Automatic schaltung

Diskutiere Automatic schaltung im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Gemeinde ,:help ist mein erste Richtige Jepp für die strasse ausser mein XJ Hab da letztens probleme mit schaltung gehabt:::::...

  1. #1 Klakier, 08.05.2014
    Klakier

    Klakier Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Hallo Gemeinde ,:help

    ist mein erste Richtige Jepp für die strasse ausser mein XJ

    Hab da letztens probleme mit schaltung gehabt:::::
    autobahnfahrt, runter ,ampel nix gemacht
    wolte weiter fahren es gings ganz schwer (Träge wie mit kuplung schleifen)
    ist automatic BJ 2005 CRD dann wolte er nicht weiter hoch schalten
    war nix mit 1234 auf dan display war nur D da und der erste gang
    so 300 m gefahren auto aus wieder an 100 m weiter wider nix nur der erste da
    wieder auf parkplatz allrad rein und raus funktioniert ??? (Was ist los ich habe kein ahnung ) auto wieder aus an vor und rückwerts par mal wider aus und an dann hats wider funktioniert bis in 3 tagen wieder das gleich
    motor aus dann gewartet und bis jetzt funktioniert wieder


    WAS KANN DAS SEIN ?????? hat jemand das schon ?
     
  2. #2 bezwinger, 09.05.2014
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    Das kann nur ein elektronische Problem sein. ..speedsensor öder irgend etwas anderes was ein Signal zum schalten sendet
     
  3. #3 Klakier, 09.05.2014
    Klakier

    Klakier Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    aber heut termin bei Jeep gemacht aber erst am montag
    komme ich dran
     
  4. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Hast Du denn die Fehler schon ausgelesen?? Wenn es der Speedsensor ist dann rechne mal mit 500 - 600 € für die Reparatur
     
  5. #5 Klakier, 10.05.2014
    Klakier

    Klakier Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    :daumen

    da bin ich jetzt gespant was der werkstat sagt
     
  6. #6 bezwinger, 12.05.2014
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    und warste da ? :ungeduld
     
  7. #7 Klakier, 14.05.2014
    Klakier

    Klakier Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    ich war da

    und jeder mänge fehler in steuergerät:achselzuck
    alles geläscht und jetzt abwarten ob der problem wieder kommt


    [​IMG]
     
  8. Loenni

    Loenni Member

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Salü Gemeinde
    Nach Interessantem lesen des Treads wollte Ich mich auch mal zu Wort melden.Ich habe im Grundegenommen das " fast" gleiche Problem.Seid geraumer Zeit ( circa 2 Monate) ist folgendes öffter aufgetreten:
    Mann fährt normal ( Stadt,Landstraße).Ab und zu mal Licht an gemacht wegen Tunnel.Und nun kommt's:Mann fährt in langsam ( zb. abbiegen in Straße oder Mann hält komplett an an einer Kreuzung) und wenn mann Gas gibt kommt nix.Sehr sehr träge bewegt mann ich vorab.Als ob mann in einem Gang steckt.Er schaltet net mehr hoch oder Runter.Besonders schlimm ist es,wenn mann an einer Kreuzung steht und losfahren will und mann bewegt sich kaum von der Stelle.Drehzahl ist dann ( durchs Gasgeben ) sehr hoch und mann kommt nur schleppend voran.Wenn mann den Jeep dann Ausmacht und neu Startet ist das Problem verschwunden.Ich habe das Problem schon meiner Jeep-Werkstatt erläutert.Die haben ne Fehlerlesung vorgenommen.Es würde aber kein Fehler angezeigt.Ich bin der Meinung,das es auch immer auftritt,wenn mann vorher gefahren ist ( zb.nach dem Einkaufen wieder nach Hause).Es wäre erfreulich,wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, da Ich ( und auch meine Frau) langsam mit dem Latein am Ende sind.
    Sorry,das Ich hier mein Problem erläutert habe.Aber Ich dachte,das dieser Tread auch auf mein Problem zutrifft.
    Fast vergessen:Es handelt sich um einen 3.0 CRD Overland Bj.2007
    Lg
    Micha
     
  9. #9 Klakier, 29.06.2014
    Klakier

    Klakier Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Problem wieder da !!!!!!!:achselzuck

    Gestern bin ich gefahren ganz normal gefahren. Abens rein in der kare
    und ich merke das der sich ganz schwer macht aus der Einfahrt hoch zufahren als werde die handbremse fest!
    "normal rolt er langsam hoch "
    versucht weiter zu fahren schaltet nicht hoch also mein problem wieder da
    auch manuel ist nix mit 1 2 3 4
     
  10. #10 bezwinger, 03.07.2014
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :traurig2 eine kleine sache die jetzt teuer wird ..... habe ich gehört heute ..... hoffe das dann die Probleme vor bei sind .
     
