oder 2.4?
    Meiner hatte früher auch mal ein "M"-Kennzeichen.

    Grüße,
    Tobi
     
  5. #5 basticsl, 22.08.2011
    basticsl

    basticsl Guest

    Danke!: gib5
    Ich mach paar Fotos vom Schnorchel und stell sie ein, vielleicht schaff ichs morgen.
    Is so n Abflußrohr vom Baumarkt, schwarz lackiert und den Aufstatz hab ich gekauft. Wollt erstmal ausprobieren ob das so funktioniert und irgendwann kommt mal n ganzes Rohr am Stück.

    Des is n 2,5L, schon n bissl lahm auf der Straße und sauft für 4 Zyl. auch ganz schön, aber erstmal egal, dafür hält bis jetz alles. Im Gelände mit der Untersetzung passts wieder ziemlich find ich. Vielleicht rennt mir ja mal n günstiger V8 übern Weg:pfeiffen
     
  6. #6 Tobi150, 22.08.2011
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Auf die Fotos bin ich gespannt!

    Hast Du denn mit den 33er Reifen auch die Achsübersetzung geändert oder ist die noch original?
     
  7. #7 basticsl, 23.08.2011
    basticsl

    basticsl Guest

    Achsübersetzung hab ich no nich geändert, kommt irgendwann mal. 4,56 aber dann glei in einem Aufwand mit ner Sperre.
    Hier paar Bilder vom Schnorchel. Hab den gleichen Eingang wie der Serienrüssel am Lufikasten benutzt, dann einmal vorne am Kotflügel, einmal seitlich hinten am Kotflügel und doppelt am Schreibenrahmen befestigt.
    bissl gibt er schon noch nach an nem Baum oder so weil halt Plastik, aber wie gesagt irgendwann kommt des in einem Stück.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. #8 basticsl, 28.08.2011
    basticsl

    basticsl Guest

    Hier mal zwei kleine "Poserbilder", so steht er ganz aktuell da:;-)

    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

Basti´s TJ