Automatische Sperre im CJ7?

Diskutiere Automatische Sperre im CJ7? im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, gibt es eine automatische Sperre im CJ7 Bj. 79? Beim spielen im Schnee ist Heute aufgefallen das immer beide Hinterräder Schlupf...

  1. #1 Thierry, 17.12.2008
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.867
    Zustimmungen:
    322
    Vorname:
    Thierry
    Hallo zusammen,

    gibt es eine automatische Sperre im CJ7 Bj. 79?
    Beim spielen im Schnee ist Heute aufgefallen das immer beide Hinterräder Schlupf haben, was eigentlich auf ne Sperre hindeutet.
    Gibt es hier % Sperren oder was automatisches da keinerlei anschlüsse an die HA gehen und kein Schalter vorhanden ist.

    Gruß Thierry
     
  2. #2 Eagle Eye, 18.12.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.683
    Vorname:
    Carsten
    HA aufbocken und an den rädern drehen.

    drehen beide in die selbe richtung kannst du davon ausgehen, dass du eine sperre verbaut hast.

    was für eine HA hast du denn ??
    vielleicht ist bei dem baujahr schon eine sperre ala trac-lock eingebaut oder jemand hat eine nachgerüstet.
     
  3. #3 4motion, 18.12.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
  4. #4 Thierry, 18.12.2008
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.867
    Zustimmungen:
    322
    Vorname:
    Thierry
    Danke erstmal für die Tipps. :danke

    Habe mal nach eingeschlagenen Nummer gesucht aber noch nicht fündig geworden, muss erstmal den Dreck von der gestrigen Probefahrt wegdampfen.

    Rein Optisch siehtes nach der schmalen Original AMC 20 aus was ja auch zum Baujahr passt.

    Ist ein 3-Gang T-150 Getrieb mit dem Dana 20 Verteiler Getriebe soweit ich erkennen kann.

    Bilder gibt es im Aufbau thread den ich jetzt dann mal mit weiteren Bildern bestücken werde, auch vom Innenraum.

    Aufgebokt habe ich noch nicht, probier ich Heute auch noch.
    Muss eh noch den neuen Weber einstellen.
     
  5. SYK4

    SYK4 Guest

    Ich habe mal gehört das die immer n % Sperren? Habe es aber noch nicht ausprobiert. Wie kann man erkennen, welche Achse man verbaut hat? Steht das irgendwo drauf?
     
  6. #6 4motion, 31.12.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Merkt man eigentlich an der Form des Dif-Korbs. Dort müsste auch eine Identifikationsnummer oder Plakette zu finden sein.
     
Thema:

Automatische Sperre im CJ7?