  11. #11 Klakier, 09.07.2014
    Klakier

    Klakier Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    So Getrieb ist Frace nehme ich an
    was könten das für eine teile drin sein
    das öl ist auch nicht Rot ?
    Jeep hat grade 146 ....?. T drauf
    [​IMG]
     
  12. Loenni

    Loenni Member

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Salü Gemeinde
    Nach langer langer Zeit im Spital und folgender Reha melde ich mich mal wieder.
    Ich habe das Problem immer noch.Trotz Spülung des Getriebes,wie mir hier empfohlen wurde.Hat jemand etwas rausbekommen ( oder wurde repariert sogar mit dem gefundenen Grund/Urache)?
    Es wäre sehr erfreulich,wenn mir jemand helfen könnte.
    Info dazu:Mein Mech meinte,es " könnte" der Schaltautomat sein.Er weiß es aber nicht genau.Der würde,ohne Montage, 4500,-CHF Kosten :motz:motz
    Hoffe auf Hilfe,da Ich mit meinem Latein am Ende bin
    Gruß Micha
     
  13. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Wenn das Öl so ausgesehen hat hätte man die die Platine säubern müssen, eine Spülung hilft da nicht weil Sensoren auch Magnetisch sind und der Abrieb dort hängen bleibt. Also Öl raus, Wanne ab, und den Elektroblock rausnehmen und säubern.Ist kein Hexenwerk für einen gelernten....
     
  14. #14 Dreamland, 04.06.2016
    Dreamland

    Dreamland Jeeper

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Mike
    Shifter

    Hast du eine Fehlermeldung im Display Servo Park bla bla?

    Wenn der Shifter verdreckt ist, kann er nicht erkennen welcher Gang drinnen ist. Ein bekanntes Problem. Der kann jederzeit selbst gereinigt werden. Bei Youtube findet sich die Anleitung. Hat natürlich nichts mit dem olmodder zu tun
     
  15. Loenni

    Loenni Member

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Es gibt keine Fehlermeldung im Display.Das komische an der Sache ist ja folgendes:
    Macht man den Jeep dann aus und startet neu dann ist das " Problem" verschwunden ( fürs erste jedenfalls bis zum nächsten Mal):achselzuck
    Gruss
     
  16. #16 Dreamland, 05.06.2016
    Dreamland

    Dreamland Jeeper

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Mike
    Nee wenn es der Shifter ist, dann ist das so. Ausmachen neu starten und Fehler ist weg.

    Hat nichts mit dem ganzen Schnodder im Getriebe zu tun, aber ist sehr schnell gemacht und es treten auch manchmal 2 Fehler auf.
     
  17. undi5

    undi5 Newbie

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Nadellagerteile im ÖL

    Ich hatte auch das Problem das sich meiner Nicht mehr schalten lies. Die Mechatronik vom Getriebe wurde getauscht (650€).
    Dann wurde das Getriebe auch noch gespült und leider waren im Öl teile die wie von einem Nadellager aussahen. Jetzt schaltet er zwar wieder einwandfrei nur die Frage ist wie lang bis vl der Getriebeschaden folgt. :huch
     
  18. Loenni

    Loenni Member

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Ok.Das ist schon mal ne Info.Was genau ( Bauteilbezeichnung) wurde getauscht?:nachdenklich
    Damit Ich mit meinem Mech mal reden kann und ihm die Info zukommen lasse.
    Lg
     
  19. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef


    Der Getriebeschaden wird kommen, die kleinen Nadeln sind Teile des Statorlagers. Wenn sich immer mehr Nadeln verabschieden läuft die Ausgangswelle nicht mehr rund und dann geht dein Getriebe in den Notlauf! Die OBD Auslese sagt dann... Eingangs/Ausgangsdrehzahl nicht gleich!


    Gesendet vom Siemens C25
     
  20. Maggo

    Maggo Jeeper

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Marco
    Hatte ich gestern. Zum ersten mal!
    Langsam auf eine Kreuzung zugerollt. Getriebe schaltet zurück und es knallt richtig hart. Dann beim Anfahren keine Leistung bzw. Drehzahl, aber Auto beschleunigt kaum.
    Nach paar Metern kam "Park servo Wartung" oder so ähnlich.
    Kannst Du nochmal beschreiben was die Ursache ist?
    Und die Abhilfe natürlich.
    Danke
     
Thema: Automatic schaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wh schaltkulisse reinigen

    ,
  2. jeep shifter platine reinigen

    ,
  3. jeep commander shifter platine reinigen

    ,
  4. jeep grand cherokee wh getriebe schaltkulisse,
  5. grand cherokee wh beleuchtung shifter