Baseballschläger im Auto

Diskutiere Baseballschläger im Auto im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; moin, weiß jemand, wie die rechtslage da aussieht? ich habe derzeitig zur selbstverteidugung einen baseballschläger aus holz im auto. zur...

  1. #1 christian73, 08.02.2011
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    moin,

    weiß jemand, wie die rechtslage da aussieht? ich habe derzeitig zur selbstverteidugung einen baseballschläger aus holz im auto. zur "tarnung" habe ich auch einen baseball und schlaghandschuhe im auto.

    also als waffe in dem sinne war im gesetz nichts zu baseballschläger zu finden

    gruß,

    chris
     
  2. #2 savage28, 08.02.2011
    savage28

    savage28 Getriebeölkönig

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andre
    Na da wird dir keiner was können,zumal ich auch ein Migränestäbchen im Auto rumfliegen habe.Wenn die Herren in grün den Stab sehen,fragen sie evtl,und das wars auch schon.
     
  3. #3 RunningBull, 08.02.2011
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Hallo,

    nein er ist keine Waffe.Er kann aber als Waffe angesehen werden,wenn er als solches eingesetzt wird.
    Dann kann unter umständen wenn man Pech hat es so ausgelegt werden das du ihn für solche Zwecke dabei hattest.
    Ist aber dann eine Auslegungssache!
     
  4. #4 Danieljetzt, 08.02.2011
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Du hast ihn als Waffe im Auto.

    Dann lass ihn doch weg, dann hast du auch keine Waffe im Auto.
     
  5. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
    Hmm :nachdenklichwas mach ich dann erst.. habe die Fiskars Machete, Sege und Meser immer dabei :-)
     
  6. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    habe nen elektroschocker und auch tränengas im auto ...
    obwohl beides offiziell nicht mehr erlaubt ist
    doch ganz klar
    wenn ich angegriffen werde geht das zeug los ...
    denn eines ist für mich ganz klar
    zur selbstverteidigung setze ich es ein :keule:

    im nachhinein ist die beweislage dann wieder ne ansichtssache
    doch das ist mir dann auch egal ...
    hauptsache ist doch das der angreifer in die flucht geschlagen ist
    und mir durch die selbstverteidigung nicht ernstes geschehen ist :genau


    solange man nimanden mit einem gegenstand bedroht
    denke ich sagt auch keiner was das man ihn dabei hat :nachdenklich
     
  7. #7 BlueGerbil, 08.02.2011
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Kommentar eines Streifenhörnchens einst bei einer nächtlichen Kontrolle: Ah, auch ein Freund amerikanischer Sportarten. Antwort: Jepp.

    Damit hatte es sich. Meint: Du hast den Basie NICHT als Waffe im Auto.
     
  8. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Das erinnert mich an die meine MC Zeit :nachdenklich
    Ganz klar: wenn man jemanden ans Bein pinkeln will, was bei Motorradclubs bei einer Verkehrskotrolle durchaus der Fall war (nicht ganz unverschuldet, muss ich gestehen) dann kann aus einem Baseballschläger schnell eine Waffe werden.
    Was allerdings besser taugt: eine teilbare Abschleppstange. Da kann dir niemand was. :nö
     
  9. #9 Nils el paso, 08.02.2011
    Nils el paso

    Nils el paso Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nils Aiko
    Hm son Scläger ist ja schon etwas auffällig......ich hab die grösste Maglite(Migränestab) im Auto....Das reicht schon gut aus für den Fall der Fälle.Ach ja und unheimlich PRAKTISCH da das Ding auch leuchten kann:-)
     
  10. #10 mad joe, 08.02.2011
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Ich hab nen unauffälligen Eiskratzer mit nem ca. 60cm langem Stiel aus Hartholz im Wagen. Nicht ganz so dick wie ein Baseball-Schläger, aber auch wirkungsvoll :-)
     
  11. #11 Wildwater, 08.02.2011
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
  12. #12 Frankie, 08.02.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Doofe Frage: Wo wohnt Ihr bzw. fahrt Ihr rum, dass Ihr "Waffen" im Auto mitführt? :verrückt
     
  13. #13 sunlegend, 08.02.2011
    sunlegend

    sunlegend Jeeper

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Fredy
    Ich glaub, ich bin hier im falschen Film :nachdenklich
    Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass auch andere in so einem Forum mitlesen können?

    Was sollen die denken, Jeepfahrer = verängstlicher Schläger?

    kopfschüttel!
     
  14. #14 Wildwater, 08.02.2011
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Das habe ich mir auch gedacht.

    Ich jedenfalls brauche meinen Spaten nur zum Ausgraben des Autos. :genau

    ww
     
  15. #15 B.Smithi, 08.02.2011
    B.Smithi

    B.Smithi Spinnenbändiger

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Naja....ne MagLite und meinen Schäferhund hab ich auch immer im Auto. aber eher nicht als Waffe.;-)
    Man muss beim Einsatz solcher Gerätschaften als Waffe zur Verteidigung halt immer im Auge behalten das man schneller als man Notwehr sagen kann ne Anklage wegen "Notwehrexzess" an den Hacken hat. Und das ist dann auch kein Spaß mehr.

    Greetz
     
  16. #16 Danieljetzt, 08.02.2011
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Das hab ich mich auch gefragt.

    Jede Waffe die ich dabei hab kann im ernstfall auch gegen mich eingesetzt werden.

    Oder anders:
    live by the sword die by the sword

    Wer es nötig hat...
     
  17. #17 Dreckfahrer, 08.02.2011
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Uwe
    Unglaublich:commentwas für ein Sinnloses Thema:bähh
     
  18. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Recht hast du!
     
  19. #19 AMGeneral, 08.02.2011
    AMGeneral

    AMGeneral Jeeper

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    @chris/ Treadsteller

    ich kenne dich zwar nicht Persönlich aber du siehst laut deinem Profilbild zu Urteilen nicht wie ein Potentielles Opfer aus .

    OK wenn man den Medien Glauben kann ist Jeder ein Opfer zumindest wenn er Öffentliche Verkehrsmittel nutzt aber da hat ja wohl kaum einer ne Baseball Keule mit.

    Manchmal führe ich auch diverses Spielzeug mit (alles durchs Ordnungsamt und Polizei abgesegnet) aber gebraucht habe ich es noch nie zumindest nicht beim Autofahren.

    gruss
     
  20. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :nachdenklichEin basie kann sicher bei einer "normalen" verkehrskontrolle nicht als "waffe" deklariert werden....
    Aber in ein "krisengebiet" sprich städte oder straßen mit irgendwelchen Demos kommst Du sicher nicht ....


    von sinn oder unsinn mal abgesehn...
     
Thema:

Baseballschläger im Auto