Automatikgetriebe vom WJ in TJ

Diskutiere Automatikgetriebe vom WJ in TJ im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, weis jemand von euch, ob das 4 Gang Automatikgetriebe vom Grand Cherokee WJ 4.0 Liter in den TJ 4.0 passt. Wenn ja was müsste...

  1. #1 Marcus Hommen, 02.09.2015
    Marcus Hommen

    Marcus Hommen Member

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Junior
    Hallo zusammen,

    weis jemand von euch, ob das 4 Gang Automatikgetriebe vom Grand Cherokee WJ 4.0 Liter in den TJ 4.0 passt. Wenn ja was müsste geändert werden und usw. Auf dem Motor müsste es ja Passen, weil beide 4.0 Liter gleicher Motor.

    Warum möchte ich das tun?

    Weil das TJ Getriebe nur 3 Gänge hat und das vom WJ 4.0 hat 4 Gänge. Geplant ist die Achsübersetzung von 3.07 auf 4.88 zu verändern.

    Danke für eure infos im voraus
     
  2. #2 merlin.69, 02.09.2015
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    Hast du so eins liegen?
    Hab ja einen Rubicon, da ist das Automatikgetriebe 42RLE mit 4 Gängen drin. Das sollte doch bestimmt passen!
     
  3. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    nimm eines vom XJ, das passt sicher, Du must allerdings das Pilotlager entfernen, wenn der Wagen vorher Schaltgetriebe hatte, um ca. 15° drehen, Löcher dann neu bohren, das Steuergerät elektrisch einbinden und noch ein paar Kleinigkeiten mehr.
     
  4. #4 Eagle Eye, 05.09.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    Moin.
    Wie immer im Leben kommt es auf die Länge an.
    Ich kann nächste Woche mal messen wie lang das Getriebe am WJ ist.

    Ich weiß nicht ob es ein separates Steuergerät hat. Oder ob Du deins anpassen kannst. Evtl muss es das nicht.
     
  5. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    stimmt, die Länge macht's! :pfeiffen
    Die Kardanwellen müssen auch angepasst werden.
     
Thema:

Automatikgetriebe vom WJ in TJ