Automatik wechselt nicht vom 1. ins 2. Gang!

Diskutiere Automatik wechselt nicht vom 1. ins 2. Gang! im Reparaturanleitungen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo an alle Jeep-Fans zusammen, Vorab: ich bin neu hier, und habe ein Problem, und wusste nicht wo es hingehört! The Problem: Mein GC...

  1. #1 Seddine, 25.05.2013
    Seddine

    Seddine Newbie

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Salah
    Hallo an alle Jeep-Fans zusammen,

    Vorab: ich bin neu hier, und habe ein Problem, und wusste nicht wo es hingehört!

    The Problem:

    Mein GC Baujahr 99 war immer zufällig, und ist er immer noch bis vor ein paar Tagen, als er vom 1. ins 2. erst bei ungefähr 2700 Umdrehungen erst geschaltet hat.

    Die Vorgeschichte dazu: ich fuhr die Autobahn über eine Strecke von mehr als 100 km. Den Wagen fahre ich nur mit 100km/h. Mehr nicht.
    An diesem Tag wollte ich ein bisschen Dampf geben, und bin ein paar km mit 140- 150 km/h gefahren.

    An der Ausfahrt hat er dann gerückelt. Ich hab direkt angehalten. Motor ging von alleine aus. Dann ging er beim Anlassen normal weiter.

    Dies könnte ich die nächsten Tage beobachten:
    - beim Anlassen des Motors schaltet er ins 2. Gang erst bei den hohen Umdrehungen.
    - danach schaltet er alles normal.
    - bspw. an der Ampel bei Grün schaltet er auch normal dann weiter. Schön flüssig. Alle Gänge!
    - nur beim ausschalten des Motors und wieder Anlassen, habe ich das Problem wieder.

    An sich stört es mich nicht wirklich. Da ich aber mich sehr um den Wagen kümmere, will ich das wieder los werden!

    Ich habe die Vermutung, das da irgendwas elektronisches zusammenhängt.

    Jetzt wende ich mich an euch!

    Weiß jemand was das Problem ist?

    Danke im Vorraus!!
     
  2. #2 RubbelDieKatz, 26.05.2013
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Vielleicht der TPS Sensor...

    Welcher Motor ist verbaut und welches Bj ?
     
  3. #3 Seddine, 26.05.2013
    Seddine

    Seddine Newbie

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Salah
    Danke für die Antwort!!


    Wie gesagt: Baujahr 99 und es ist ein 4.0 Benziner mit LPG.
     
Thema:

Automatik wechselt nicht vom 1. ins 2. Gang!